Verbindung laut speedtest zu langsam

Diskutiere und helfe bei Verbindung laut speedtest zu langsam im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Leute. Mit diesem Thema habe ich mich bisher noch nicht beschäftigt und bin auf dem Gebiet nicht so fit. Ich hatte irgendwie das gefühl,dass die... Dieses Thema im Forum "Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation" wurde erstellt von amd_man_bavarian, 24. November 2013.

  1. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    76

    Hi Leute.

    Mit diesem Thema habe ich mich bisher noch nicht beschäftigt und bin auf dem Gebiet nicht so fit.
    Ich hatte irgendwie das gefühl,dass die nutzung des Net iwi sehr langsam ist.
    Also habe ich mal einen Speedtest gemacht.
    Dieser hat dieses ergebnis erbracht :[​IMG]

    Da ich eine 16000er Leitung habe wundert mich das Ergebnis etwas.
    Ich habe im Router (Fritzbox Fon 7170) nachgeschaut,wo stand 15,7M/Bits.
    Die Firmware ist aktuell,der Treiber für den Lan ebenfalls.
    Zum Testzeitpunkt war auch nur ich im Inet.

    Hat einer nen Tip woran das liegen kann?
     
    #1 amd_man_bavarian, 24. November 2013
  2. Kruppy
    Kruppy BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    38
    Name:
    Andy
    1. SysProfile:
    117495
    2. SysProfile:
    181318
    Steam-ID:
    Reidarty

    Wie viele Tests hast du gemacht?
    Sollten mind. 3 hintereinander sein um ein aussage kräftiges Ergebnis zu bekommen.
    Und Alternativ auch andere Server verwenden, nicht jeder Server dort liefert immer den vollen speed.
    Klick mal auf der Karte nahe Luxemburg auf einen der Server, die haben eignt immer genug Reserven.
     
  3. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    76
    Ich habe inzwischen 5 tests gemacht und auch andere Anbieter mal probiert.
    Das schlechteste ergebnis lag bei 3,5Mbits.

    Habe jetzt noch 6 andere server gemacht,immer mit dem gleichen Ergebnis nur der Ping hat sich verändert von 15-35ms
     
    #3 amd_man_bavarian, 24. November 2013
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2013
  4. Kruppy
    Kruppy BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    38
    Name:
    Andy
    1. SysProfile:
    117495
    2. SysProfile:
    181318
    Steam-ID:
    Reidarty
    Welches Modem hast du vorm Router, bzw ist überhaupt eins davor?

    Schau mal inner Fritz da drunter nach
    Einstellungen/Internet/DSL-Informationen/

    Und poste mal nen Screenshot vom reiter DSL
     
  5. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    76
    #5 amd_man_bavarian, 24. November 2013
  6. Kruppy
    Kruppy BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    38
    Name:
    Andy
    1. SysProfile:
    117495
    2. SysProfile:
    181318
    Steam-ID:
    Reidarty
    Dämpfungswerte sind i.O. für 16k TKom

    MTU an deinem Rechner auf 1500 eingestellt?
    (TCP/IP Optimizer)
     
  7. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    76
    Wo stelle ich das ein? Davon habe ich noch nie was gehört ... daher meine Dumme frage :o
     
    #7 amd_man_bavarian, 25. November 2013
  8. Kruppy
    Kruppy BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    38
    Name:
    Andy
    1. SysProfile:
    117495
    2. SysProfile:
    181318
    Steam-ID:
    Reidarty
    Lade dir bei CHIP TCP Optimizer runter.

    Stellst oben im Regler deine 16k ein
    Wählst Modify all network Adapter aus (Häkchen setzen)
    Und zum schluss noch auf Optimal
    Und übernimmst es dann, Neustart ist erforderlich.
     
  9. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    76
    Habe es so ausgeführt,hat aber keine veränderung gebracht : [​IMG]

    5 verschiedene server getestet.
     
    #9 amd_man_bavarian, 25. November 2013
  10. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Hast du den Router mal vom Netz getrennt, ein anderes LAN- Kabel verwendet oder auch mal den Speedtest an einem anderen Gerät im Haushalt getestet?

    Aber immerhin ist der Ping gut und die Uploadbandbreite, oder gibt es auch hier Verschlechterungen? :)

    Dein Ergebnis ist sogar schlechter als meine HSDPA Verbindung und nicht viel besser als meine 6000er Leitung @home.

    [​IMG]

    Hast du mal bei Chip oder einem ähnlichen Anbieter eine größere Datei gedownloadet, um auch hier die Geschwindigkeit zu testen?

    Meinst du mit andere Anbieter, andere Server oder auch andere Seiten, wie z.B.:

    speedtest.t-online.de/‎
    www.dsl-speed-messung.de/‎
    www.wieistmeineip.de/speedtest/‎
    ?
     
    #10 niphja, 25. November 2013
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2013
  11. Steffen
    Steffen Apfelmännchen
    Registriert seit:
    23. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.059
    Zustimmungen:
    125
    Name:
    Steffen
    1. SysProfile:
    1171
    2. SysProfile:
    1170
    Steam-ID:
    fredrick_zoller
    Nur weil in der Fritzbox etwas von 16Mbit steht muss es nicht sein das diese auch ankommen. Ich würde das eventuell mal an die Telekom Serviceabteilung weitergeben und einen Port Reset durchführen lassen. Hatte mal ein ähnliches Problem bei Congstar mit meinem DSL Anschluss und dort hatte der Port Reset geholfen.
     
  12. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Ich spiel nochmal kurz Teebeutel und häng mich nochmal rein.

    War es eigentlich schon immer so "langsam" oder erst seit kurzem?
    Ist in deinem / eurem Vertrag irgendwo etwas mit einer Rückfalloption vermerkt, eventuell auf eine Bandbreite von DSL 6000?

    Die Mindestdatenraten für T-DSL 16000 sind wie folgt definiert (Stand 2010):
    Das sollte also noch im Rahmen sein, die 3,5 Mbit allerdings nicht. :)
     
  13. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    76
    Also wir haben keinerlei Rückstufungen oder ähnliches.Laut Vertrag haben wir DSL 16000 Kofort plus (also inkl Sicherheitspaket Norton).

    Es ist mir einfach mal aufgefallen,das manche streams plötzlich immer häufiger gestockt haben.Dann habe ich es mal getestet.

    Mit den anbietern waren verschiedene Speedtestanbieter gemeint.

    Die schwankungen sind momentan recht krass.Gestern Morgen hatte ich plötzlich 13K,gerade eben 12K und vor einer stunde 10K.

    Kann es eventuell damit zusammenhängen,daß in der Umgebung eine Umstellung von Analog auf Digital stattfindet (damit dann der splitter wegfällt).

    Ich werde das ganze mal mit dem Rechner meiner Frau und nem Lappi testen.

    Bisher war es eigentlich (mit nur kleinen Abweichungen) so ausgesehen : http://www.speedtest.net/result/2352627580.png

    Wäre es evtl auch möglich das der Router abk**** - stirbt?
     
    #13 amd_man_bavarian, 26. November 2013
  14. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Könnte schon möglich sein, glaube ich aber eher nicht.

    Ich könnte mir vorstellen, das eventuell der Verteilerkasten überlastet ist. Zu manchen Zeiten sind halt viele im Internet und da geht halt die Rate pro Anschluss ziemlich in den Keller.

    Es könnte also auch mit der analog-digital Umstellung zusammenhängen. Aber sicher bin ich mir nicht.

    Du könntest ja mal eine E-Mail an die Techniker der Telekom schicken, vielleicht können die dir sagen, wo sie das Problem vermuten. :)
     
  15. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    76
    Wies hier mit der überlastung ausschaut kann ich so nicht sagen,aber in dieser straße und im umkreis von 2Km sind fast ausschließlich 1-2 Familienhäuser,darunter viele Amerikanische mieter die meist nicht da sind.
    Das dorf selber hat ca. 3500 einwohner.

    Also ich habe gerade mal mit allen drei Geräten einen Test gemacht,da lagen alle um 12K.

    Den Technicker müsste ich ja via T-Kom page anschreiben können ,oder?
     
    #15 amd_man_bavarian, 26. November 2013
Thema:

Verbindung laut speedtest zu langsam

Die Seite wird geladen...

Verbindung laut speedtest zu langsam - Similar Threads - Verbindung speedtest

Forum Datum

Wie verbinde ich meinen Drucker zu meinen PC?

Wie verbinde ich meinen Drucker zu meinen PC?: https://www.gutefrage.net/frage/wie-verbinde-ich-meinen-drucker-zu-meinen-pc
Software & Treiber 18. März 2024

Monitor mit PC wollen Ned verbinden?

Monitor mit PC wollen Ned verbinden?: Moinsen, vorerst: ich checke absolut nichts in PCs. Ich bin ein anfänger Gamer und habe mir deshalb nen gebrauchten (guten) PC gekauft. Monitor hatte ich schon. Ich habe alles angeschlossen,...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 4. März 2024

Wie verbinde ich die Kabel von den Frontanschlüsse mit den Mainboard richtig?

Wie verbinde ich die Kabel von den Frontanschlüsse mit den Mainboard richtig?: Hallo , und zwar hab ich das Problem das ich die Kabel von den Frontanschlüssen also Power Sw, Reset sw, HDDLED und die anderen zwei entfernt hab und nicht mehr weiß wohin was richtig ist .Also...
Mainboards 15. Februar 2024

Hp drucker mit wlan verbinden?

Hp drucker mit wlan verbinden?: Wie mache ich das? Im Internet ist es mir zu unverständlich :( muss wichtige Sachen ausdrucken. Der drucker war mit dem alten Wlan kasten( funktioniert nicht mehr) verbunden und jetzt habe ich...
Software & Treiber 15. Februar 2024

PS 5 mit Kopfhörern verbinden?

PS 5 mit Kopfhörern verbinden?: Ich möchte die PS 5 gerne mit meinen kabelgebunden Over Ear Kopfhörern verbinden. Wenn ich diese in den Audio Eingang des Monitors stecke, behauptet das System aber weiterhin der Sound werde über...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 13. Februar 2024

Gaming Laptop mit monitor verbinden?

Gaming Laptop mit monitor verbinden?: Jungs, hab ein Gaming Laptop Geforce rtx 3060 i7 144 hz. Durchgehend 150 bis 190 ffps. Wenn ich mein Laptop mit einer 144hz oder 244 hz monitor verbinden würde, hätte ich dann mehr ffps oder ffps...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 2. Februar 2024

Warum kann ich mein Canon Drucker nicht mit meinem Handy verbinden?

Warum kann ich mein Canon Drucker nicht mit meinem Handy verbinden?: Letzte Woche ging es noch https://www.gutefrage.net/frage/warum-kann-ich-mein-canon-drucker-nicht-mit-meinem-handy-verbinden
Software & Treiber 23. Januar 2024

Laptop lässt sich nicht mit Internet verbinden?

Laptop lässt sich nicht mit Internet verbinden?: Guten Tag zusammen, Ich habe gerade nach langer Zeit meinen alten Laptop wieder zum laufen gebracht. Problem ist aber, ich muss ins Internet rein und ich bekomme jedes Mal diese Meldung, wenn ich...
Software & Treiber 17. Januar 2024

Schlechte Verbindung obwohl 500mbit Leitung?

Schlechte Verbindung obwohl 500mbit Leitung?: Hallo, ich wohne jetzt seit Herbst mit Freunden in einer Wohnung und wir haben uns extra einen etwas besseren Tarif genommen damit wir besseres Internet haben. Ich habe das Mainboard MSi b450...
Mainboards 10. Januar 2024

Nintendo Switch mit zwei Monitoren verbinden?

Nintendo Switch mit zwei Monitoren verbinden?: Kann man für ein breiteres bild zwei Bildschirme nebeneinander verbinden? Also mit einem Hdmi Splitter müsste es machbar sein aber kommt die switch damit klar also geht das mit der überhaupt?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 30. Dezember 2023

M.2 SSD, muss ich noch irgendwo SATA mit Mainboard verbinden?

M.2 SSD, muss ich noch irgendwo SATA mit Mainboard verbinden?: Hey, Ich baue mir gerade einen Pc zusammen, versuche es zumindest. Hab grad ewig das Sata Kabel gesucht, bis ich gemerkt habe dass Ich nur eine M.2 SSD mit 1TB habe, die schon eingesetzt ist....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. Dezember 2023

Monitor an Laptop verbinden was beachten?

Monitor an Laptop verbinden was beachten?: Hallo, ich möchte mein Laptop mit einem Monitor verbinden. Mein Laptop hat 14Zoll und löst auf Full HD auf. Mein neuer Monitor soll 27 Zoll haben und auch mindestens Full HD auflösen. Kann ich...
Grafikkarten 27. Dezember 2023

Bildschirm mit Laptop verbinden - 2 Kabel 2 Bildschirme funktionieren nicht!?

Bildschirm mit Laptop verbinden - 2 Kabel 2 Bildschirme funktionieren nicht!?: Hey zusammen, ich verzweifele gerade. Ich habe zwei verschiedene Monitore, die neben den alten analogen Eingängen einen Displayport Eingang haben. Um diese Monitore also mit unseren (Arbeits-)...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. Dezember 2023
Verbindung laut speedtest zu langsam solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden