Vorhandene Programme in "Liste installierter Programme" übernehmen

Diskutiere und helfe bei Vorhandene Programme in "Liste installierter Programme" übernehmen im Bereich Windows 7 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Liebe Community, Ich musste leider mein System neuinstallieren und das einzige Backup was ich hatte, war korrupt (An dieser Stelle ein herzliches... Dieses Thema im Forum "Windows 7" wurde erstellt von Azoul, 12. Februar 2014.

  1. Azoul
    Azoul Grünschnabel
    Registriert seit:
    23. August 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    168842

    Liebe Community,

    Ich musste leider mein System neuinstallieren und das einzige Backup was ich hatte, war korrupt (An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Microsoft). Mein System war auf einer SSD und Daten/Programme auf einer HDD. Dadurch hielt sich der Dateiverlust in Grenzen. Allerdings ist jetzt die Frage, gibt es eine Möglichkeit alle Programme die "installiert" auf der HDD liegen in die Liste der installierten Programme (Systemsteuerung --> Programme --> Programme und Funktionen) einzutragen? Weil ich weiß in zwei Monaten ganz bestimmt nicht mehr was ich nun installiert habe und was nicht.

    Vielen Dank im vorraus.
    MfG
    Azoul
     
  2. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Bei allen geht das sicher nicht, aber viele führen einen Selbstcheck durch, wenn du sie startest und schreiben dann alles in die Registry rein.
    Auch funktioniert häufig folgendes:

    Im INstallationsorder die Setup oder Install.exe bzw. .msi suchen und eine Reparaturinstallation anzustoßen.

    Wenn die beiden nicht wollen, dann siehts düster aus.
     
  3. Azoul
    Azoul Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. August 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    168842
    Alles klar vielen Dank. Ich werde das dann mal so versuchen.
     
  4. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220

    Wenn was nicht läuft -> drüberinstallieren. Passiert nix und wird frisch eingetragen.

    Normalerweise ist es egal, ob das in installierte Programme drinsteht. Entweder es läuft oder nicht.
     
Thema:

Vorhandene Programme in "Liste installierter Programme" übernehmen

Die Seite wird geladen...

Vorhandene Programme in "Liste installierter Programme" übernehmen - Similar Threads - Vorhandene Programme Liste

Forum Datum

Wie bzw. an was kann man die Größe eines RAMs erkennen (wenn kein „Sticker“ vorhanden ist)?

Wie bzw. an was kann man die Größe eines RAMs erkennen (wenn kein „Sticker“ vorhanden ist)?: Kann man das an der Anzahl der Banks bzw. ob der RAM Single Rank oder Dual Rank erkennen? Danke!...
Mainboards 11. Februar 2024

Bluetooth ist als solches nicht mehr vorhanden?

Bluetooth ist als solches nicht mehr vorhanden?: Ich habe meinen PC gestartet und habe kein Bluetooth mehr. Also meine Kopfhörer verbinden sich nicht und es gibt auch kein Symbol usw. System: Windows 11 :| Falls jemand eine Lösung hat, wie man...
Software & Treiber 29. Januar 2024

Windows erkennt Festplatte nicht mehr/Nicht vorhandenes Gerät?

Windows erkennt Festplatte nicht mehr/Nicht vorhandenes Gerät?: Hallo, mein PC erkennt meine Festplatten teilweise nicht mehr. Manchmal werden sie noch ganz normal im explorer angezeigt wenn ich aber dann auf eine datei der festplatte zugreifen möchte sehe...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. Januar 2024

Nur XMP Profil 1 im Bios vorhanden?

Nur XMP Profil 1 im Bios vorhanden?: Hey, ich habe mir vor kurzem neuen RAM gekauft und wollte das XMP Profil im BIOS aktivieren. Jedoch steht nur ein XMP Profil zur Auswahl und wenn ich dieses Profil verwende, stürzt mein PC ab. Das...
Mainboards 27. Dezember 2023

Treiber nicht vorhanden?

Treiber nicht vorhanden?: Hallo, Bei meinem Win7 Setup kommt folgende Warnung, der PC wurde komplett platt gemacht. Hilfe! Was kann ich machen?? LG Benedikt https://www.gutefrage.net/frage/treiber-nicht-vorhanden-2
Software & Treiber 1. Dezember 2023

Grafikkarte installieren ohne vorhandene iGPU?

Grafikkarte installieren ohne vorhandene iGPU?: Hallo zusammen. Mein AMD Prozessor hat keine iGPU. Eine Grafikkarte habe ich nun eingebaut. Aber wie installiere ich sie ohne Bild? Bei einer integrierten iGPU kann ich ja den Monitor am...
Software & Treiber 31. Oktober 2023

CPU Überlastung trotz vorhandener Leistung?

CPU Überlastung trotz vorhandener Leistung?: Hallo leute, meine CPU ist bei wirklich jedem Spiel was ich starte direkt überlastet und lässt das Game crashen. Bis vor 1 Stunde konnte ich noch alles auf 4k Zocken. Der pc ist 2 Wochen alt. Es...
Prozessoren 24. Oktober 2023

IObit-Driver Booster | Dauernd ungültige Geräte vorhanden?

IObit-Driver Booster | Dauernd ungültige Geräte vorhanden?: Guten Abend liebe GF-Community. Ich hab mal an alle Windows Profis eine frage zu "IObit-Driver Booster". Diesen verwende ich nämlich um meine Treiber zu aktualisieren und wer hätte das überhaupt...
Software & Treiber 4. Oktober 2023

Bester Pc für ca 500€ (Gehäuse+cpu kühler schon vorhanden)?

Bester Pc für ca 500€ (Gehäuse+cpu kühler schon vorhanden)?: Kann mir jemand komponenten zeigen die gut sind und gut miteinander harmonieren für ca 500€ https://www.gutefrage.net/frage/bester-pc-fuer-ca-500-gehaeusecpu-kuehler-schon-vorhanden
Mainboards 21. August 2023

TPM 2.0 nicht vorhanden, aber Windows 11?

TPM 2.0 nicht vorhanden, aber Windows 11?: Das Problem ist halt, dass ich Windows 11 Pro habe und soweit ich weiß, sollte doch da TPM 2.0 eine Voraussetzung sein? Wie kann ich das denn updaten? Wenn ich bei diesen BIOS-Einstellung auf...
Software & Treiber 9. August 2023

Wie stelle ich fest, ob ein Mainboard in ein vorhandenes PC-Gehäuse passt?

Wie stelle ich fest, ob ein Mainboard in ein vorhandenes PC-Gehäuse passt?: Welche Abmessungen (Höhe, Länge, Breite) eines vorhandenen Gehäuses entscheiden darüber, ob ein Mainboard (aka Motherboard) in das Gehäuse passt?...
Mainboards 11. Juli 2023

Windows 7 Starter Product Key vorhanden aber kein Programm

Windows 7 Starter Product Key vorhanden aber kein Programm: Hallo, ich habe mir vor einigen Jahren ein Acer-Notebook gekauft mit Betriebssystem Windows 7 Starter. Da ich den PC neu Einrichten musste, habe ich aus dem Internet das Betriebssystem Windows 7...
Windows 7 30. November 2022

Mit welchem Programm finde ich doppelt vorhandene Bilddateien auf meiner Festplatte?

Mit welchem Programm finde ich doppelt vorhandene Bilddateien auf meiner Festplatte?: Mit welchem Programm finde ich doppelt vorhandene Bilddateien auf meiner Festplatte? Ich suche ein Programm, mit dem ich doppelt oder mehrfach vorhandene Bild-/Fotodateien auf...
Computerfragen 21. Januar 2010
Vorhandene Programme in "Liste installierter Programme" übernehmen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden