Umstieg von 32bit auf 64bit?

Diskutiere und helfe bei Umstieg von 32bit auf 64bit? im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; ich erwäge zur Zeit ob ich auf ein 64bit Vista umsteige, nun bin ich aber nich sicher wie das dann mit meinen Spielen ist, diese möchte ich nämlich,... Dieses Thema im Forum "Windows Vista, XP & älter" wurde erstellt von Plague, 12. Februar 2009.

  1. Plague
    Plague Aufsteiger
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    58671
    2. SysProfile:
    77220

    ich erwäge zur Zeit ob ich auf ein 64bit Vista umsteige, nun bin ich aber nich sicher wie das dann mit meinen Spielen ist, diese möchte ich nämlich, möglichst, nicht neu installieren müssen (diese liegen auf einer weiteren Festplatte)

    ein umstieg auf 64bit hätte dann auch eine aufrüstung auf 4GB ram zur folge (bin noch nicht sicher ob DDR2 oder DDR3 - mein board unterstützt beides) gibt's irgendwelche vor/nachteile unter 64bit bei DDR2/3?

    momentan installierte Spiele:
    Command And Conquer 3 (mit Addon)
    Call of Duty 2
    Call of Duty 4
    Call of Duty 5
    Counterstrike Source
    Crysis
    Crysis Warhead
    Devil May Cry 4
    Fallout 3
    Far Cry 2
    GTA IV
    Little Fighters 2 :rofl:
    Need for Speed Most Wanted
    Need for Speed Carbon
    Need for Speed Pro Street
    Need for Speed Undercover
    Unreal Tournament 2004
    Unreal Tournament 3
    Warcraft III TFT (1.18)
    World of Warcraft

    und wie sieht's auf LANs aus, ändert sich da irgend was?

    mfg
    Plague
     
  2. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    59
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717

    Ich würde auf Windows 7 warten und dann die 64 bit version kaufen!
    Aber trotzdem jetzt auf 4 GB aufrüsten!
    Dann noch unbedingt bei DDR2 bleiben, DDR3 bringt sich fast noch nix!

    Und bei LANs ändert sich nix! außer ihr zoggt games die auf einem 64 bit-OS nicht laufen (zB. C&C Generals, aber das hast du ja eh nicht aufgelistet!)
     
  3. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    installieren musst du die spiele auf jedenfall neu..da du ja die ganzen registry-einträge und verzeichnisse löschst ;)
     
    #3 robert_t_offline, 12. Februar 2009
  4. Cyborg
    Cyborg Computer-Experte
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    21503
    Wenn ich das jetzt richtig herausgelesen hab, willst du umrüsten, weil du dein Speicher erweiterst ?
    Erkennt Vista-32Bit nicht auch 4GB Speicher ?
     
  5. Luke
    Luke Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    31
    1. SysProfile:
    43808
    Der Einbau von 4gb-Speicher ist möglich. Es werden aber nur 3-3,5GB erkannt im Gegensatz zum 64Bit-Vista, wo je nach Version bis zu 128GB Speicher möglich sind.
     
  6. Cyborg
    Cyborg Computer-Experte
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    21503
    Nene...
    Stichwort PAE...

    http://www.tomshardware.com/de/foren/240837-7-volle-vista-geht
     
  7. Luke
    Luke Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    31
    1. SysProfile:
    43808
    Naja besagtes PAE führt aber wiederum u.U. zu Treiberproblemen.
     
  8. stavinco
    stavinco Computer-Guru
    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Steffen Hafner
    1. SysProfile:
    94200
    Steam-ID:
    redribben
    Hi, ich hab auch Vista 64 Bit. Allein schon wegen den 4 GB Ram. Bin völlig zufrieden damit, ich würds mir holen. Auf Lan´s gibt keine Probleme. Auser bei den älteren games, die 64 bit nicht unterstützen, wobei da auch nur wenige games nicht laufen. Sogar Schlacht um Mittelerde I wird unterstützt ;-).

    Ich würd an deiner Stelle auf 64 bit wechseln. Ich würd auch bei DDR 2 bleiben.
     
  9. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Was gibts da zu diskutieren? Steigt um, fertig. Gibt keinen Grund dagegen, jeder mit einer Vista-Lizenz (nicht vorinstallierte OEMs), kann die 64Bit installieren und aktivieren.
     
  10. Luke
    Luke Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    31
    1. SysProfile:
    43808
    Nö, da ändert sich nix. Da kann auch der eine nen 32Bit-System haben und der andere nen 64Bit-System. Ist vollkommen Wurscht. Nur Spiele die halt nicht auf 64-Systemen laufen, klappen nicht. Aber das tun sie ja auch schon ohne LAN. ^^
     
  11. Plague
    Plague Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    58671
    2. SysProfile:
    77220

    okay ^^
    dann isses wohl klar - 64bit kommt auf die platte
    wenn es nur um die registry geht - das is kein prob, 90% der oben genannten Spiele laufen auch ohne die - ich installier mein System schließlich alle paar wochen neu, jedes mal aus verschiedenen gründen; und jedes mal sag ich mir jetz lass ich es aber so, und mach das dann doch nich :p

    das mit den 4GB unter 32bit hatte eben nich funktioniert; ich hatte mir 2 weitere gb ram geliehen um zu testen ob mein sys 4gb unterstützt, aber ich kam nur auf 3071MB
     
Thema:

Umstieg von 32bit auf 64bit?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden