Vista x64 & x86 geht das?

Diskutiere und helfe bei Vista x64 & x86 geht das? im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich würde gern Vista x64 als zweit OS haben, habe aber schon Vita 86x drauf und will es auch behalten. Das XP und Vista auf einen Rechner geht weiß... Dieses Thema im Forum "Windows Vista, XP & älter" wurde erstellt von Holyshit, 19. Dezember 2008.

  1. Holyshit
    Holyshit Computer-Versteher
    Registriert seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    82907
    Steam-ID:
    8bitzz

    Ich würde gern Vista x64 als zweit OS haben, habe aber schon Vita 86x drauf und will es auch behalten.

    Das XP und Vista auf einen Rechner geht weiß ich habe ich auch schon gemacht aber Vista x64 und x86 da bin ich mir nicht sicher ob es geht und wie.

    Kann da vielleicht jemand Helfen?
     
  2. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

    Klar geht das, kannst dir auch 10 Vista 32bit auf einem Rechner installieren.

    Musst es einfach nur in eine andere Partition installieren
     
    #2 bernd das brot, 19. Dezember 2008
  3. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Geht problemlos. Allerdings verstehe ich den Sinn nicht, ein 32Bit-OS zu behalten. Übergangsweise wäre ja OK.
     
  4. Tiger-gamefreak
    Tiger-gamefreak BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    4. Oktober 2007
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    11
    Name:
    Eric
    1. SysProfile:
    39586
    2. SysProfile:
    44297
    51813
    Geht ohne Probleme, musst eben wie erwähnt nur genug Speicherplatz besitzen ud eine neue Partition erstellen.
    Hab da immer Paragon Partition Manager benutzt :great:
     
    #4 Tiger-gamefreak, 20. Dezember 2008
  5. Holyshit
    Holyshit Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    82907
    Steam-ID:
    8bitzz
    Ich habe viele kleine Tools die auf 64Bit einfach nicht laufen die ich aber unbedingt Brauch.
    Kann ich dan beim Rechner Start mir das OS aussuchen?
     
  6. Tiger-gamefreak
    Tiger-gamefreak BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    4. Oktober 2007
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    11
    Name:
    Eric
    1. SysProfile:
    39586
    2. SysProfile:
    44297
    51813

    ja, du kanns auswählen von welcher Partition du booten willst;)
     
    #6 Tiger-gamefreak, 20. Dezember 2008
Thema:

Vista x64 & x86 geht das?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden