Verifying DMI Pool Data ........ Update Success / OS-Installation nicht möglich

Diskutiere und helfe bei Verifying DMI Pool Data ........ Update Success / OS-Installation nicht möglich im Bereich Allgemeines (Betriebssysteme) im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich kann auf meinem 2 Jahre alten Desktop PC Acer Aspire 3100 M kein anderes Betriebssystem installieren, ausser... Dieses Thema im Forum "Allgemeines (Betriebssysteme)" wurde erstellt von last.relapse, 17. Januar 2010.

  1. last.relapse
    last.relapse Grünschnabel
    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Hallo,
    ich habe folgendes Problem:
    Ich kann auf meinem 2 Jahre alten Desktop PC Acer Aspire 3100 M kein anderes Betriebssystem installieren, ausser die Windows Version die beim PC-Kauf schon dabei war. Windows Vista Home Basic 32bit auf Recovery DVDs.
    Allerdings möchte ich mehr Arbeitsspeicher verwenden, wozu ich ein 64bit Betriebssystem brauche.
    Nach mehrmaliger Installation verschiedener Windows Versionen Win Vista 32bit Ultimate bis zum gewünschten Windows 7 Ultimate 64bit klappte jedoch keine einzige der Installationen.
    Nach der Installation des jeweiligen Betriebssystems startet der PC mehrmals und nach der letzten Konfiguration vor dem unmittelbaren Start des neuen OS bleibt der Rechner bei "Verifying DMI Pool Data ........ Update Success" hängen.
    Nur das "Original-Betriebssystem" von Acer lässt sich problemlos starten und auch wieder installieren.
    Habe mehrere Foren durchforstet aber keine der angegeben Lösungen haben funktioniert.
    Acer bietet für diesen PC auch noch keine Windows 7 Treiber- und BIOS-Updates an :/

    Habe mich auch schon an den Support gewandt, aber nach 2 Wochen immernoch keine AW bekommen.



    Hier noch ein paar Daten:
    aus dem Everest Bericht

    BIOS Typ: Award
    Award BIOS Typ: Phoenix AwardBIOS v6.00PG
    Award BIOS Nachricht: This BIOS is exclusively for Acer only <R01-A3>
    Datum System BIOS: 10/10/2007
    Datum Video BIOS: 08/10/2007

    DMI BIOS Version: 6.00PG

    Motherboard ID: 10/10/2007-RS690-SB600-6A669FK8C-00
    Motherboard Name: Unbekannt

    Motherboard laut Acer: Acer F690 GVM


    Danke schonmal im voraus.
     
    #1 last.relapse, 17. Januar 2010
  2. thermion
    thermion Gast

    AW: Verifying DMI Pool Data ........ Update Success / OS-Installation nicht möglich

    Du könntest noch probieren deine Festplatte mal zu Formatieren und dabei auch gleich mal eine neue Partitionstabelle anlegen. Allerdings würde ich davon sichergehen ein funktionierendes Backup der kompletten Platte zu haben.
     
Thema:

Verifying DMI Pool Data ........ Update Success / OS-Installation nicht möglich

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. pc fährt nicht hoch verifying dmi pool data

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden