Virus? Beim Surfen höre ich Nachrichten/Musik

Diskutiere und helfe bei Virus? Beim Surfen höre ich Nachrichten/Musik im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, seit zwei Tagen passiert ab und zu etwas Seltsames, wenn ich im Internet surfe. Manchmal aus heiterem Himmel höre ich Nachrichten oder Musik.... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Seudi, 18. Juli 2012.

  1. Seudi
    Seudi Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    8. Mai 2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    105163
    2. SysProfile:
    141558

    Hallo,

    seit zwei Tagen passiert ab und zu etwas Seltsames, wenn ich im Internet surfe. Manchmal aus heiterem Himmel höre ich Nachrichten oder Musik. Schließe ich den Tab auf dem ich mich grade befinde geht es weg, kommt aber bei anderen Homepages wieder. Und es handelt sich nicht um Homepages mit eingebautem Soundstream, sondern um ganz normale wie zum Beispiel web.de oder explosm.net.

    Weiß vielleicht jemand womit ich es hier zu tun habe? Ich vermute stark eine Virus, aber mein Antivir hat nichts gemeldet, bzw. nichts gefunden.
    Es ist nicht wirklich schlimm, es nervt nur.

    Ich danke Euch jetzt schon für Eure Hilfe!

    Seudi
     
  2. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller

    Denke mal einfach da startet dann ein Video automatisch...
    Installiere einfach mal NoScript für Firefox und dann musst du die sachen
    halt erst erlauben ;)
     
    #2 Just_a_Script, 18. Juli 2012
  3. Seudi
    Seudi Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Mai 2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    105163
    2. SysProfile:
    141558

    Hm, das hab ich mir auch gedacht, aber wieso startet ein Video obwohl die Homepages keine Videos eingebaut haben? Auf web.de und explosm.net hab ich genau das Gleiche zu hören bekommen - also in beiden Fällen deutschsprachige Nachrichten. Deswegen gehe ich davon aus, dass die Quelle nichts mit den Websites zu tun hat die ich besuche. Ach und gibt es vielleicht eine Alternative zu NoScript für Firefox? Ich surfe nämlich mit Chrome. :)
     
  4. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Virus? Beim Surfen höre ich Nachrichten/Musik

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden