vCore liegt nicht voll an

Diskutiere und helfe bei vCore liegt nicht voll an im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Okay dann hab ichs missinterpretiert ;) Also ich habs nochmal probiert ohne LLC, aber selbst mit 1,375 V auf 3,6 Ghz gabs Abstürze. Nun eben LLC auf... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von ProView, 19. April 2012.

  1. ProView
    ProView In brain we trust
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal

    Okay dann hab ichs missinterpretiert ;)

    Also ich habs nochmal probiert ohne LLC, aber selbst mit 1,375 V auf 3,6 Ghz gabs Abstürze. Nun eben LLC auf Auto 3,6 Ghz mit 1,325 Volt (FSB 200) stabil. Langsam vergeht mir auch die Lust dran, weil ich seit 2 Wochen jeden Feierabend mit rumtesten vergeude ^^
     
  2. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    79
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325

    Die meisten Phenoms laufen ja auch erst ab 1.4V V stabil, OCed brauchst da meist schon 1.425-1.45V.
    Gerade auf diesem Board, das hat ne ziemlich blöde DPU die etwas spät reguliert
     
    #17 The-Silencer, 24. April 2012
  3. Heppy™
    Heppy™ PC-Freak
    Registriert seit:
    31. Mai 2011
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    37504
    also ich hab bei mir jetzt im bios mal nachgeschaut nach LLC, ich find das nicht. Ich wolt mal gucken ob das System vielleicht stabiler wird... Ich habe Prime und Linx und Memtest keine Probleme aber mir stürzt ständig BF3 ab. Alles andere geht Stundenlang. Dachte mit LLC aus könnt ich das System eventuell bei dem game Stabil bekommen. Warum Prime95 und Linx und Memtest funzen ewarum dann nicht BF3?

    MfG Heppy™
     
  4. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    79
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Deine Abstürze sind sicherlich Grafikthermisch bedingt, denn BF3 ist weniger CPU als viel mehr Grafikintensiv, Prime etc. dagegen ist fast ausschließlich CPU Intensiv

    Mach mal nen Grafik-Lasttest, kann auch sein dass der Chipsatz überhitzt, denn bei starker Grafiklast wird die Kommunikationsschnittstelle ( Chipsatz ) natürlich stark belastet

    Evtl. hast ne schlechte Gehäusedurchlüftung oder die Grafik wird zu schwach gekühlt.

    Lass mal HW Monitor im Hintergrund laufen und spiele mal ein paar Minuten BF3 und schau dann was HWMonitor als maximaltemperaturen aufgezeichnet hat.
     
    #19 The-Silencer, 24. April 2012
  5. Heppy™
    Heppy™ PC-Freak
    Registriert seit:
    31. Mai 2011
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    37504
    ich achte drauf unter 80° zu bleiben^^ Hab mein Lüfter auch auch 80% beim zocken. Daran kann es nicht liegen. HW Monitor ist alles in Ordnung. Werd mal Screen machen^^

    MfG Heppy™
     
  6. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

vCore liegt nicht voll an

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden