[Umfrage] Wie oft verändert ihr etwas an eurer Kernhardware?

Diskutiere und helfe bei [Umfrage] Wie oft verändert ihr etwas an eurer Kernhardware? im Bereich Umfragen und Aufzählungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; hey, hier mal eine umfrage, wie oft ihr etwas an eurer kernhardware verändert. damit meine ich: CPU Mainboard Grafikkarte schießt los ;) // [x]... Dieses Thema im Forum "Umfragen und Aufzählungen" wurde erstellt von ZEUS, 20. September 2010.

?

Wie oft verändert ihr etwas an eurer Kernhardware?

  1. mehr als einmal pro Jahr

    7,9%
  2. etwa einmal pro Jahr

    27,0%
  3. einmal alle zwei Jahre

    36,5%
  4. seltener als einmal alle zwei Jahre

    28,6%
  1. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827

    hey,

    hier mal eine umfrage, wie oft ihr etwas an eurer kernhardware verändert. damit meine ich:

    • CPU
    • Mainboard
    • Grafikkarte

    schießt los ;)


    // [x] einmal alle zwei Jahre
     
  2. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551

    Kommt ganz darauf an, eigentlich ist ein Zwischending von etwa einmal pro Jahr und einmal alle zwei Jahre.

    Aber da keine Mehrauswahl möglich ist, habe ich mich für Letzteres entschieden.
     
  3. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Ist sehr schwer zu bveantworten. Eigentlich ist es bei mir eine Frage der Laune und ob sich etwas neues lohnt. So wurden meine 4890er recht schnell gegen die 59er getauscht, da diese einfach alles um längen besser konnte und deutlich sparsamer ist. Beim MoBo hingegen ist es oft so, dass es keine nennenswerten vorteile von den neuen modellen gibt. Ähnlich schaut es bei der CPU aus. Ich stimme mal für 1 mal im Jahr, was so aber nicht wirklich stimmt.

    Gruß
    BB
     
    #3 Black Biturbo, 20. September 2010
  4. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    [x] einmal pro Jahr

    Ich habe mal das genommen, weil irgendwas ist immer.
    Sicher ist es nicht immer nötig, aber macht es einen doch auch ein Stück weit glücklich, oder nicht ?
    Also für mich kann ich sagen, es ist mein liebstes Hobby, und macht mir einfach Spaß und dafür investier ich gerne !
     
  5. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    [x] etwa einmal pro Jahr

    aber eher tendenz zu alle 1,5 jahre ^^
     
  6. Luqutus
    Luqutus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    30. Oktober 2008
    Beiträge:
    4.201
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Matthias
    1. SysProfile:
    81105
    2. SysProfile:
    115216
    84887
    Ich Habe auch einem 1,5 jahres rhythmus!
    vorher lohnt sich das eh kaum!
     
  7. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    [x] Einmal alle zwei Jahre. Obwohl ich letztes, vorletztes und dieses Jahr paarmal aufgerüstet habe. Davor aber über mehrere Jahre nicht und jetzt nächstes Jahr nicht. Solange nichts kaputt geht wo keine Garantie mehr drauf ist.^^

    So muß der PC jetzt mindestens zwei Jahre halte. Vielleicht rüste ich nächste Jahr noch den Ram auf. Aber das wars dann.
     
    #7 Shadowchaser, 20. September 2010
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2010
  8. Schorsch 1992
    Schorsch 1992 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    15. April 2009
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Georg Sauer
    1. SysProfile:
    90541
    2. SysProfile:
    112434
    123414
    168288
    149315
    111232
    128204
    [x] einmal alle zwei Jahre
    Müsste hinkommen zwar habe ich keine festen Zyklen und es schwankt eher und da ich vor-allem auf Notebooks setze wird die CPU, Mainboard oder die Grafikkarte eigentlich nur auf einen schlag ausgetauscht (bei der CPU lohnt es sich bei meinem Book nicht und der Rest geht leider nicht) aber so ca. alle 2 Jahre kommt schon was neues wenn auch nur ein Zweitgerät das ich neben dem anderen Book nutze.
     
    #8 Schorsch 1992, 20. September 2010
  9. Crazy Sniper
    Crazy Sniper Lebende CPU
    Registriert seit:
    24. Februar 2007
    Beiträge:
    1.561
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    20033
    [X]seltener als einmal alle zwei Jahre
    Wenn dann gibts einen komplett neuen PC da sich aufrüsten nicht mehr lohnt
     
    #9 Crazy Sniper, 20. September 2010
  10. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Aufrüsten, nur wenns wirklich not tut und die Kiste so fast gar nichts mehr hergibt, ausser mal zwischendurch ne Soundkarte oder Ähnliche kleinere Sachen, aber da sgehört ja nicht zur Kernhardware! Und ist der alte Rechner nichts mehr, muss ein neuer her, der Alte wird dann meist verkauft, Internet und den letzten bin ich an 'nen Freund losgeworden!
     
  11. Ben1337
    Ben1337 Gast
    Ich hab mich für Letzteres entschieden.
     
  12. gotcha43
    gotcha43 Computer-Experte
    Registriert seit:
    4. September 2008
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    64
    ich auch...alle paar jahre mal'n neuer mac, das reicht dann auch;)
     
  13. sky50
    sky50 Aussteiger
    Registriert seit:
    15. November 2009
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    33
    Name:
    Mike
    1. SysProfile:
    128493
    2. SysProfile:
    150407
    [x] mehr als einmal pro Jahr

    Verändert wird jeden Monat etwas, z.B. WaKü Teile, SSD usw.

    Kernhardware bleibt bei mir maximal ein Jahr drin.
     
  14. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050
    [X]seltener als einmal alle zwei Jahre

    Tausche nur partiell aus. Mit dem Quad im Rücken habe ich bis dato wenig
    Spiele gehabt, die meinen PC wirklich stressen.
    Als nächstes kommen 8Gb RAM und vllt. 'ne GTX460 zu Weihnachten.
     
  15. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Bei mir schwangt das zu sehr. Letztes bis dieses Jahr sehr viel, Davor alle paar Jahre mal... Und naja, man wird sehen... Coming Soon gibt es bei meinem PC kaum wirklich. Alles dicke Hardware, was will man da noch ohne zu viel Geld aus zu geben tauschen. ^^ Höchstens nen 6 Kerner und ne 2 Matrix, aber das wäre zu Oversize.... Dennoch lecker *sabber* :fresse:
     
Thema:

[Umfrage] Wie oft verändert ihr etwas an eurer Kernhardware?

Die Seite wird geladen...

[Umfrage] Wie oft verändert ihr etwas an eurer Kernhardware? - Similar Threads - Umfrage verändert Kernhardware

Forum Datum

Künstliche Intelligenz: Laut Umfrage nur für eine Minderheit ein Kaufanreiz

Künstliche Intelligenz: Laut Umfrage nur für eine Minderheit ein Kaufanreiz: Künstliche Intelligenz: Laut Umfrage nur für eine Minderheit ein Kaufanreiz Eine Umfrage der gfu kommt allerdings zu dem Ergebnis, dass KI zumindest für die Befragten n der Regel kein Kaufanreiz...
User-Neuigkeiten 21. März 2024

Umfrage März 2024: Wirst du das digitale EU-Wallet nutzen?

Umfrage März 2024: Wirst du das digitale EU-Wallet nutzen?: Umfrage März 2024: Wirst du das digitale EU-Wallet nutzen? Nun fehlt nur noch die Absegnung durch den Europäischen Rat, damit das Projekt in die Gesetzgebung überführt werden kann. Danach wird es...
User-Neuigkeiten 4. März 2024

Auswertung Umfrage Februar 2024: Wenig Zahlungsbereitschaft für digitale Assistenten

Auswertung Umfrage Februar 2024: Wenig Zahlungsbereitschaft für digitale Assistenten: Auswertung Umfrage Februar 2024: Wenig Zahlungsbereitschaft für digitale Assistenten . . Auswertung Umfrage Februar 2024: Wenig Zahlungsbereitschaft für digitale Assistenten
User-Neuigkeiten 3. März 2024

# Umfrage RTX 4070 oder RTX 4070 super?

# Umfrage RTX 4070 oder RTX 4070 super?: Ich möchte mir eine neue Grafikkarte kaufen. Ich möchte so wenig wie möglich ausgeben. Die RTX 4070 für 588 Euro von Gigabyte ist sehr interessant. Seit neustem gibt es die RTX 4070 super die...
Stromversorgung 25. Februar 2024

bitkom-Umfrage: Ein Drittel der Befragten verzichtet auf Backups an PC und Smartphone

bitkom-Umfrage: Ein Drittel der Befragten verzichtet auf Backups an PC und Smartphone: bitkom-Umfrage: Ein Drittel der Befragten verzichtet auf Backups an PC und Smartphone Tatsächlich macht sich wohl ein Drittel der befragten Nutzer eines Computers oder Smartphones keine Gedanken...
User-Neuigkeiten 11. Februar 2024

Umfrage Februar 2024: Ist dir ein digitaler Assistent Geld wert?

Umfrage Februar 2024: Ist dir ein digitaler Assistent Geld wert?: Umfrage Februar 2024: Ist dir ein digitaler Assistent Geld wert? Generative KI ergibt sicherlich nicht in allen Produkten, in die sie aktuell herein gezwungen wird, Sinn. Doch gerade im Bereich...
User-Neuigkeiten 5. Februar 2024

Auswertung Umfrage Januar 2024: Viele Leser verabschieden sich von Streaming-Diensten

Auswertung Umfrage Januar 2024: Viele Leser verabschieden sich von Streaming-Diensten: Auswertung Umfrage Januar 2024: Viele Leser verabschieden sich von Streaming-Diensten Februar 2024 wird Amazon Prime Video euch mit Werbung traktieren – es sei denn, ihr zahlt einen Aufpreis von...
User-Neuigkeiten 4. Februar 2024

WLAN: Gros der Befragten nutzt in Bitkom-Umfrage das Standard-Passwort

WLAN: Gros der Befragten nutzt in Bitkom-Umfrage das Standard-Passwort: WLAN: Gros der Befragten nutzt in Bitkom-Umfrage das Standard-Passwort Zumindest haben in einer Umfrage des Branchenverbands lediglich 9 % der Befragten angegeben, dass sie ein individuelles...
User-Neuigkeiten 4. Februar 2024

#Umfrage (AM4 + DDR4) oder (AM5 + DDR5)?

#Umfrage (AM4 + DDR4) oder (AM5 + DDR5)?: Hallo Leute, ich möchte mir bald eine neu Anschaffung machen, nämlich einen neuen Gaming PC, basierend auf AMD. Als Prozessor soll ein Ryzen 5 seinen dienst erfüllen in Kombination mit 64GB...
Prozessoren 4. November 2023

RTX 4060 TI 16Gb Umfrage zu Meinungen Gut/Schlecht?

RTX 4060 TI 16Gb Umfrage zu Meinungen Gut/Schlecht?: Wie o.g. gerne mit Begründung https://www.gutefrage.net/frage/rtx-4060-ti-16gb-umfrage-zu-meinungen-gutschlecht
Grafikkarten 28. Oktober 2023

Instagram: Bald mit Umfragen in den Kommentarbereichen

Instagram: Bald mit Umfragen in den Kommentarbereichen: Instagram: Bald mit Umfragen in den Kommentarbereichen Kontoinhaber können die Umfragen in Kommentaren zu ihren Posts sowohl in den Feeds als auch den Reels platzieren.. . Instagram: Bald mit...
User-Neuigkeiten 21. Oktober 2023

Umfrage Oktober 2023: Amazon Prime Video zahlst du extra für die Werbefreiheit?

Umfrage Oktober 2023: Amazon Prime Video zahlst du extra für die Werbefreiheit?: Umfrage Oktober 2023: Amazon Prime Video zahlst du extra für die Werbefreiheit? So verschlechtern sich die Konditionen. Denn ab 2024 wird Amazon Prime Video als Standard Werbung einbinden....
User-Neuigkeiten 30. September 2023

Auswertung Umfrage September 2023: ePA wird durchaus kontrovers aufgenommen

Auswertung Umfrage September 2023: ePA wird durchaus kontrovers aufgenommen: Auswertung Umfrage September 2023: ePA wird durchaus kontrovers aufgenommen Ehrlich gesagt, rechnete ich mit weiterem Zuspruch für die ePA. Doch die Umfrageergebnisse sind weitaus...
User-Neuigkeiten 30. September 2023
[Umfrage] Wie oft verändert ihr etwas an eurer Kernhardware? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden