w-lan erweiterung/austausch

Diskutiere und helfe bei w-lan erweiterung/austausch im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; ich möchte mein jetzigen w-lan router durch einen w-lan acess point austauschen und die w-lan funktion des routers dann abschalten, da diese unsicher... Dieses Thema im Forum "Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation" wurde erstellt von roket, 13. Juli 2011.

  1. roket
    roket Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    9. Juli 2011
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    13

    ich möchte mein jetzigen w-lan router durch einen w-lan acess point austauschen und die w-lan funktion des routers dann abschalten, da diese unsicher ist (nur wpa) und lahm ist (g-standart)
    taugt dafür sowas
    http://geizhals.at/deutschland/a523053.html
    oder sowas
    http://geizhals.at/deutschland/a523053.html
    schon, welches ist besser, und warum. ander vorschläge im selben preisbereich gerne gesehn. mein jetziger router hat eine 100mbit (respektive ~10mb/s)
     
  2. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH

    Ich kann aus diversen Gründen Linksys/Cisco nur empfehlen.
    D-Link oder andere billigere eher nicht.

    Die Frage ist auch, möchtest du PoE machen oder kannst du am AP ein Netzteil installieren?

    Besitze selber einen Linksys E3000 als AP da ich (noch) keine eigene DSL Leitung habe. Der tuts für den Zweck aber sehr gut da er 2,4GHz und 5GHz W-Lan jewiels in b/g/n macht.
     
    #2 The_LOD2010, 15. Juli 2011
  3. roket
    roket Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Juli 2011
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    13
    sind aber preislich in einem anderen jordan ;) dachte da eher bis zu 40€^^
     
  4. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH

    Also so Geräte bis 40€ hab ich viele sterben sehen. Kann ich leider keine Empfehlungen aussprechen. Ich sag immer alle 2 Jahre 40€ sind nach 6 Jahren teurer als 1x 100€ und er lebt 10 Jahre ;-)
     
    #4 The_LOD2010, 16. Juli 2011
Thema:

w-lan erweiterung/austausch

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden