Update - SSD oder Ram

Diskutiere und helfe bei Update - SSD oder Ram im Bereich Apple-Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe vor kurzem meine HDD auf eine SSD geklont. Das war auch beim Notebook. 500 GB HDD auf 500 GB SSD. Benutzt habe ich Clonezilla bootfähig von... Dieses Thema im Forum "Apple-Hardware" wurde erstellt von ZEUS, 16. März 2015.

  1. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    Ich habe vor kurzem meine HDD auf eine SSD geklont.
    Das war auch beim Notebook. 500 GB HDD auf 500 GB SSD.
    Benutzt habe ich Clonezilla bootfähig von einer CD-RW und
    habe direkt von HDD auf SSD geclont, war in 40 min erledigt und es gab keine Probleme.
     
  2. hackintoshi
    hackintoshi BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Jott Haa
    1. SysProfile:
    192916
    2. SysProfile:
    154667

    Gratuliere, daß dein clone so problemlos wieder läuft. Hab ich in einer windows-umgebung ewig nicht mehr gemacht.
    In meinem MBP hat jetzt auch eine SSD platz gefunden. Inzwischen mache ich den umzug easy: bei der installation die daten einspielen über das per usb angeschlossene original-lw.
    Geht auch einfacher: clonen mit SuperDuper oder CarbonCopyCloner. Mit der testversion läßt sich zeitbegrent so was bewerkstelligen. Mit 'ner vollversion kann man später sogar inkrementelle sicherungen erstellen.
    Von TimeMachine halte ich nicht soviel, funktioniert aber auch wenn man ältere dateien wiederherstellen will.
     
  3. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    Hatte jetzt keinen USB -> S-ATA Adapter, sonst hätte ich es auch so machen können
    hab beide Laufwerke in einen Desktop Rechner gepackt und geclont.
    Dabei habe ich logischerweise auch keine Windows Umgebung benutzt, denn
    Clonezilla ist ja Linux basiert.
     
Thema:

Update - SSD oder Ram

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden