Verkabelung beim Zusammenbau

Diskutiere und helfe bei Verkabelung beim Zusammenbau im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Darf ich fragen, aus welcher Gegend genau du kommst? (Kreis reicht ja vorerst) vielleicht gibt's ja n Kollegen hier, der mal für n Kaffee vorbei... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von cold, 29. März 2015.

  1. cold
    cold Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. August 2012
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    2

    Aus dem Kreis Gütersloh. Bei Bielefeld. Hätte aber auch kein Problem damit selbst bei jemandem vorbeizukommen. Je nach Entfernung ;)
     
  2. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368

    Hmm, GT - wäre ich noch in Müster (was leider schon ein paar Jahre her ist), kein Ding - aber bis nach Erfurt doch doof... Aber evtl. kommt ja jemand aus dem Gebiet :/
     
    #32 bulletpr00f, 30. März 2015
  3. cold
    cold Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. August 2012
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    2
    Erfurt ist dann doch etwas weit :D
    Alternativ könnte man es auch über WhatsApp versuchen falls jemand Interesse hat. So könnte man schnell mal Fotos und Videos schicken.
     
  4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ich wohne zwar in der Nähe aber bin kein Selbst-Zusammenbauer. Sonst hätte ich dir gerne geholfen.
    Kleinere Aufrüstungen mache ich selber, aber komplett alles anschließen usw, das müßte ich auch erst paarmal gemacht haben.
     
    #34 Shadowchaser, 31. März 2015
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2015
  5. cold
    cold Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. August 2012
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    2
    Schade, aber trotzdem danke :great:
     
  6. cold
    cold Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. August 2012
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    2
    So nach einiger Zeit beim Reparaturservice gibt es Neuigkeiten.

    Leider für mich sehr schlechte. Wahrscheinlich Board und/oder CPU defekt.

    Die Blechblende vom Gehäuse, wo nachher die Boardanschlüsse rausgucken, hat neben jeder Aussparung einen kleinen Zinken. Dieser ist beim HDMI Anschluss leider innen an die Kontakte gekommen was zum Kurzschluss führte.
    Da hab ich mich mit meiner Doofheit echt selbst übertroffen.

    Ganz sicher waren sich die Kollegen noch nicht ob Board und CPU beide defekt sind das stellt sich in den nächsten Tagen herraus.

    Um mich auf das Schlimmste vorzubereiten würde ich gerne eure Meinung dazu wissen. Glaubt ihr beides ist durch den Kurzschluss zerschossen?

    Kennt jemand vielleicht auch einen Trick im Hinblick auf die Garantie? Wobei ich bei Eigenverschuldung kaum was erwarten kann.
     
  7. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Hmmm, das ist aber echt abenteuerlich... (nicht unmöglich, aber eben abenteuerlich ^^) Ein Kurzer durch das Slotblech am HDMI Port...

    Bekommst du die Hardware denn wie gehabt wieder, sofern die Tests abgeschlossen und die Bewertungen fertig sind? Derzeit frage ich mich, warum ein Test der CPU auf etwaigen Defekt einige Tage dauern kann / soll. Sockel 1150 Systeme zum Testen sollte ja doch jeder Service zur Genüge haben.

    Rechtslage ist, m.E., aber klar: Eigenverschulden -> Garantie erlischt. Sollte der Defekt durch einen bautechnischen Mangel des Boards hervorgerufen worden sein -> Garantiefall.

    Du kannst (! das ist keine Ermunterung oder Aufforderung für rechtswidriges Vorgehen oder gar Straftaten !) das Board natürlich versuchen durch einen RMA beim Hersteller bzw. durch die Gewährleistung des Verkäufers (hast ja alles in Einzelteilen gekauft und dann selbst geschraubt, gell?) zu ersetzen. Ob und in wie weit das von Erfolg gekrönt ist, kann ich dir aber beim besten Willen nicht sagen :/
     
    #37 bulletpr00f, 8. April 2015
  8. cold
    cold Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. August 2012
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    2
    Wie genau die das getestet haben weiß ich leider nicht. Kann auch sein das die so überfüllt waren das sie es heute erst geschafft haben ihn zu testen. Ist auch kein Riesenunternehmen :p

    Um mir noch mehr Ärger zu ersparen lass ich die den ganzen Rest einfach machen. Heißt die bestellen erstmal das Mainboard und einen neuen Lüfter. Hatten wir ja drüber gesprochen, dass er nicht richtig passt. Laut deren Aussage kann man das so nicht laufen lassen. Aber die paar Euro sind mir bei der Katastrophe dann auch Latte ;)
    Falls es dann immer noch nicht geht bestellen die auch nen neuen CPU.

    Echt abenteuerlich :rofl: Bisher hab ich davon noch in keinem Forum gelesen von daher darf ich mich glaubig als erster Trottel im Universum bezeichnen der nichtmal das Mainboard richtig einsetzen kann.
     
  9. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Hmmmm, lass dich da aber nicht linken. Gerade wenn man unerfahren in kleinere Hardware-Butzen kommt und ohne genauen Auftrag ein "guckt mal und bestellt was ich brauche" auf der Theke hinterlässt, wird man ganz gern mal... etwas zu wörtlich genommen.

    Ohne ausführliches Testergebnis und fachlich / sachliche Begründung, warum etwas nicht geht und / oder ersetzt werden muss, würde ich die rein gar nichts bestellen lassen. Zumal auch solche Läden nicht unbedingt die günstigsten sind (auch hier in Erfurt gibt es davon einige... 40% Aufschlag zum günstigsten Geizhals - Händler sind KEINE Seltenheit!). Hol' dir, ggf., eine zweite Meinung ein. Zur Not: verschick Board und CPU mit DHL nach Erfurt, ich teste mit meinem System und bestätige (oder eben nicht) die Ergebnisse / Meinungen der Hardware-Butze...
     
    #39 bulletpr00f, 8. April 2015
  10. cold
    cold Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. August 2012
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    2
    Ich weiß was du meinst. Zu dem Ganovenladen bin ich diesmal garnicht erst gegangen ;) Ein guter Kollege hat mir den jetzigen Laden empfohlen und ansich machen die auch einen recht seriösen Eindruck (was natürlich nichts heißen muss). Die Kollegin hat mir die Preise für Lüfter und Mainboard gegeben und die passen bis auf etwa +3€. Die ganzen Ergebnisse bekomme ich allerdings erst am Ende. Ich hab ihn ja erst zur Überprüfung gegeben (50€) und dann gesagt die sollen den wieder fertig machen. Das mit dem Kurzschluss kommt mir ansich auch recht plausibel vor. Es hat zwar nichts geknackt oder sonst wie Geräusche gemacht aber das muss es ja anscheinend auch nicht. Dann kommen jetzt noch 30€ Montage, 30€ Lüfter, 90€ Board und Schlimmstenfalls 200€ für die CPU drauf.
    Für das Angebot trotzdem tausend Dank! :great: Alternativ könnte ich dir am Ende die Teile anbieten (wenn ich das hier so sagen darf). Thermalright True Spirit 120BW (funktionsfähig, neu) und Board+CPU evtl. zum basteln oder so. Ich hab dafür dann ja keine Verwendung mehr.
     
  11. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Lass dir einfach beim nächsten mal ein Angebot schreiben mit allen aufgeführten Kosten (Arbeitszeit, Material, neukauf...) Vorher sollen die nichts Bestellen. Erst wenn du dann dein OK gibst. So kannst du schauen ob der Preis angemessen ist. Poste es gerne hier noch mal und wir versuchen dir zu sagen ob etwas unnötig ist oder überbezahlt. ;)

    Sollte es wirklich einfach nur unglücklich verbogen sein kann ich mir schon grob vorstellen wie die Nase auf die Platine gekommen ist. Warscheinlich ein Fehler des Jahrhunderts, aber nu ist auch zu spät.
     
  12. cold
    cold Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. August 2012
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    2
    Hab anfangs garnicht erwartet das das so eine große Aktion wird deshalb hab ich den einfach abgegeben. Fürs nächste Mal merke ich mir das ;)
    Mainboard- und Lüfterkosten hat die Kollegin mir ja gesagt und die Preise passten auch. Wenn die CPU kaputt ist wollte sie sich eigentlich nochmal melden bevor sie die bestellt. Ich schätze mal das wird auch der Fall sein. Hab das am Mittwoch in Auftrag gegeben und die meinte sie meldet sich Donnerstag oder Freitag, bis jetzt ist aber nichts passiert. Also eher ein schlechtes Zeichen.
    Oder die brauchen einfach mega lange ^^
     
  13. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Kann ich mir irgendwie.... bei Leibe nicht vorstellen. Zum Testen einer CPU (und hier geht es primär erst mal nur ums: "tut sie noch, oder tut sie nicht mehr" - braucht man nicht länger als 10 Minuten. Selbst mit einem 24h Prime95 Test für mehr Sicherheit und eindeutiges Ergebnis sollten sich die Damen oder Herren mittlerweile mal bei dir melden.

    Möchte keineswegs (!) negative Stimmung verbreiten... aber: hol dir eine zweite Meinung ein - und lass dir, komme was wolle, die "defekte" Hardware aushändigen mit Fehleranalyse und (wenn möglich) einer Art Gutachten zurückgeben.
     
    #43 bulletpr00f, 10. April 2015
  14. cold
    cold Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. August 2012
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    2
    Ist leider das Erste Mal das ich mit einem Problem im PC Laden bin deshalb hab ich bis jetzt gedacht das hätte alles so seine Richtigkeit. Die 2 Male die ich jetzt da war hab ich immer nur die Telefon-Tante gesehen und einen Kollegen der hinten am Schrauben war, vielleicht dauerts deswegen so lange. Aber ich glaube ich werde da gleich mal anrufen und wenigstens wegen dem aktuellen Status nachfragen.
     
  15. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Wenn sie morgen gegen Mittag noch nicht geantwortet hab, frag noch mal nach. Sofern du nicht gesagt hast das du noch andere Rechner hast, sag einfach das sie druck machen sollen. Ist der einzige PC und wird für die Arbeit benötigt. Denk dir einfach was Plausibles aus.
     
Thema:

Verkabelung beim Zusammenbau

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden