Warum ist mein PC immer zur Hälfte Ausgelastet?

Diskutiere und helfe bei Warum ist mein PC immer zur Hälfte Ausgelastet? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hast du schon mal eine Linux Version (von CD) probiert, um zu schauen, ob es da genauso aussieht? Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 31. Dezember 2012.

  1. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja

    Hast du schon mal eine Linux Version (von CD) probiert, um zu schauen, ob es da genauso aussieht?
     
  2. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    habe leider keine Linux Version, um das aus zu testen, aber trozdem danke.

    MfG
     
    #47 Unregistriert, 3. Februar 2013
  3. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Du könntest dir ja, wenn möglich, eine Ubuntu- Version (kostenlos) herunterladen, auf einen Datenträger brennen und austesten. ;)
     
  4. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    hat leider nicht funktioniert das Problem besteht weiterhin, aber trozdem danke

    MfG
     
    #49 Unregistriert, 17. Februar 2013
  5. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    also wenn selbst unter ubuntu deine cpu im idle auf 50% + auslastung werkelt, dann liegt hier ein hardwaredefekt vor.
     
  6. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    also habe das problem glaube ich gelöst habe in einem anderen Forums gelesen das man mal im Geräte-Manager alle Geräte die nicht gebraucht werden einzeln deaktivieren soll und schauen obs an dem gerät liegt. Habe also unten im Geräte-Manager angefangen, weil da die USB Controller waren habe erst ein deaktiviert habe dann im Taskmanager gesehen das die CPU auslastung nur noch um die 30% waren habe dann alle USB Controller deaktiviert und tada die CPU auslastung war weg der resoucenmonitor hat auch keine Systemunterbrechungen mehr angezeigt. Endlich!!!! Einziger Nachteil ich kann nichts anschliessen was über USB läuft :-(
    Werde das aber trozdem weiterhin beobachten, obs wirklich nur die USB Controller sind.
    Bedanke mich noch an alle die mir versucht haben zu helfen.

    MfG
     
    #51 Unregistriert, 23. Februar 2013
  7. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Ist aber trotzdem seltsam, wenn es wirklich an den USB-Controllern liegen sollte. :neutral:

    Welches Mainboard hast du eigentlich? Hast du auch die aktuellsten Treiber, von der Mainboard- Hersteller- Website installiert?
     
    #52 niphja, 24. Februar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2013
  8. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    so habe hier ein paar infos zu mein Motherboard

    MSI AMETHYST-M 1.0

    [​IMG]

    habe irgentwie nichts richtiges an aktuellen Treibern finden können vllt könnt ihr mir ja helfen. Danke.

    MfG
     
    #53 Unregistriert, 8. März 2013
  9. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Da es ein MSI Board ist, könntest du versuchen mit Hilfe des "Live Update 5" von MSI noch ein paar neuere Treiber zu finden. ;)

    Einfach den nachfolgenden Link in die Adresszeile deines Browsers eingeben.
    de.msi.com/service/download/

    Oder du "googlest" nach MSI und klickst auf Download Center.

    Anschließend klickst du auf "Click Here" bei Option 3 (Live Update 5), lädst dir das Programm herunter, installierst es, startest es, klickst oben auf "Live Update" -> "Manuelle" -> "MB BIOS" -> "Suche". Wenn er dann etwas findet klickst du auf "Komplettinstallation" und hoffst das etwas passiert. :D (Manchmal dauert das Herunterladen ziemlich lange, da der Server oftmals überlastet ist.)

    Dann machst du das ganze Spiel nochmal mit "MB Driver". ;)
     
  10. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    also keine Ahnung warum das Live Updade 5 nicht geht. Habe es ganz normal installiert wenn ich es aber starten will kommt halt nen Fenster das immer sagt "Live Update 5 wird nur von MSI Produkten unterstützt" und dann kann ich halt nur "OK" drücken und es passiert garnicht.
    Vielleicht habt ihr ne Ahnung.

    MfG
     
    #55 Unregistriert, 10. März 2013
  11. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Das ist wirklich ziemlich eigenartig. Zumal ich damit die Audio- und Ethernet- Treiber meines ASUS- Boardes aktualisiere. Da MSI scheinbar ASUS ein paar Schritte voraus ist. :D
     
  12. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    76
    #57 amd_man_bavarian, 10. März 2013
    1 Person gefällt das.
  13. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    also heist das neues Mainboard zulegen oder was?

    MfG
     
    #58 Unregistriert, 1. April 2013
  14. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Das könnte eventuell helfen. Über Sinn und Unsinn, sich ein neues "altes" Mainboard zuzulegen, lässt sich streiten. Aber du könntest ja mal einen Blick auf Ebay werfen und nach Sockel 939 Mainboards in microATX- Größe schauen, eventuell gleichzeitig auch einen Blick auf die Mainboard- Hersteller- Seiten werfen, ob Treiber vorhanden sind. ;)
     
  15. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    naja bei dem alten rechner in ein gebrauchtes board zu investieren halte ich ned für so schlau. sowas kann ein mainboard nicht verursachen. ausserdem wenn das selbst unter linux passiert, was ich mir beim besten willen nicht vorstellen kann...dann wirds wohl eher an der cpu als am mb liegen
     
Thema:

Warum ist mein PC immer zur Hälfte Ausgelastet?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden