Verträglichkeit unter Ram's

Diskutiere und helfe bei Verträglichkeit unter Ram's im Bereich Arbeitsspeicher im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hm... das reicht nicht wirklich um den Typ heraus zu finden. Auf der Sapphier Seite direkt haben die X1650 Modelle alle höhere Taktraten. Und die... Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von Michael (ID: 50637), 2. Januar 2008.

  1. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845

    Hm... das reicht nicht wirklich um den Typ heraus zu finden. Auf der Sapphier Seite direkt haben die X1650 Modelle alle höhere Taktraten. Und die Taktraten der normalen X1600 Modelle geben die nicht an. Da müsste ich deine Karte richtig sehen, Bilder von oben und unten, möglichst scharf um da weiter zu kommen. Sorry.
     
  2. Michael (ID: 50637)
    Michael (ID: 50637) Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. Dezember 2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    50637

    hmm... mom ich schau gerade mal was

    Die Schaut aus wie die Pro nur ist Sie Rot statt blau... aber sonst ist alles gleich :confused:
     
    #17 Michael (ID: 50637), 2. Januar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Januar 2008
  3. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Hm.... interessant. Mach trotzdem mal bei gelegenheit Bilder von oben und Unten und sag mir dann noch woher du die Karte hast, also aus welchem Laden.
    Muss ja nicht heute oder morgen sein, wen du eben Zeit hast. Dann schreib mir per PN.
     
  4. Michael (ID: 50637)
    Michael (ID: 50637) Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. Dezember 2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    50637
    ich mach das dann heute mittag ggf. gegen Abend :)
     
    #19 Michael (ID: 50637), 2. Januar 2008
  5. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Kann aber sein das ich erst morgen Antworte. Ich bin die Tage ein wenig in Stress... Arbeit u.s.w.! Also nicht zu ungeduldig werden ;)
     
  6. Michael (ID: 50637)
    Michael (ID: 50637) Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. Dezember 2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    50637
    nene kein Thema, ab heute muss ich auch wieder im Laden sein, von daher :)
     
    #21 Michael (ID: 50637), 2. Januar 2008
  7. Michael (ID: 50637)
    Michael (ID: 50637) Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. Dezember 2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    50637
    sorry komm doch erst morgen dazu die Fotos zu machen, bin heut auch (endlich) erstmal mal dazu gekommenden Anfang der Kabel im PC zu verlegen da ich auf der Arbeit zuviel zutun hatte :) *nur mal so nebenbei erwähnt*
     
    #22 Michael (ID: 50637), 5. Januar 2008
  8. PiN0YChris
    PiN0YChris Praktikant
    Registriert seit:
    31. Dezember 2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    50572
    es ist die richtige Sapphire X1650 DDR2
    die daten stimmen überein
    also keine pro
    sieht aber genauso aus zumindes in nem polnischen shop und bei ebay italia
    [​IMG]
     
    #23 PiN0YChris, 5. Januar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2008
  9. Michael (ID: 50637)
    Michael (ID: 50637) Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. Dezember 2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    50637
    genau, nur dass ich eben den kleinen lüfter der pro drauf habe :)
    Aber das dürfte schnuppe sein, also gibt es eine normale X1600/x1650 eine x1650pro und eine x1650Xt soweit ich das beurteilen kann :)
     
    #24 Michael (ID: 50637), 5. Januar 2008
  10. Mic
    Mic Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    45
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840
    Die Taktraten stimmen schon, ist ja nur die AGP-Version.
    Hier nochmal der Link zur Graka.
    Ich glaub du hast aus Versehen die PCIe-Version angeschaut oder noch im Gedächtnis gehabt.

    MFG Mic
     
  11. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Jetzt aber mal schnell wieder zurück zum Thema kommen... ;)
     
  12. Michael (ID: 50637)
    Michael (ID: 50637) Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. Dezember 2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    50637
    Genau Alexirsi,
    aber nochmal danke an den rest hier für die Infos (auch zur Grafikkarte).
    Auf jedenfall hat Sie ne gute Leistung und ne Stärkere würde nur die CPU ausbremsen.

    @Arbeitsspeicher
    Ich werd mir warscheinlich noch den 1024 MB Ram holen den Kaktus mir empfohlen hat und dann ist auch in meinem rechner tucke ;)
     
    #27 Michael (ID: 50637), 6. Januar 2008
  13. Ackermann
    Ackermann Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.253
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Mein Name ?
    1. SysProfile:
    13072
    Steam-ID:
    Ack3rmann
    Ich hab mal zu dem Thema eine Frage.

    Also, sollte man sich wenn man aufrüsten will immer den selben Ram kaufen. Oder reicht es wenn es die selber Firma ist oder die gleichen Latenzen hat ???
     
  14. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    @Ackermann
    Was hast du vor? Willst du deine 2GB G.Skill aufrüsten?
    Da kann du auch zu anderen G.Skill DDR PC3200 Ram greifen. Diese sollten aber die gleichen Latenzen und Spannung haben.
    Was auch funktionieren kann, aber nicht muss, ist eine Mischbestückung mit einem anderen Hersteller. Aber auch hier sollten wieder die gleichen Latenzen und Spannung vorhanden sein.
    Aber eine Mischbestückung mit einem anderen Ram Hersteller kann unter Umständen zur Inkompatibilität führen.
     
  15. Ackermann
    Ackermann Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.253
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Mein Name ?
    1. SysProfile:
    13072
    Steam-ID:
    Ack3rmann
    Die hab ich schon bestellt vor 2 Tagen, ich hab in mein Zimmer noch Ram gefunden und will alles in mein andern PC einbauen.

    Was ich jetzt auch gemacht habe und mich Wundert es nur das alles problemlos geht xD.

    [​IMG]

    Die Funktioniern ohne Probleme und der eine Läuft Sogar mit DDR 400 und die andern mit DDR 333. Echt komisch, hätte ich nicht gedacht.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
Thema:

Verträglichkeit unter Ram's

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden