USB 3.0 Externe

Diskutiere und helfe bei USB 3.0 Externe im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag, Ich suche eine gute USB 3.0 Externe Festplatte Preis 50€-150€ Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Lg Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Killer_133, 5. Februar 2012.

  1. Killer_133
    Killer_133 Praktikant
    Registriert seit:
    1. Februar 2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0

    Guten Tag,
    Ich suche eine gute USB 3.0 Externe Festplatte Preis 50€-150€
    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    Lg
     
    #1 Killer_133, 5. Februar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2012
  2. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
  3. Killer_133
    Killer_133 Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Februar 2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    3,5" passt locker
    und ja ich schau mir grade die Liste an
    hab an 1 TB gedacht und schnell soll sie halt auch sein
    Lg
     
    #3 Killer_133, 5. Februar 2012
  4. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
  5. Killer_133
    Killer_133 Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Februar 2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hmm naja bei Saturn würd ich mir auch keine Hardware kaufen ^ ^

    Also von der Chip.de Liste her sieht die doch ganz gut aus oder?
     
    #5 Killer_133, 5. Februar 2012
  6. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    Im Prinzip ja. Nur finden viele dass Verbatim nicht so ein Toller Hersteller ist, zumindest kein toller Markenhersteller.

    Ich kann dagegegen positives berichten, hab mir eine 64 GB SSD von Verbatim gekauft und bin sehr zufrieden!

    Somit würde ich auch Verbatim weiterempfehlen.

    Bei WD etc. zahlt man halt viel drauf.
     
  7. Killer_133
    Killer_133 Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Februar 2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Also die von dir gepostets würd mir auch locker reichen mehr als 1 TB brauch ich nicht.
    Hast du diese Platte aus einem speziellen Grund vorgeschlagen oder so?
    Weil der Preis ist gut ist das Teil dafür langsam?

    Hab gehört, dass Externe, die über das usb Kabel mit Strom versorgt werden immer langsamer sind.
     
    #7 Killer_133, 5. Februar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2012
  8. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    Öhm, ehlich gesagt, habe ich Cnmemory nur öfter gesehen. Ist halt auch kein wirklicher Markenhersteller.
    Die verbatim platte hat einen guten p/l. die kannst von dem her nehmen. ach glaub nicht dass es wirklich langsam ist...

    was man noch machen könnte:
    http://forum.sysprofile.de/laufwerk...5-neue-externe-2tb-festplatte.html#post958405

    das wäre das beste.
    weiß aber nicht ob das in dein budget passst

    das mit strom und so, ich glaube nichtd ass das was mit der langsamkeit zu tun hat ^^
     
  9. Killer_133
    Killer_133 Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Februar 2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hab mich jetzt für die entschieden: Link

    Und wieder mal danke für die schnelle Hilfe
    Lg
     
    #9 Killer_133, 5. Februar 2012
  10. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Würde eher eine 2,5" Zoll Platte nehmen mit Stromversorgung über USB. Ist praktischer.

    Edit: Gibt es aber wohl nicht mit 2TB.
     
    #10 Shadowchaser, 5. Februar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2012
  11. Killer_133
    Killer_133 Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Februar 2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    jo passt hatte eigentlich nicht vor die so oft mitzunehmen aber danke^^
     
  12. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    79
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Besaß diese Verbatim ebenfalls, würde die nie wieder kaufen, die erste verreckte nach gut 6 Wochen, fing an zu rattern, die zweite ( Austausch wegen Garantie ) fing nach einigen Wochen an mit dem netzteil rumzuzicken.

    Ich habe das jetzt so gelöst und bin happy

    http://geizhals.at/de/629487
    +
    http://geizhals.at/de/642698
     
    #12 The-Silencer, 6. Februar 2012
  13. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    @galaxy

    das war letztendlich mein letzter vorschlag auch, bzw ein ähnlicher, wo ich auf geminis thread verwies. wäre im grunde das beste. aber ich denke es ist mehr oder weniger eine erfahrung ...
     
  14. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    79
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Genau, zudem stimmt die HDD Qualität, bei Verbatim ist immer das billigstes drinne, und die Kühlung ist dabei auch besser.

    Die 2TB WD caviar green ist ne Top Platte und mit nem Icy Box gehäuse hat man auch was feines am Start, alternative wäre sowas

    http://geizhals.at/de/533669
     
    #14 The-Silencer, 6. Februar 2012
  15. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
  16. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

    Externe SSD oder interne SSD mit Gehäuse?

    Xbox Series X und S: Externer USB-Speicher muss USB 3.0 unterstützen
    Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Xbox Series X und S: Externer USB-Speicher muss USB 3.0 unterstützen Ein Youtuber hat die Xbox Series X bereits zum Testen erhalten und berichtet davon, dass die neue Microsoft-Konsole bei externen Speichermedien zwingend USB 3.0 und einen Speicherplatz...
    [​IMG]
    extreme.pcgameshardware.de
     
    #3 Einwegkartoffel
  17. Hatuja
    Hatuja Gast

    Esata auf USB 3.0 Adapter in Laptop verbauen und als HDD verwenden

    Ich bin mit nicht sicher, ob das mit einem reinen eSATA-Port überhaupt irgendwie klappen kann...
    Wie soll denn so ein Adaper funktionieren? Ich meine, eSATA ist ja eine SATA Schnittstelle, nur mit anderem (robusterem) Anschluss. SATA müsste jetzt also Plötzlich USB 3.0 "verstehen" (und das auch so ans OS weiterreichen)?

    Analog zu meiner Annahme steht in der Amazon Produkt-Beschreibung zu dem Adapter:
    Hinweis: Dieser Adapter ist für ein externes Laufwerk mit eSATA-Anschluss, um es an einen USB 3.0-Anschluss an einem Computer zu verwenden . Es funktioniert nicht umgekehrt und erlaubt es somit nicht, eine mit USB 3.0 ausgestattete externe Festplatte an einem eSATA-Anschluss an einen Computer anzuschließen. Zum Vergrößern anklicken....
    Wenn es ein eSATA/USB Kombi-Port ist, hättest du ja einen regulären USB-Anschluss und brauchst keinen Adapter. Dann könntest du, soweit es bei dem Notebook technisch möglich ist, den Kombi-Port auslöten und intern an die USB-Kontakte einfach nur eine USB-Buchse anlöten. Ein Y-Kabel wird dabei (wie bei normalem/externem USB) aber auch nicht funktionieren, da müsstest du zusätzlich noch einen USB-Hub mit unterbringen!
     
    #3 Hatuja
  18. claster17
    claster17 Gast

    Externes Gehäuse für 970 PRO ?

    AW: Externes Gehäuse für 970 PRO ?

    Typ C ist nur der Anschluss selbst und sagt erst mal nichts über die Geschwindigkeit aus. USB-C kann nämlich sowohl 2.0, 3.0, 3.1 als auch Thunderbolt 3 sein, wobei letzteres externes PCIe 3.0 x4 bietet.
     
    #3 claster17
  19. Schori
    Schori Gast

    Win10 auf externe SSD

    Im Grunde kannst du jede externe SSD nehmen, hauptsache USB 3.0 oder schneller.
    Wie die WD ist kann ich nicht beurteilen, du solltest aber immer einen USB-C auf A Adapter mitnehmen.

    Zur installation:
    Windows 10 auf externe SSD installieren | ZDNet.de
     
    #3 Schori
  20. fotoman
    fotoman Gast

    Externe Festplatte wird nicht an USB 3.0 erkannt

    Da USB2 geht, USB3 aber nicht, würde ich entweder auf einen Schaden des Kables, einen Schaden vom Stecker im USB-Gehäuse oder gar des USB-Controllers tippen.

    Falls ein anderes Kabel nicht hilft bleibt wohl nur mit USB2 zu leben oder zu versuchen, die Platte aus- bzw. in ein anderes Gehäuse umzubauen.

    Da man ja noch an die Daten kommt. kann man bei Bedarf auch vorher ein Backup erstellen.
     
    #3 fotoman
Thema:

USB 3.0 Externe

Die Seite wird geladen...

USB 3.0 Externe - Similar Threads - USB Externe

Forum Datum

Wie kann man einen USB Stick mit einer 2TB externen SSD bauen?

Wie kann man einen USB Stick mit einer 2TB externen SSD bauen?: Kann mir da jemand Produkte empfehlen ? https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-man-einen-usb-stick-mit-einer-2tb-externen-ssd-bauen
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. Februar 2024

Externen RAM/GPU/CPU über USB-C?

Externen RAM/GPU/CPU über USB-C?: kann ich einen externen RAM so um die ca. 12-128GB oder externe GPU ca. 6-24GB bei einem Laptop über USB-C anschließen? Wie schaut es mit einer zweiten CPU aus? Und wie viel steigert sich die...
Prozessoren 26. Dezember 2023

Externe SSD unterstützt kein USB 2.0 was tun?

Externe SSD unterstützt kein USB 2.0 was tun?: Ich verwende eine externe SSD für die Schule. Die SSD hat einen USB-C Anschlüss. Mit einem Kabel kann man gut Daten austauschen via einer USB-C und USB 3.x Verbindung. Jedoch ist es nicht möglich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 21. November 2023

externe festplatte per usb angeschlossen wirdnim geräte manager angezeigt , aber nicht bei...

externe festplatte per usb angeschlossen wirdnim geräte manager angezeigt , aber nicht bei...: die festplatte selbst leuchetet auch blau und virbriert. und der pc funktioniert normal....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. September 2023

Externe Grafikkarte an Laptop per USB C anschließen?

Externe Grafikkarte an Laptop per USB C anschließen?: Hallo! Ist es möglich, dass man eine externe Grafikkarte (z.B RTX 4070) an einen Laptop per USB C Kabel anschließt? Danke im Voraus!...
Grafikkarten 7. Juli 2023

Externe festplatte an USB 3.0 mehr leistung?

Externe festplatte an USB 3.0 mehr leistung?: Hallo wenn ich meine Externe Festplatte an einen USB 3.0 Anschluss anschließe hab ich dann mehr Geschwindigkeit und mehr Leistung oder ist das nen Mythos ? Lg...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. April 2023

Welche externe Festplatte eignet sich für die Fritz Box 7530. USB 3.0.?

Welche externe Festplatte eignet sich für die Fritz Box 7530. USB 3.0.?: Welche externe Festplatte eignet sich für die Fritz Box 7530. USB 3.0.? SSD oder HDD? Min. 3TB Möchte von PC, Smartphon S21 und Tablet von Samsung, darauf zu greifen. Für Fotos und Videos....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. Februar 2023

Würdet ihr eine 100 TB externe HDD (nur mit USB Kabel) für 1k Euro kaufen?

Würdet ihr eine 100 TB externe HDD (nur mit USB Kabel) für 1k Euro kaufen?: Sagen wir, es gibt einen guten Hersteller, der externe Festplatten mit 100! TB (Netto ca. 93 TB) Speicher verkaufen würde. Die reale Größe der Platte, ist ähnlich wie die jetzigen externen HDDs....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 3. Januar 2023

MacBook Air 2022 über USB-C/Thunderbolt an einen externen Monitor mit 90 Watt Ladeleistung...

MacBook Air 2022 über USB-C/Thunderbolt an einen externen Monitor mit 90 Watt Ladeleistung...: Ich habe ein MacBook Air 2022 und möchte mir für dieses einen externen Monitor zulegen. Ich möchte den Monitor über USB-C ans MacBook anschließen, wodurch es auch geladen wird. Mein Ladegerät von...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. Dezember 2022

Windows 7 nach Installation erkennt er nicht meine USB Sticks und Externe Festplatte?

Windows 7 nach Installation erkennt er nicht meine USB Sticks und Externe Festplatte?: Hallo, Ich habe als Dualboot System Windows 7 drauf inkl USB 3.0 treiber integriert Und Maus und Tastatur gehen auch Aber wenn alles Fertig ist dann erkennt er nicht meine USB Sticks und...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 29. November 2022

Externe USB Festplatte nicht mehr erkannt und unbenutzbar?

Externe USB Festplatte nicht mehr erkannt und unbenutzbar?: Hallo zusammen, ich brauche Hilfe und habe ein Problem was mich extrem verärgert. Vor kurzem habe ich mir eine 2 TB SSD Festplatte übers Internet bestellt, um einen älteren PC darauf zu sichern...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. Oktober 2022

Laptop über USB C mit Displayport Funktion mit Externem Monitor anschließen (240Hz)?

Laptop über USB C mit Displayport Funktion mit Externem Monitor anschließen (240Hz)?: Hallo, Ich würde gerne wissen, ob und wie ich meinen Gaming Laptop an einen externen Monitor anschließen kann. Der USB C Port an dem Laptop unterstützt Displayport. Kann ich über ein spezielles...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 20. März 2022

Externe USB 3.2 SSD an USB 3.0 Port anschließen?

Externe USB 3.2 SSD an USB 3.0 Port anschließen?: Ich wollte nur fragen, ob eine USB 3.2 SSD problemlos (also natürlich mit Downgrade auf 3.0-Niveau) an einen USB 3.0 Port angeschlossen werden kann oder ob es da Kompatibilitätsprobleme gibt....
Mainboards 21. Februar 2022
USB 3.0 Externe solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden