Usb Ports Defekt?

Diskutiere und helfe bei Usb Ports Defekt? im Bereich Sonstige Komponenten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo=) Ich habe 2 Probleme: Erstens Meine Usb Ports sind gestern denk ich durchgebrannt und zwar habe ich meinen Ipod angeschlossen um diesen... Dieses Thema im Forum "Sonstige Komponenten" wurde erstellt von Raschi, 24. Oktober 2009.

  1. Raschi
    Raschi Praktikant
    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0

    Hallo=)

    Ich habe 2 Probleme:
    Erstens Meine Usb Ports sind gestern denk ich durchgebrannt und zwar habe ich meinen Ipod angeschlossen um diesen aufzuladen dann kam es laut der Meinung eines freuendes wohl zu einer Spanungsspitze ( der ipod hat sich komplett entladen während des Vorfalls) und jetzt funkt kein usbport mehr meine frage gibt es vil ne Möglichkeit die Ports iwie noch zu retten oder ähnliches weil meine Tastatur und maus über Usb laufen und ich jetz über einen Pci Slot dran habe und so kein platz mehr habe für andere Sachen ...

    Und der nächste Punkt ist dann das Meine Tastatur (G15) einfach ab und zu ausgeht dann muss ich die Tastatur 2-3 mal raus ziehen und wieder reinstecken dann geht sie wieder an den "neuen Usbprts kann es eig nicht liegen da es Bei meiner Maus nicht ist und ich auch schon mal den UsbPort von Maus und Tastatur Getauscht habe...

    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen=)
    MfG Raschi
     
  2. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128

    AW: Usb Ports Defekt?

    kauf dirn usb hub
     
  3. Nocturne1984
    Nocturne1984 Hardware-Insider
    Registriert seit:
    11. August 2009
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    46886
    2. SysProfile:
    146156
    AW: Usb Ports Defekt?

    USB braucht gewisse Storm u. Spannungsversorgung, bei deiner Tastatur G15 braucht auch, daher reicht es nicht mehr für andere Geräte noch als "zusätzlich" zu versorgen, da brauchst eine externe USB HUB mit Netzteil, da kannste alle so wie du willst reinstecken.

    ohne die USB HUB mit Netzteil, können die meisten Geräte kurzzeitig ausfallen oder sogar nicht mehr "erkennen" bis du auf ein anderen USB-Anschluss reinsteckst.
     
    #3 Nocturne1984, 25. Oktober 2009
  4. Azraelit
    Azraelit PC-Freak
    Registriert seit:
    31. August 2009
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Martin
    1. SysProfile:
    113065
    AW: Usb Ports Defekt?

    Mir ist mal meine G15 auf einer Party abgesoffen.
    Danach war sowohl die G15 wie auch der externe USB-Hub im Eimer.
    Hört sich für mich so an als wenn das bei dir ganz ähnlich wäre, üble sache das.
     
  5. Nocturne1984
    Nocturne1984 Hardware-Insider
    Registriert seit:
    11. August 2009
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    46886
    2. SysProfile:
    146156
    AW: Usb Ports Defekt?

    mein freundin hat die G15 letzte Jahr gekauft und bis jetzt läuft noch 100% einwandfrei, wichtiger ist die USB-Anschlüsse getrennt halten.. nicht gleichzeitig sonst wird die USB-Anschluss überlastet..
     
    #5 Nocturne1984, 25. Oktober 2009
  6. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH

    AW: Usb Ports Defekt?

    Lt. Spezifikation soll ein USB Port 500mA leisten.
    Viele Ports bei modernen MBOs leisten 1-2A.
    Richtig gute MBOs schalten die USB-Ports bei Überlast/Kurzschluss elektronisch ab.
    Bei Normal-Hochwertigen MBOs brennt die SMD Sicherung druch und muss getauscht werden.
    Bei billig MBOs fliegt meistens der Stromberenzer in die Luft.

    Ich würde mal ausschau halten auf dem MBO nach ner defekten Sicherung oder nem defekten Bauteil.

    Die G15 (Rev1) verbraucht alleine genau 500mA ist dann an ihren Ausgeängen noch eine Maus drann (z.B. G5 Laser) verbraucht diese auch noch 100mA und man kommt auf 600mA was für ein gotes MBO mit 1A kein Problem darstellt, jedoch bei einem Laptop schon geng werden kann.
     
    #6 The_LOD2010, 30. Oktober 2009
Thema:

Usb Ports Defekt?

Die Seite wird geladen...

Usb Ports Defekt? - Similar Threads - Usb Ports Defekt

Forum Datum

Usb Port im BIOS?

Usb Port im BIOS?: Hallo Wie kann ich die USB Ports in Windows 11 "funktionsfähig" machen. Im BIOS meines Rog strix Board werden alle USB Ports erkannt, aber in Windows selber nicht, bzw kommt die Fehlermeldung:...
Mainboards 18. März 2024

Lan Buchse mit USB Port Ersatzteil?

Lan Buchse mit USB Port Ersatzteil?: Weiß jemand woher ich sowas als Ersatzteil kaufen kann? Wäre mega, hab nämlich keine Lust mir ein neues Mainboard zu holen. https://www.gutefrage.net/frage/lan-buchse-mit-usb-port-ersatzteil
Mainboards 5. März 2024

USB Ports belegt?

USB Ports belegt?: Wieso funktioniert die 4 USB Ports aber der eine Freie nicht ich muss noch was Anschließen aber geht auf dem Port nicht ? https://www.gutefrage.net/frage/usb-ports-belegt
Mainboards 5. März 2024

Front panel usb port funktioniert nicht?

Front panel usb port funktioniert nicht?: Hab einen Pc gebaut und anschließend alle Anschlüsse getestet. Alles funktioniert einwandfrei bis auf 1 der 3 USB Anschlüsse am Front Panel . Woran könnte das liegen ?...
Prozessoren 2. Februar 2024

Warum bleiben beim H510M mainboard die USB-Ports aktiv?

Warum bleiben beim H510M mainboard die USB-Ports aktiv?: Hallo, Ich besitze das Asrock H510M und bin eigentlich ziemlich zufrieden, jedoch bleiben meine USB-Ports immernoch nach dem runterfahren Aktiv, obwohl ich gefühlt ALLES schon versucht habe, könnt...
Prozessoren 15. Dezember 2023

Frontpanel USB Ports geschrottet. Was soll ich tun?

Frontpanel USB Ports geschrottet. Was soll ich tun?: Folgende Situation: Durch ein deformiertes USB-Kabel von meinen Lautsprechern habe ich unbeabsichtigt 2 meiner USB Ports am Frontpanel kaputt gemacht. Kann man dieses Teil noch erwerben? Wenn ja,...
Mainboards 12. Dezember 2023

Problem mit USB Ports am PC?

Problem mit USB Ports am PC?: Hallo, Ich hab folgendes Problem. Ab und an Trennt mein PC alle USB-Verbindungen oft hat er diese wieder Verbunden, Jetzt fängt er an damit diesen nicht mehr zu Verbinden. Hat jemand da eine...
Mainboards 20. November 2023

USB Port 3.0 oder 3.1?

USB Port 3.0 oder 3.1?: Hallo, ich wollte meinem Sohn eine externe SSD Festplatte kaufen und ich Frage mich gerade welchen USB Port er hat. Richtig schnell soll so eine externe Platte erst ab USB 3.1 sein. Unter dem...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. November 2023

SSD 2,5Zoll über USB Port am Mainboard mit Stromversogen?

SSD 2,5Zoll über USB Port am Mainboard mit Stromversogen?: Hallo zusammen, ich suche ein Kabel mit dem ich eine 2,5Zoll SSD mit Stromversorgen kann. Ich habe ein ThinClient und dieser hat kein Netzteil mit Anschlüssen, das heißt ich muss die SSD an den...
Mainboards 18. September 2023

USB Ports Stromversorgung?

USB Ports Stromversorgung?: Moin, hab vor einer Woche das MB, die CPU und den RAM gewechselt. Seitdem wenn ich den PC ausmache, laden meine Maus und mein Headset nicht mehr auf. In den Energieoptionen in Windows ist alles...
Prozessoren 27. Juli 2023

PCI-E USB Port funktioniert nicht?

PCI-E USB Port funktioniert nicht?: PCI-E auf USB 3.0 7-Port (2 x USB-C - 5 x USB-A) Erweiterungskarte, PCI-Express USB 3.0 Add-In Karte, interner USB3 Hub-Konverter für Desktop-PC Hostkarte, unterstützt Windows 10/8/7/XP...
Mainboards 18. Juli 2023

Nach pc Umbau kein funktionierender USB Port mehr?

Nach pc Umbau kein funktionierender USB Port mehr?: Hallo, ich habe letztens meinen pc umgebaut, quasi aus meinem 2. pc CPU, Mainboard genommen und das Gehäuse, GPU und Netzteil aus meinem Haupt pc da bei dem anderen leider das Netzteil futsch...
Prozessoren 22. April 2023

Windows 7 USB Ports defekt oder deaktiviert?

Windows 7 USB Ports defekt oder deaktiviert?: Windows 7 USB Ports defekt oder deaktiviert? Hallo, ich habe seid einer woche ein problem, dass alle usbports an meinem rechner nicht mehr funktuonieren...ich habe schon die usb treiber...
Computerfragen 26. September 2011
Usb Ports Defekt? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. usb port überlasten

    ,
  2. usb port defekt

    ,
  3. cooler master usb ports defekt

    ,
  4. 7 ports usb 3 hub defekt
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden