Von Vista 32 Bit auf Windows 7 SB 64 Bit umsteigen

Diskutiere und helfe bei Von Vista 32 Bit auf Windows 7 SB 64 Bit umsteigen im Bereich Allgemeines (Betriebssysteme) im SysProfile Forum bei einer Lösung; Tach, ich habe derzeit Vista 32 Bit installiert und möchte nun mein neues Windows 7 System Builder 64 Bit installieren. Eine normale Installation... Dieses Thema im Forum "Allgemeines (Betriebssysteme)" wurde erstellt von Mr.Anderson, 21. März 2012.

  1. Mr.Anderson
    Mr.Anderson BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Jan-Phillip
    1. SysProfile:
    52577

    Tach,

    ich habe derzeit Vista 32 Bit installiert und möchte nun mein neues Windows 7 System Builder 64 Bit installieren.

    Eine normale Installation nach dem Start von Vista ist nicht möglich.

    Nun habe ich versucht die Bootreihenfolge im BIOS zu ändern und habe ihn als erstes vom Laufwerk aus booten lassen. Dann zeigt er mir an, dass wenn er von der CD/DVD booten soll ich eine Taste drücken soll. Allerdings kann ich so viele Tasten drücken wie ich will und er bootet trotzdem nicht von der DVD.

    Wo ist das Problem und wie kann ich nun Windows 7 installieren?

    VG
     
    #1 Mr.Anderson, 21. März 2012
  2. Django2
    Django2 Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711

    Logisch, ne 64bit Install von nem 32bit OS zu starten ging noch nie.

    Er schreibt du sollst ne Taste drücken? Dann bootet er bereits von DVD. Hast du ne USB Tastatur zufällig? Teste mal ne PS2 Tastatur (nur für die Install)
     
    1 Person gefällt das.
  3. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Du kommst ja ins BIOS.
    Schau mal dort, ob Du USB Legacy Support aktiviert hast, dann sollte die Tasta auch funzen.

    Wundert mich eigentlich, das CD-Startmenü bietet auch den Knopf Neuinstallieren und Upgrade an. Ist das bei Dir nicht zu sehen?
     
  4. Mr.Anderson
    Mr.Anderson BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Jan-Phillip
    1. SysProfile:
    52577

    War nicht zusehen.

    Hab jetzt eine PS2 Tastatur angeschlossen und alles hat funktioniert! :))

    Danke, Leute! ;)
     
    #4 Mr.Anderson, 21. März 2012
Thema:

Von Vista 32 Bit auf Windows 7 SB 64 Bit umsteigen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden