Vorsicht bei OCZ-Bewertungen

Diskutiere und helfe bei Vorsicht bei OCZ-Bewertungen im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Gestern gelesen: heise online | Preissucher Geizhals.at wirft OCZ Manipulation bei SSD-Bewertungen vor Das macht meine OCZ allerdings nicht... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Morgoth, 24. Februar 2012.

  1. Morgoth
    Morgoth BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    19. Februar 2012
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    43
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Ist schon eine Schweinerei. Aber ich kaufe meine HW eh nicht nach Nutzerbewertungen.
     
    #2 Shadowchaser, 24. Februar 2012
  3. Breeza
    Breeza Hardware-Insider
    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    127507
    sicher ist das ne schweinerei.
    aber ausser frage steht das die OCZ sachen gut sind , aber anscheinend haben die Probleme ihre Preise zu rechtfertigen und deswegen versuchen die wahrscheinlich mit Fakebewertungen die Preise künstlich oben zu halten.
     
  4. SoulStar89
    SoulStar89 Grünschnabel
    Registriert seit:
    24. Februar 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ich denke, dass es bei vielen Firmen Gang und Gebe ist, sich selbst mit Fakebewertungen zu beweihrächern, ohne dass es auch nur irgendwer merkt... Gründe gibt es immer dafür!
     
  5. Morgoth
    Morgoth BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Februar 2012
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    43

    Bei vielen dieser Bewertungen fällt auf, dass sie "zu" gut sind und ich denke auch, das viel Hersteller das so handhaben. Ich wollte hier auch nicht gegen OCZ wettern, sondern nur darauf hinweisen. Oftmals verspricht der Hersteller ja das blaue vom Himmel und die Benutzerbewertungen bringen dann erst Ernüchterung, deshalb denke ich schon, dass es viele gibt, für die eine solche (Fake-) Bewertung am Ende die Kaufentscheidung begünstigen könnte.

    Aber in "unserer" Branche wird ja viel und ausgiebig und vor allem auch mehr oder weniger unabhängig getestet, sodass Tech-Reviews da oftmal noch besser funktionieren als Test-Platformen für jederman.
     
  6. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Vorsicht bei OCZ-Bewertungen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden