Usb 3.0 Festplatte wird nicht erkannt

Diskutiere und helfe bei Usb 3.0 Festplatte wird nicht erkannt im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; ok, dann weiß ich ja bescheid, woran es liegt, danke werde dann weiterhin die kamera über USB Kabel auslesen Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von finado, 9. März 2012.

  1. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    ok, dann weiß ich ja bescheid, woran es liegt, danke
    werde dann weiterhin die kamera über USB Kabel auslesen
     
    #16 Mr_Lachgas, 16. März 2012
  2. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

    Externe Festplatte wird in Linux erkannt, in Windows 10 überhaupt nicht.

    AW: Externe Festplatte wird in Linux erkannt, in Windows 10 überhaupt nicht. Hilfe!

    Usb 3.0 Treiber sind installiert?
    Anderen Port versucht?
     
    #3 Schwarzseher
  3. fotoman
    fotoman Gast

    Externe Festplatte wird nicht an USB 3.0 erkannt

    Da USB2 geht, USB3 aber nicht, würde ich entweder auf einen Schaden des Kables, einen Schaden vom Stecker im USB-Gehäuse oder gar des USB-Controllers tippen.

    Falls ein anderes Kabel nicht hilft bleibt wohl nur mit USB2 zu leben oder zu versuchen, die Platte aus- bzw. in ein anderes Gehäuse umzubauen.

    Da man ja noch an die Daten kommt. kann man bei Bedarf auch vorher ein Backup erstellen.
     
    #3 fotoman
  4. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

    Externe Festplatte wird nicht an USB 3.0 erkannt

    #3 wuselsurfer
  5. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

    Externe Festplatte wird in Linux erkannt, in Windows 10 überhaupt nicht.

    AW: Externe Festplatte wird in Linux erkannt, in Windows 10 überhaupt nicht. Hilfe!

    Wenn du die Platte im laufenden Betrieb ansteckst oder absteckst tut sich nix?Oder wenn du nach neuer Hardware suchst?
    Usb 2.0 oder 3.0?
    Sollte schon angezeigt werden im Bios denke ich.Ich hab auch eine externe HDD mit Gehäuse und ein/aus Schalter .Die wird mir schon angezeigt beim booten und steht auch im bios dann.
    Festplatte ist Festplatte.Ein Usb Stick wird ja auch im Bios angezeigt.
     
    #3 Schwarzseher
  6. AM1-Fan
    AM1-Fan Gast

    USB 3.0 Unterschiede?

    Hallo,

    hast Du alle Front USB 3.0 Anschlüsse ausprobiert, mit der SSD, die erkannt wird?

    Auch kannst Du die USB 3.0 Anschlüsse auf dem Mainboard wahlweise ausprobieren (umstecken).

    MfG
     
    #3 AM1-Fan
Thema:

Usb 3.0 Festplatte wird nicht erkannt

Die Seite wird geladen...

Usb 3.0 Festplatte wird nicht erkannt - Similar Threads - Usb Festplatte erkannt

Forum Datum

ist eine hdd festplatte schnell genug wenn sie ein usb a kabel mit 5gbps verwendet?

ist eine hdd festplatte schnell genug wenn sie ein usb a kabel mit 5gbps verwendet?: oder braucht es einen noch schnellere um gaming auf einem pc zu betreiben mit usb 3.2 anschluss, nein oder?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. Oktober 2023

externe festplatte per usb angeschlossen wirdnim geräte manager angezeigt , aber nicht bei...

externe festplatte per usb angeschlossen wirdnim geräte manager angezeigt , aber nicht bei...: die festplatte selbst leuchetet auch blau und virbriert. und der pc funktioniert normal....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. September 2023

USB-Gerät wird nicht erkannt: Liegt es eher am an der Festplatte oder am Kabel, wenn der PC...

USB-Gerät wird nicht erkannt: Liegt es eher am an der Festplatte oder am Kabel, wenn der PC...: Würde nicht Ordnungsgemäß zum Gerät funktionieren in einer anderen Meldung ein anderes Mal? Die Festplatre leuchtet und virbriert, was ein gutes Zeichen ist oder?...
Software & Treiber 12. September 2023

USB-Festplatte oder USB-Festplatte mit Stromstecker?

USB-Festplatte oder USB-Festplatte mit Stromstecker?: USB-Festplatte oder USB-Festplatte mit Stromstecker? https://www.gutefrage.net/frage/usb-festplatte-oder-usb-festplatte-mit-stromstecker
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. Juli 2023

USB-Stick oder Festplatte als mobiler Student?

USB-Stick oder Festplatte als mobiler Student?: Hey, ich arbeite nun schon 6 Jahre mit meinem tapferen Laptop (normale USB-Anschlüsse). An diesem Punkt könnte ich es ihm nicht einmal verübeln, wenn er spontan schlappmacht. Deswegen wollte ich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 29. Mai 2023

Externe festplatte an USB 3.0 mehr leistung?

Externe festplatte an USB 3.0 mehr leistung?: Hallo wenn ich meine Externe Festplatte an einen USB 3.0 Anschluss anschließe hab ich dann mehr Geschwindigkeit und mehr Leistung oder ist das nen Mythos ? Lg...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. April 2023

Welche externe Festplatte eignet sich für die Fritz Box 7530. USB 3.0.?

Welche externe Festplatte eignet sich für die Fritz Box 7530. USB 3.0.?: Welche externe Festplatte eignet sich für die Fritz Box 7530. USB 3.0.? SSD oder HDD? Min. 3TB Möchte von PC, Smartphon S21 und Tablet von Samsung, darauf zu greifen. Für Fotos und Videos....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. Februar 2023

wieso BSOD durch USB Festplatte?

wieso BSOD durch USB Festplatte?: Hallo Mein Laptop hat eine Interne Festplatte gehabt, diese ist defekt und ich habe sie der Transport einfachhalber gegen eine Externe Festplatte ausgetauscht Mit WinToGO von meinem Rechner...
Software & Treiber 21. Dezember 2022

Externe USB Festplatte nicht mehr erkannt und unbenutzbar?

Externe USB Festplatte nicht mehr erkannt und unbenutzbar?: Hallo zusammen, ich brauche Hilfe und habe ein Problem was mich extrem verärgert. Vor kurzem habe ich mir eine 2 TB SSD Festplatte übers Internet bestellt, um einen älteren PC darauf zu sichern...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. Oktober 2022

SATA Festplatte wird über USB adapter nicht erkannt ... ?

SATA Festplatte wird über USB adapter nicht erkannt ... ?: SATA Festplatte wird über USB adapter nicht erkannt ... ? Hallo leute mein laptop ist letzte woche draufgegangen, startet nicht mehr hoch um meine Daten zu retten hab ich mir ein USB-Adapter...
Computerfragen 12. Februar 2012

Usb 3.0 Festplatte wird unter usb 3.0 anschlus nicht erkannt aber unter 2.0 schon ?!

Usb 3.0 Festplatte wird unter usb 3.0 anschlus nicht erkannt aber unter 2.0 schon ?!: Usb 3.0 Festplatte wird unter usb 3.0 anschlus nicht erkannt aber unter 2.0 schon ?! Hallo wie in der überschrift scho erwähnt wird meine externe festplatte nicht erkannt wenn ich sie unter...
Computerfragen 21. Januar 2012

habe Digitus Adapterkabel USB 2.0 to IDE/SATA (DA-70148-1) aber Festplatten werden nicht erkannt

habe Digitus Adapterkabel USB 2.0 to IDE/SATA (DA-70148-1) aber Festplatten werden nicht erkannt: habe Digitus Adapterkabel USB 2.0 to IDE/SATA (DA-70148-1) aber Festplatten werden nicht erkannt welche Treiber brauchts ev. noch? habe XP habe USB 2.0 und USB Divice ok im...
Computerfragen 17. Mai 2010

Festplatte als USB-Gerät erkannt ôo

Festplatte als USB-Gerät erkannt ôo: threadtitel sagt ja schon alles, hier nurnoch ein screenshot jemand eine ahnung warum das so ist? btw, das ist die einzigste HDD die ich verbaut habe und die ist direkt am baord, am SATA...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 6. Februar 2008
Usb 3.0 Festplatte wird nicht erkannt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden