1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

UEFI Einstellungen Asus Maximus V Formula Z77

Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Mellow, 1. Juni 2016.

  1. Mellow

    Mellow Grünschnabel

    Registriert seit:
    16. Dezember 2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0

    Hallo,

    nachdem ich mein Windows 10 Pro 64 Bit neu und Clean installieren musste wollte ich es gleich im UEFI Modus machen. Soweit kein Problem, nur weiß ich nicht, ob ich alle "Bios" UEFI Einstellungen richtig gesetzt habe. Beim Starten hab ich erstmal das System mit F8 per UEFI installiert. Das war absolut kein Problem. Windows 10 ist auch im GUID Partition Table (GPT) installiert. Im Bios habe ich CSM nach der Installation von Enabled deaktiviert, Fast Boot war von Anfang an Aktiviert sowie Secure Boot. Post Boot von 5 Sek auf 1 Sek runter. First Boot ist laut Bios der Windows Boot Manager auf meiner SSD. Ist das Soweit alles in Ordnung? Windows 10 Startet und es scheint auch alles zu funktionieren.

    Dann habe ich noch eine Frage zu meiner Uhrzeitanzeige. Wenn ich z.B.den Speichertakt im "Bios" UEFI von Automatisch, auf Fest 1600 DDR3 stelle und neu Starte, verändert sich meine Uhrzeit von ca. 30-60 min. nach vorn. Ich muss diese dann unter Windows manuell ändern. Bios Batterie ist es nicht und das Board hat auch keine Macken. Ich habe mal gegoogelt auch dazu etwas gefunden, nur eine logische Begründung warum das so ist habe ich nirgends gefunden.

    Wäre nett wenn Ich eure Hilfe mal wieder in Anspruch nehmen kann. Das System ist ein Asus Maximus V Formula mit einem i7 2600K und 16 GB DDR3 Kingston Savage 1600 Speicher. Grafik ist eine GeForce GTX 760 und als HDD dient eine Samsung SSD 850 Pro mit 256GB.

    Danke vorab.
     
Die Seite wird geladen...

UEFI Einstellungen Asus Maximus V Formula Z77 - Weitere Themen

Forum Datum

I7 2600k mit Asus Maximus V Formula

I7 2600k mit Asus Maximus V Formula: Hallo, ich habe am vergangenen Wochenende meinen alten Q9550 Sockel 775 gegen ein I7 2600k 1155 ausgetauscht. Wurde auch mal Zeit, lach. Bei dem Q9550 fand ich es relativ einfach diesen zu...
Prozessoren 15. April 2016

Asus MB maximus v formula CODE : 00

Asus MB maximus v formula CODE : 00: Asus MB maximus v formula CODE : 00
Computerfragen 28. Juli 2013

Asus Maximus V Formula Wlan funktioniert nicht.

Asus Maximus V Formula Wlan funktioniert nicht.: Asus Maximus V Formula Wlan funktioniert nicht.
Computerfragen 24. Januar 2013

PCGH-Spycam: Asus Maximus V Formula - Z77-High-End für die Masse?

PCGH-Spycam: Asus Maximus V Formula - Z77-High-End für die Masse?: PCGH-Spycam: Asus Maximus V Formula - Z77-High-End für die Masse? 26.06.2012 11:19 - Eine neue Folge der PCGH-Spycam featuring The Voice of PCGH, PCGH_Thilo, und Daniel "Mobo" Möllendorf. Seit...
PCGH-Neuigkeiten 26. Juni 2012

Wann kommt das Asus Maximus Formula V raus ?

Wann kommt das Asus Maximus Formula V raus ?: Wann kommt das Asus Maximus Formula V raus ? Ich habe auf mehreren Internetseiten gelesen das das Maximus Formula V im März rauskommen sollte aber das ist aber schon lange her und das...
Computerfragen 4. Juni 2012

Asus Maximus V Formula: Z77-Express-Mainboard für Ivy Bridge soll in zwei Versionen erscheinen

Asus Maximus V Formula: Z77-Express-Mainboard für Ivy Bridge soll in zwei Versionen erscheinen: Asus Maximus V Formula: Z77-Express-Mainboard für Ivy Bridge soll in zwei Versionen erscheinen 02.06.2012 17:01 - Asus hatte bisher auf Messen und öffentlichen Veranstaltungen einen Teil des...
PCGH-Neuigkeiten 2. Juni 2012

Cebit 2012: Die neuen Z77-High-End-Boards Maximus V Gene und Maximus V Formula von Asus im Detail

Cebit 2012: Die neuen Z77-High-End-Boards Maximus V Gene und Maximus V Formula von Asus im Detail: Cebit 2012: Die neuen Z77-High-End-Boards Maximus V Gene und Maximus V Formula von Asus im Detail 06.03.2012 10:01 - Passend zum Start von Ivy Bridge und dem neuen High-End-Chip Z77 für Sockel...
PCGH-Neuigkeiten 6. März 2012

ASUS MAximus Formula 2 verliert Einstellungen!

ASUS MAximus Formula 2 verliert Einstellungen!: Mein ASUS Maximus 2 verliert jedes Mal die Bootreihenfolge der Platten. selbst das Wechseln der CR2032-Batterie hat nix gebracht. Woran kann das liegen? Sollte ich vielleicht ein neues BIOS...
freie Fragen 24. Oktober 2011

Diese Seite empfehlen