von Windows 10 auf Windows 7 und jetzt kein E-Mail mehr.....

Diskutiere und helfe bei von Windows 10 auf Windows 7 und jetzt kein E-Mail mehr..... im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, hab Mist gebaut und weiß nicht mehr weiter.... hatte zu Testzwecken meiner Tochter Windows 10 drauf gemacht, da es ihr aber nicht gefiel wieder... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Hilfe benötigt, 31. Juli 2016.

  1. Hilfe benötigt
    Hilfe benötigt Gast

    Hallo,
    hab Mist gebaut und weiß nicht mehr weiter....
    hatte zu Testzwecken meiner Tochter Windows 10 drauf gemacht, da es ihr aber nicht gefiel wieder zurück auf Windows 7 .
    Leider habe ich vergessen/verpasst eine Sicherung zu machen .
    Mit Win 7 läuft eigentlich alles wieder bis auf:
    = ich finde das E-Mail Programm "Windows Mail" mit allen E-Mails nicht mehr
    = gehe ich mit der Maus auf eine Verknüpfung und drücke die rechte Maustaste kommt:
    " Explorer hat einen Fehler / Reagieret nicht mehr"

    kann mir bitte jemand helfen da ich nicht mehr weiter weiß und auch wichtige E-Mails dabei waren
     
    #1 Hilfe benötigt, 31. Juli 2016
  2. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494

    Moin,

    bei welchem Anbieter liegt denn der Mailaccount, sind die Mails auf der Weboberfläche noch sichtbar?

    Existiert folgendes Verzeichnis: C:\Users\<Username>\AppData\Microsoft\Windows Live Mail (Statt <username> bitte den richtigen Benutzer eintragen)?
     
  3. Hilfe benötigt
    Hilfe benötigt Gast
    Hallo,

    sind bei T-Online, die Mails sind nach Abruf auf der Website immer weg.

    also. C / User / Username / AppData / Local / Microsoft / Windows Mail ist vorhanden.

    habe damals von Windows Live Mail auf Windows Mail umgestellt.
     
    #3 Hilfe benötigt, 1. August 2016
  4. Hilfe benötigt
    Hilfe benötigt Gast
    wo finde ich das E-Mail Programm zum Installieren?
    hab keinen Plan mehr und finde auch nirgends das Programm.

    wer kann mir weiterhelfen
     
    #4 Hilfe benötigt, 4. August 2016
  5. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
    https://support.microsoft.com/de-de/kb/953075

    Windows Mail ist anscheinend Bestandteil der Essentials laut dem Link. Ich würde vor der Installation den Ordner aus AppData wegsichern, sonst wird der evtl. überschrieben.
     
  6. Hilfe benötigt
    Hilfe benötigt Gast
    danke für die Info,
    werde es diesmal sichern und dann Probieren

    irgendwie ist es mir kurzzeitig gelungen das Windows Mail zu öffnen, hat auch die Mails abgerufen und ist nach dem Schließen wieder unauffindbar?

    was mich auch stört ist das mit der rechten Taste der Maus, das sie immer den Explorer schließt.
    Wenns so weitergeht muss ich doch eine Neuinstallation machen.( Graus)
     
    #6 Hilfe benötigt, 4. August 2016
  7. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923


    Kleine Info: In Win7 ist Standartmäßig kein E-Mail-Programm intregiert (es gibt da aber evtl eine Ausnahme: Upgrade von Vista aus Win7, da in Vista noch "Windows-Mail" drin war) ;)
     
Thema:

von Windows 10 auf Windows 7 und jetzt kein E-Mail mehr.....

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden