Diskussionsthread Update Probleme mit Treiber

Diskutiere und helfe bei Update Probleme mit Treiber im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, ich hab seit längerer Zeit schon Probleme mit den Windows Updates meiner Win10 Pro version. Das betrifft Druckertreiber, der Drucker läuft ohne... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Mr_Lachgas, 4. Februar 2016.

  1. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    Moin, ich hab seit längerer Zeit schon Probleme mit den Windows Updates meiner Win10 Pro version.
    Das betrifft Druckertreiber, der Drucker läuft ohne Probleme bislang mit dem vorhandenen Treiber.
    Dann den Grafiktreiber meiner Physx Nvidia Karte. Der veraltete Treiber ist zwingend notwendig, um die Karte nur für Physx zu nutzen.Ständig wird da ein Update gemacht, was auch nervt.

    Habe schon unter Regedit: Windows/Current Version/Driver Searching auf 0 gesetzt, damit Windows keine Treiber mehr sucht, ohne Erfolg. Irgendwie sind diese misslungenen Updates im Update System verankert, dass immer wieder sagt, versuche das Update nochmal, kann zeitweise zu 15 Neustarts des Rechners führen.

    [​IMG]
    Und dann die Meldung." Einige Einstellungen werden von Ihrer Organisation verwaltet"
    was ist das für ein Mist? Ich will die verwalten, kein anderer!

    Mein Ziel:
    - Weiterhin alle Windows Updates nutzen zu können, auch automatisch updaten zu lassen.
    - Keine Updates für Hardwaretreiber suchen lassen.

    Hier die Lösung!
    Windows Update Probleme
     
    #1 Mr_Lachgas, 4. Februar 2016
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2016
  2. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    Im Luxx wurde mir geholfen.
    Wer das gleiche Problem hat einfach das wushowhide.diagcab Tool runterleaden und das störende Treiberupdate auf "Hide" setzen
    dann Neustart und alles ist gut.
     
    #2 Mr_Lachgas, 5. Februar 2016
  3. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Alles was ich bisher dazu gelesen habe ist das die Fehlermeldung aussagt das es das Update an sich nicht gibt. Wie zuverlässig das allerdings ist kann ich nicht sagen. War keine Offizielle Stellungnahme von M$ und co.
    Vielleicht zum Nachlesen bitte noch die Diskussion vom Luxx verlinken. :)
    Ich markier dann mal als *Gelöst*
     
  4. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    Problem tritt wieder auf
    Kann den Treiber immer wieder deinstallieren und wieder auf "HIDE" setzen
    nach zwei Neustarts hat er wieder den verfluchten Treiber installiert.
     
    #4 Mr_Lachgas, 7. Februar 2016
Thema:

Update Probleme mit Treiber

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden