Vista - Ordneransicht ist ständig anders

Diskutiere und helfe bei Vista - Ordneransicht ist ständig anders im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; Tach nochmal. Ich habe noch ein Problem mit Vista. Keine Sprüche jetzt! :o Und zwar hab ich ständig im Explorer in Ordnern eine andere Ansicht. In... Dieses Thema im Forum "Windows Vista, XP & älter" wurde erstellt von Ari, 21. Mai 2008.

  1. Ari
    Ari Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    28. April 2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Ari
    1. SysProfile:
    63645

    Tach nochmal.

    Ich habe noch ein Problem mit Vista. Keine Sprüche jetzt! :o

    Und zwar hab ich ständig im Explorer in Ordnern eine andere Ansicht. In XP konnte ich einen Orner so einstellen, wie ich ihn haben möchte, und dann unter Ordneroptionen ansagen: "Einstellungen für alle Ordner übernehmen". Das funktioniert in Vista nicht mehr.

    Ich habe ständig andere Ansichten, und Dateiinfos, die mich null interessieren. Und vorallem viel zu viele davon. Albumtitel, Interpret und den ganzen Quatsch.

    Ich will das EINMAL richtig einstellen, und für alle Ordner aufm PC übernehmen. Wie geht das?

    Gruß
    Ari
     
  2. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    #2 mitcharts, 21. Mai 2008
  3. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Verbessert das nur etwas - helfen tut nur mein Tipp aus mehreren Bausteinen:

    Eines bleibt sicher: Die Ansicht. Die Sortierung wird dennoch hin und wieder umgeworfen. WICHTIG: MP3s niemals in ein Haupt-Ordner anlegen, immer in einen Unterordner. Denn sofort hat mat die Ansicht und Spalten auf Musik, incl Bewertungsterne. Das bleibt so, auch wenn die MP3s wieder weg sind. Den "Neuen Ordner" kann man dann ja löschen und das kostet weniger Nerven.
     

    Anhänge:

    #3 Schweini, 21. Mai 2008
  4. Computerfee
    Computerfee Gast
    das problem habe ich auch und das nervt echt an vista. ich habe auf dem pc xp pro und da sieht ein ordner aus wie der andere und die werden auch immer gleich dargestellt. bei vista sehen die erstens unterschiedlich aus (je nachdem was da drin ist) und zweitens hab ich manchmal beim öffnen die miniaturansicht, dann mal die liste, dann mal die details usw. es soll aber so bleiben wie ich es eingestellt habe. hast du schon die tipps von mitcharts und schweini ausprobiert und wenn ja hat es was gebracht?
     
    #4 Computerfee, 26. Mai 2008
  5. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Da brauchst Du nicht erst doof nachfragen. Vista läuft bei mir sein 1½ Jahren und erst dieser Trick (und die Beachtung mit MP3s) hält wirklich durch.
    Nur hin und wieder muss man bei Details auf den Balken klicken, da die Sortierung hin und wieder flöten geht.

    Nicht so schüchtern - machen;)
     
    #5 Schweini, 26. Mai 2008
  6. Ari
    Ari Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. April 2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Ari
    1. SysProfile:
    63645
    Hallo Computerfee,

    bisher leider noch keine zufriedenstellende Lösung. Das von Schweini hilft mir auch nicht. Er beschreibt, Knöpfe und Schalter, die ich drücken soll, aber bei mir garnicht zu drücken gehen.

    bspw "Für alle Ordner übernehmen". Dieses Feld in den Ordneroptionen ist bei mir ausgegraut. Und auch WENN man mal einen Perfekten Ordner erstellt, und sagt, es sollen ALLE UNTERORDNER auch so aussehen --- sie tun es einfach nicht!

    Ich nenns einfach Befehlsverweigerung seitens Vista!

    Ari
     
  7. Computerfee
    Computerfee Gast
    hot play hat neulich auch einen vorschlag gemacht. allerdings muß man da alle ordner manuell einstellen was ich recht umständlich finde. wenn man auf den ordner rechts klickt auf eigenschaften und dann kann man weiter unten das symbol auswählen. ich hätte gerne das symbol der xp-ordner - konnte ich aber nicht finden. ich schau mal ob ich irgendwo ne lösung finde. geb dir bescheid...
     
    #7 Computerfee, 26. Mai 2008
  8. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Das mit den Unterordnern geht erst mit Tipp 2 :) - Für ALLE Partitionen 1x machen.
    Warum bei Dir das ausgegraut ist, weiß ich nicht. Schau, so muss das ausschauen:
     

    Anhänge:

    #8 Schweini, 26. Mai 2008
  9. HackerChris
    HackerChris Lebende CPU
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    95
    Name:
    "nur" Chris ^^
    1. SysProfile:
    163800
    2. SysProfile:
    39431
    65909
    65910
    Steam-ID:
    kesnar
    Du musst dich als Admin anmelden, dann geht das!

    Und ich muss auch melden das bei mir der Tipp von mitcharts und Schweini beide leider net gehen!
    Das was Schweini beschreibt hab ich schon lange so gemacht und die Ordner ändern sich trotzdem immer ..
    Und der Tipp von mitcharts hat bei mir so ca. ne Woche gehalten und dann hat sich plötzlich wieder alles geändert :p
     
    #9 HackerChris, 26. Mai 2008
  10. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    @Hacker
    Schade, aber ich habe woanders schon viele positive Feedbacks erhalten. Evtl probierst Du das nochmal - und zwar genau in der Reihenfolge. Denn 8000 Ordner sollten erstmal neu "angelegt" werden.

    Ich gebe aber zu, dass es immer noch nicht erste Sahne ist. Tja, hoffen wir mal auf Win7 :rofl:
     
  11. Startrooper55
    Startrooper55 Computer-Versteher
    Registriert seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Clemens
    1. SysProfile:
    44839
    #11 Startrooper55, 26. Mai 2008
  12. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Ist das gleiche wie in "meiner" 3er Krawall-Kombi-Methode. Bei mir hilfts. Kein Mist jetzt. Seit Wochen schon.
     
  13. Startrooper55
    Startrooper55 Computer-Versteher
    Registriert seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Clemens
    1. SysProfile:
    44839
    Wer behauptet das du Mist sagst? Also ich nicht. Hab mir nur das mal vorhin bei Dr. Vista rausgesucht ohne es mit deiner Lösung zu vergleichen.
    Mich selbst stört das ganze mit den Ordneransichten eigentlich nicht, also hab ich dahingehend auch noch nichts unternommen.
     
    #13 Startrooper55, 26. Mai 2008
  14. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Ich will damit sagen, dass es hilft.
     
  15. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Na hoffentlich wird dieses Problem noch vor Win7 von seiten Microsoft gelöst.
    Wobei ich eigentlich dachte/hoffte das dieses Problem mit dem SP1 weg wäre, da es ja nun definitiv ein Vista Problem ist, ABER PUSTEKUCHEN, nix hat Microsoft dagegen getan. Obwohl das Problem mit sicherheit bei MS schon sehr lange bekannt sein müsste.
    Ich habe es momentan so gelöst, falls das Problem mal wieder auftaucht, indem ich in der Systemsteuerung unter Ordneroptionen auf "Ordner zurücksetzen" klicke. Dies bring Vista zumindest dazu das die Ansicht eine weile Stabil bleibt. Vorausgesetzt natürlich, es ist unter Eigenschaften/Anpassen -> "Alle Elemente" gesetzt und ein Haken drinn bei "Vorlage für alle Unterordner übernehmen".
    Nun ja, wollen wir mal hoffen das es MS schafft ein Update diesbezüglich zu basteln.
     
Thema:

Vista - Ordneransicht ist ständig anders

Die Seite wird geladen...

Vista - Ordneransicht ist ständig anders - Similar Threads - Vista Ordneransicht ständig

Forum Datum

Window Vista Home 32Bit neu installieren?

Window Vista Home 32Bit neu installieren?: Bei meine Alten Notebook war Window Home Vista 32 Bit installiert durch einen falschen löschen wurde wim Dateien teils gelöscht nun würde Ich gerne durch Neuinstallation wieder in gang bringen....
Software & Treiber 17. Juli 2023

Wo finde ich ein Vista Recovery Image für ein Panasonic Toughtbook CF-H1?

Wo finde ich ein Vista Recovery Image für ein Panasonic Toughtbook CF-H1?: Hallo, ich suche die Vista Recovery CD/DVD für das Panasonic CF-H1. Die Treiber bekommt man zwar einzeln zum Download, aber leider läuft nicht alles rund oder ohne Funktion. Vielleicht weiß...
Software & Treiber 4. Dezember 2022

Windows 11 Vista?

Windows 11 Vista?: Servus, ich versuche ja gerade meinen Windows Vista Home Premium Laptop zu updaten! Habe also Window 11 aus dem Internet heruntergeladen Funktionierte alles einwandfrei aber dann kam die...
Software & Treiber 25. Oktober 2022

Ist Windows Vista und 7 gleich?

Ist Windows Vista und 7 gleich?: Ich wollte mal wissen ob es gleich ist, weil es sehr sehr ähnlich aussieht.
Windows 7 24. Mai 2022

Windows Vista pc der zu win 7 upgegraded wurde habe nur denn windows vista product key und...

Windows Vista pc der zu win 7 upgegraded wurde habe nur denn windows vista product key und...: muss nicht richtig erklären was mein Problem ist weil Methoden wie in der Regestiy ich auch zwar ein Key finde der aber 20 zahlen hat obwohl jeder Key 25 haben sollte bitte hilft mir ein weg zu...
Windows 7 5. Februar 2021

Jaybird Vista angehört: Die besten Sportkopfhörer des Herstellers

Jaybird Vista angehört: Die besten Sportkopfhörer des Herstellers: Jaybird Vista angehört: Die besten Sportkopfhörer des Herstellers Ich dachte erst, dass man damit die zuletzt auf den Markt gebrachten Jaybird Run XT ersetzen möchte, doch es ist anders. Ein paar...
User-Neuigkeiten 22. Dezember 2019

Jaybird Vista: Neue kabellose Kopfhörer vorgestellt

Jaybird Vista: Neue kabellose Kopfhörer vorgestellt: Jaybird Vista: Neue kabellose Kopfhörer vorgestellt . . Jaybird Vista: Neue kabellose Kopfhörer vorgestellt
User-Neuigkeiten 3. August 2019

Lädt Vista Treiber beim Booten parallel, macht Windows 7 das?

Lädt Vista Treiber beim Booten parallel, macht Windows 7 das?: Habe irgendwo in ner Chip damals (vage Erinnerung) sowas gelesen, es sei eine Windows7-Neuerung. Lädt Windows 7 tatsächlich im Gegensatz zu Vista Treiber beim Booten parallel? Und bringt das im...
Windows 7 21. Februar 2019

Windows 10: Vista Problem Keine Anmeldung Standardbenutzer Nach Deinstallation Gdata

Windows 10: Vista Problem Keine Anmeldung Standardbenutzer Nach Deinstallation Gdata: Hallo, beim Wechsel von einem Microsoft-Konto auf ein lokales Benutzerkonto erfolgt nach Eingabe des Passwortes eine Abmeldung Ein Zugriff ist nicht möglich. Hat jemand eine Idee?
Windows 10 22. Oktober 2017

Wie kann ich ein Programm in Windows 7 Professional installieren, das mal unter Vista lief?

Wie kann ich ein Programm in Windows 7 Professional installieren, das mal unter Vista lief?: Guten Tag, ich möchte das ursprüngliche Verarbeitungsprogramm meiner digicam installieren, um nur noch die Bilder und nicht sonst noch was einfach auf die Festplatte zu bekommen. Die Kamera...
Windows 7 27. Juli 2018

Firefox: Mozilla stellt Support für Windows XP und Vista ab Juni 2018 endgültig ein

Firefox: Mozilla stellt Support für Windows XP und Vista ab Juni 2018 endgültig ein: Firefox: Mozilla stellt Support für Windows XP und Vista ab Juni 2018 endgültig ein Erst im letzten Jahr verkündete man, dass beide Versionen des Betriebssystems automatisch dem Projekt „Extended...
User-Neuigkeiten 6. Oktober 2017

Neuer Bug in Windows Vista, 7, 8 und 8.1: Websites können PCs zum Absturz bringen

Neuer Bug in Windows Vista, 7, 8 und 8.1: Websites können PCs zum Absturz bringen: Neuer Bug in Windows Vista, 7, 8 und 8.1: Websites können PCs zum Absturz bringen Das machten sich, als das Internet für die meisten wirklich noch Neuland war, nicht nur Spaßvögel zunutze: Auf...
User-Neuigkeiten 26. Mai 2017

Kodi v18 beendet Unterstützung für Windows Vista

Kodi v18 beendet Unterstützung für Windows Vista: Kodi v18 beendet Unterstützung für Windows Vista Ich übersprang es, wie wohl so viele, anno dazumal und wechselte lieber direkt von Windows XP zu Windows 7. Ähnlich, wie ich anschließend Windows...
User-Neuigkeiten 14. Mai 2017
Vista - Ordneransicht ist ständig anders solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden