Virusbefall? Bildschirmsperre, BKA/ Interpol Zahlungsaufforderung, abgesichter Modus nicht möglich

Diskutiere und helfe bei Virusbefall? Bildschirmsperre, BKA/ Interpol Zahlungsaufforderung, abgesichter Modus nicht möglich im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo liebe Forenmitglieder, ich habe ein Problem mit meinem Laptop und zwar wahrscheinlich einen Virusbefall, jedoch bin ich mir über die... Dieses Thema im Forum "Windows Vista, XP & älter" wurde erstellt von Frubble258, 21. November 2013.

  1. Frubble258
    Frubble258 Grünschnabel
    Registriert seit:
    21. November 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Hallo liebe Forenmitglieder,

    ich habe ein Problem mit meinem Laptop und zwar wahrscheinlich einen Virusbefall, jedoch bin ich mir über die Vorgehensweise zur Reparatur absolut unklar. Bin auch totaler Laie in Computerdingen.
    Zur Problembeschreibung:
    Mein Rechner fährt normal hoch, kurz wird auch der Desktop angezeigt. Dann jedoch erscheint eine Bildschirmsperre von Interpol/BKA mit einer Zahlungsaufforderung i.H.v. 100 Euro.

    Ich habe bereits hier im Forum etwas rumgesucht und aufgrund der Recherche versucht den Laptop im abgesicherten Modus zu starten, aber ohne Erfolg.

    Ich habe dazu versucht den Rechner neu zu starten. Bevor das Windowslogo erschien, habe ich wiederholt die F8 Taste gedrückt. Jedoch geht der Laptop dann nicht in den abgesicherten Modus. Vielmehr bleibt der Bildschirm solange schwarz, wie ich die F8 Taste drücke. Daran ändert sich auch dann nichts, wenn ich aufhöre die F8 Taste zu drücken. Dann bleibt der Bildschirm insgesamt schwarz.

    Wenn ich sodann über die Standby Taste den Rechner ausschalte und neu hochfahre, startet der Rechner nur wieder im normalen Modus.

    Mein Betriebssystem ist Windows Vista in der 32 Bit Version.

    Kann mir bitte jemand helfen? Was kann ich selbst tun?

    Ich danke vielmals im Voraus und verbleibe mit freundlichen Grüßen
    Frubble258
     
  2. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266

    Ganz einfach! Formatieren und Win neu installieren
    ist mir Anfang des Jahres auch passiert. Angeblich Illegale Pornos angesehen

    Win DVD einlegen dann kommst du doch ins Menü
     
    #2 Agent Smith, 21. November 2013
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2013
  3. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356

    voraussichtlich wenn die richtige bootreihenfolge eingestellt ist. . .
     
Thema:

Virusbefall? Bildschirmsperre, BKA/ Interpol Zahlungsaufforderung, abgesichter Modus nicht möglich

Die Seite wird geladen...

Virusbefall? Bildschirmsperre, BKA/ Interpol Zahlungsaufforderung, abgesichter Modus nicht möglich - Similar Threads - Virusbefall Bildschirmsperre BKA

Forum Datum

BKA: Zerschlagung von Schadsoftware-Netzwerk Qakbot

BKA: Zerschlagung von Schadsoftware-Netzwerk Qakbot: BKA: Zerschlagung von Schadsoftware-Netzwerk Qakbot . . BKA: Zerschlagung von Schadsoftware-Netzwerk Qakbot
User-Neuigkeiten 30. August 2023

WhatsApp Web: Bildschirmsperre in der Beta erhöht die Sicherheit

WhatsApp Web: Bildschirmsperre in der Beta erhöht die Sicherheit: WhatsApp Web: Bildschirmsperre in der Beta erhöht die Sicherheit Aktiviert ist das ganz für ausgewählte Betatester ab der Version 2.2333.11 Beta. Hier könnt ihr ein Passwort anlegen, das erst...
User-Neuigkeiten 14. August 2023

BKA: Heute ist Aktionstag gegen Hasspostings

BKA: Heute ist Aktionstag gegen Hasspostings: BKA: Heute ist Aktionstag gegen Hasspostings Aktionstag zur Bekämpfung von Hasspostings geht die deutsche Polizei am heutigen 14.6.2023 in einer bundesweiten Aktion wieder gemeinsam gegen die...
User-Neuigkeiten 14. Juni 2023

BKA: Großaktion gegen Cyberkriminelle der „Underground Economy“

BKA: Großaktion gegen Cyberkriminelle der „Underground Economy“: BKA: Großaktion gegen Cyberkriminelle der „Underground Economy“ Dabei wurden 62 Objekte von 58 Verdächtigen durchsucht und viele elektronische Beweismittel beschlagnahmt.. . BKA: Großaktion...
User-Neuigkeiten 6. April 2023

BKA schaltet weltweit größten Geldwäschedienst ab

BKA schaltet weltweit größten Geldwäschedienst ab: BKA schaltet weltweit größten Geldwäschedienst ab Sie haben den weltweit umsatzstärksten Krypto-Mixer im Darknet, ChipMixer“, zur Strecke gebracht.. . BKA schaltet weltweit größten...
User-Neuigkeiten 15. März 2023

BKA gelingt Schlag gegen Darknet-Plattformen

BKA gelingt Schlag gegen Darknet-Plattformen: BKA gelingt Schlag gegen Darknet-Plattformen Im Rahmen eines Ermittlungsverfahrens von Bundeskriminalamt und Generalstaatsanwaltschaft Frankfurt am Main – Zentralstelle zur Bekämpfung der...
User-Neuigkeiten 16. Dezember 2022

BKA: 33.000 Löschersuchen seit 2020 an Online-Service Provider

BKA: 33.000 Löschersuchen seit 2020 an Online-Service Provider: BKA: 33.000 Löschersuchen seit 2020 an Online-Service Provider Laut Bundesregierung seien durch das Bundeskriminalamt (BKA) seit dem 1. Januar 2020 rund 33.000 Löschersuchen an...
User-Neuigkeiten 28. November 2022

BKA: Mutmaßlicher Administrator eines Darknet-Marktplatzes festgenommen

BKA: Mutmaßlicher Administrator eines Darknet-Marktplatzes festgenommen: BKA: Mutmaßlicher Administrator eines Darknet-Marktplatzes festgenommen Konkret soll es sich da um den Marktplatz „Deutschland im Deep Web“ handeln, der laut BKA Hauptanlaufstelle für den...
User-Neuigkeiten 28. Oktober 2022

BKA: Bilanz zu Ermittlungen gegen Nutzer der Kommunikationsplattform Anom

BKA: Bilanz zu Ermittlungen gegen Nutzer der Kommunikationsplattform Anom: BKA: Bilanz zu Ermittlungen gegen Nutzer der Kommunikationsplattform Anom Seit März 2021 ermittle man im Auftrag der Generalstaatsanwaltschaft Frankfurt am Main – Zentralstelle zur Bekämpfung der...
User-Neuigkeiten 5. Juli 2022

Telegram übermittelt mittlerweile wohl Nutzerdaten an das BKA

Telegram übermittelt mittlerweile wohl Nutzerdaten an das BKA: Telegram übermittelt mittlerweile wohl Nutzerdaten an das BKA Laut dem Spiegel sei es mittlerweile aber so weit: Die Verantwortlichem beim Messenger hätten bereits Nutzerdaten an das...
User-Neuigkeiten 3. Juni 2022

Virusbefall und Logdateien

Virusbefall und Logdateien: Mein Problem bei meinen PC ist, dass er einen Virus hat. Vorher hatte sich immer beim Desktop eingeforen obwohl keine Programme liefen. Auch während der Kennwort-Eingabe und im CD-Boot-Menü....
Software & Treiber 4. November 2012

Sicherheitscenter kann nach Virusbefall nicht mehr geöffnet werden

Sicherheitscenter kann nach Virusbefall nicht mehr geöffnet werden: Hallo, nachdem ich mir leider einen Virus eingefangen habe, kann ich nun mein Sicherheitscenter nicht mehr aktivieren. AntiVir hat alle Viren entfernt, danach habe ich Malware laufen lassen und...
freie Fragen 10. Juni 2012

nach Virusbefall und Systemwiederherstellung keine Dienste aktivieren

nach Virusbefall und Systemwiederherstellung keine Dienste aktivieren: ich hatte vor kurzem ein bundestrojaner virus (100 euro zahlen etc...) und hatte dann die systemwiderhestellung gemacht. jetzt kann ich auf meine verschlüsselten daten nicht mehr zugreifen, da...
freie Fragen 20. Februar 2012
Virusbefall? Bildschirmsperre, BKA/ Interpol Zahlungsaufforderung, abgesichter Modus nicht möglich solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. virus mit zahlungsaufforderung

    ,
  2. virus bildschirmsperre

    ,
  3. bildschirm gesperrt zahlungsaufforderung

    ,
  4. virus bildschirmsperre was tun
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden