USB-HUB, der wirklich schnell ist

Diskutiere und helfe bei USB-HUB, der wirklich schnell ist im Bereich Sonstige Komponenten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich suche verzweifelt einen USB HUB, der wirklich etwas taugt. Habe gerade (mal wieder) einen bekommen... Highspeed und 480Mbit/s steht ja bei jedem.... Dieses Thema im Forum "Sonstige Komponenten" wurde erstellt von xien16, 21. Dezember 2009.

  1. xien16
    xien16 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    33
    1. SysProfile:
    119922
    2. SysProfile:
    76877
    102521
    110169
    119922
    143139

    Ich suche verzweifelt einen USB HUB, der wirklich etwas taugt.
    Habe gerade (mal wieder) einen bekommen...
    Highspeed und 480Mbit/s steht ja bei jedem. Diesmal hab ich einen aktiven versucht - Ergebnis: Die externen HDDs, die sonst immer mit 20MB/s laufen liefen noch mit 0,9 MB/s

    Kennt irgendjemand einen messbar und fühlbar shnellen USB HUB?
    (Volle 480Mbit müssen natürlich nicht gehen ;))

    lG und Danke - Xien16
     
  2. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus

    AW: USB-HUB, der wirklich schnell ist

    hmm 0,9MB/sek, sicher das das einer fuer USB2.0 war? ;)

    ich habe hier diesen da -> Revoltec USB-Hub 7-Port

    liefert zu den USB-HDDs die dran sin gleub ich um 32MB/sek, also fast das max. machbare, sollte aber eigentlich mit jedem 08/15 hub auch so sein...
     
  3. xien16
    xien16 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    33
    1. SysProfile:
    119922
    2. SysProfile:
    76877
    102521
    110169
    119922
    143139
    AW: USB-HUB, der wirklich schnell ist

    Ich glaub ich muss mir einfach mal einen teuren Namhaften kaufen...
    Das Problem ist, dass die Chinesen die Teile wahrscheinlich nur per Software auf USB 2.0 bringen müssen und der Kunde trotzdem mit 1MB/s zufrieden sein muss, da ja "maximal 480Mbit/s" dran stand. Also den alten 1.1er, der nichtmal die Bandbreite voll ausnutzt umprogrammieren und den 2.0 Aufkleber drauf :fresse:

    Dass es so schwer ist einen schnellen Hub zu bauen war mir nicht bewusst :cry:
     
  4. xien16
    xien16 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    33
    1. SysProfile:
    119922
    2. SysProfile:
    76877
    102521
    110169
    119922
    143139
    AW: USB-HUB, der wirklich schnell ist

    Hab jetzt den neuen bekommen:

    USB-Stick am PC - 27 MB/s
    USB-Stick am Logitech Premium 4-Port - 27 MB/s
    externe HDD am PC - 22 MB/s
    externe HDD am Logitech Premium 4-Port - 22 MB/s

    externe HDD und USB-Stick am Logitech Premium 4-Port - beide 20 MB/s -> 40MB/s

    SO MUSS DAS SEIN!!!

    Problem gelöst (und er sieht auch noch saugeil aus :o)
     
  5. Jack Daniel
    Jack Daniel BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    20
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    91764
    2. SysProfile:
    116640
    AW: USB-HUB, der wirklich schnell ist

    Wie heißt dein neue USB-Hub?
     
    #5 Jack Daniel, 23. Dezember 2009
  6. Luqutus
    Luqutus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    30. Oktober 2008
    Beiträge:
    4.201
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Matthias
    1. SysProfile:
    81105
    2. SysProfile:
    115216
    84887
    AW: USB-HUB, der wirklich schnell ist

    Würde jetzt sagen so:
    :D
     
  7. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    AW: USB-HUB, der wirklich schnell ist

    ich würde mal auf Logitech Premium 4-Port tippen ;) so sieht er aus klick mich hart


    Edith sagt: warst schneller ;)
     
  8. xien16
    xien16 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    33
    1. SysProfile:
    119922
    2. SysProfile:
    76877
    102521
    110169
    119922
    143139

    AW: USB-HUB, der wirklich schnell ist

    Jap... steht ja eigentlich auch im Text :o

    Nun noch die genauen Ergebnisse:
    4 HDDs am HUB zuerst einzeln und dann zusammen getestet:
    [​IMG] [​IMG]

    4 HDDs direkt am PC zuerst einzeln und dann zusammen getestet:
    [​IMG] [​IMG]

    Wenn alle 4 gleichzeitig gelesen werden ist egal ob HUB oder direkt am PC, und wenn nur eine alleine gelesen wird bremst der HUB die guten HDDs ein klein bisschen aus.

    Nochmal zum Vergleich: Der 7-Port Billighub hat 0,9MB/s (egal wie viele HDDs)

    Noch zwei Bilder :D
    [​IMG]

    [​IMG]
     
    #8 xien16, 23. Dezember 2009
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2009
Thema:

USB-HUB, der wirklich schnell ist

Die Seite wird geladen...

USB-HUB, der wirklich schnell ist - Similar Threads - USB HUB

Forum Datum

USB hub mit Stromversorgung an PC anschließen gefährlich?

USB hub mit Stromversorgung an PC anschließen gefährlich?: Guten Tag, Ich habe ein USB Hub von CSL mit externen Stromversorgung. Ich habe daran viele Sachen angeschlossen. Bsp Mikrofon Audio Interface Tastatur Maus und Midi keyboard... Wenn ich den...
Mainboards 6. März 2024

USB Hub für Laptop?

USB Hub für Laptop?: Hey Leute, Ich bin auf der Suche nach eine USB Hub, aber ich weiß nicht, welches ich nehmen soll, ich muss da eine Maus, eine Grafiktablett, eine 3D-Drücker, eine USB Soundkarte und eine Tastatur...
Stromversorgung 17. August 2023

Was ist ein USB-Hub?

Was ist ein USB-Hub?: Will mir einen monitor für meine Ps5 holen: AOC Gaming C27G2ZU - 27 Zoll FHD Curved Monitor, 240 Hz, 0.5ms, FreeSync Premium (1920x1080, HDMI, DisplayPort, USB Hub) schwarz/rot...
Grafikkarten 2. August 2023

Welcher USB-C Hub passt?

Welcher USB-C Hub passt?: Das neue smartphone (motorola edge 20) hat usb-C (lt. Motorola könnte ich auch Monitor und Tastatur anschließen), am Rechner...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. März 2023

Anker stellt neue Docking-Stationen und USB-Hubs vor

Anker stellt neue Docking-Stationen und USB-Hubs vor: Anker stellt neue Docking-Stationen und USB-Hubs vor Dazu gehört beispielsweise auch die oben zu sehende Anker 675 Docking Station, welche bewusst in Form einer Monitor-Erhöhung gebaut wurde und...
User-Neuigkeiten 27. März 2023

Noob fragen bezüglich machrüsten von SSD und USB hubs LAPTOP?

Noob fragen bezüglich machrüsten von SSD und USB hubs LAPTOP?: Ich habe seit letzten Monat einen neuen HP Omen 16 (i9, 32 GB Ram, 2TB SSD) Der Laptop hat 2 TB speicher. Da ich beruflich Musik mache und viel platz brauche frage ich mich jetzt ob es eine gute...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. Februar 2023

Gutes USB-Hub?

Gutes USB-Hub?: Hallo Leute! Ich bin auf der Suche nach einer externen Festplatte für meinen Gaming Laptop als Speichererweiterung um meine Spiele darauf zu speichern....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 3. Februar 2023

Lian Kabel ohne USB Hub?

Lian Kabel ohne USB Hub?: Hallo ich habe Lian Li Kabel Extensions in meinem PC verbaut habe aber die Version ohne Hub wie kann ich die Farbe ändern ? https://www.gutefrage.net/frage/lian-kabel-ohne-usb-hub
Mainboards 15. Januar 2023

Satechi stellt USB-C Mobile Pro Hub SD für iPads mit M1-Chip vor

Satechi stellt USB-C Mobile Pro Hub SD für iPads mit M1-Chip vor: Satechi stellt USB-C Mobile Pro Hub SD für iPads mit M1-Chip vor Das Unternehmen hat einen neuen USB-C-Hub für iPad-Modelle mit M1-Chip veröffentlicht, das auf den vielsagenden Namen USB-C Mobile...
User-Neuigkeiten 31. August 2022

Wieviel kostet ein: (USB-Hub) mit Netzteil?

Wieviel kostet ein: (USB-Hub) mit Netzteil?: Frage siehe oben. https://www.gutefrage.net/frage/wieviel-kostet-ein-usb-hub-mit-netzteil
Stromversorgung 27. Juli 2022

Dual Monitor Setup mit 2x USB Hub?

Dual Monitor Setup mit 2x USB Hub?: Hallo zusammen Würde es theoretisch funktionieren, ab meinem Laptop mithilfe von 2 Verschiedenen USB-C Docks 2 Verschiedene Monitore zu betreiben? Ich weiss es gibt extra Dockingstation für...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 25. Februar 2022

Lohnt sich beim Monitor ein USB Hub für 25 Euro aufpreis?

Lohnt sich beim Monitor ein USB Hub für 25 Euro aufpreis?: Lohnt sich beim Monitor ein USB Hub für 25 Euro aufpreis? Lg Alex https://www.gutefrage.net/frage/lohnt-sich-beim-monitor-ein-usb-hub-fuer-25-euro-aufpreis
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. Februar 2022

Satechi: Neuer Aluminium USB-C Clamp Hub für 60 Euro erweitert iMac-Modelle

Satechi: Neuer Aluminium USB-C Clamp Hub für 60 Euro erweitert iMac-Modelle: Satechi: Neuer Aluminium USB-C Clamp Hub für 60 Euro erweitert iMac-Modelle Jener ist speziell für die neuen 24-Zoll-iMac-Modelle von 2021 entwickelt worden und erweitert den iMac um allerhand...
User-Neuigkeiten 13. Dezember 2021
USB-HUB, der wirklich schnell ist solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. wie schnell ist ein hub

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden