Übertaktungspotential bei Intel Xeon E5-2687W

Diskutiere und helfe bei Übertaktungspotential bei Intel Xeon E5-2687W im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Servus... Ich habe die möglichkeit einen Intel Xeon E5-2687W zu bekommen und wollte einfach mal die allgemeinheit fragen, wie wohl das... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Trunks, 1. Juni 2013.

  1. Trunks
    Trunks Computer-Experte
    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    32205

    Servus...

    Ich habe die möglichkeit einen Intel Xeon E5-2687W zu bekommen und wollte einfach mal die allgemeinheit fragen, wie wohl das Übertaktungspotential einzuschätzen ist.

    Ich hab bei Intel Bisher noch nicht soviel gemacht was übertaktung angeht und wie ich nachgelesen habe soll der Multi ja gelocked sein...

    würde mich freuen, wenn mir mal jemand ne information darüber geben könnte...

    hier der link zum produkt: Intel Xeon E5-2687W
     
  2. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    76

    Ich gehe mal davon aus,daß es so ist wie bei meinem Xeon E3 1270V2.
    Bei dem war es so,daß man nur den Multi auf 3,9Ghz setzen konnte (beim 3770 kann man ihn auf 4,1 setzen).
    Desweiteren kann man den maximalen turbotakt nicht für alle Kerne gleichzeitig verteilen,sondern nur auf die festgesetzte Rate da sonst die TDP überschritten werden würde.
    Also mit übertakten ist da nicht viel,höchstens etwas über den FSB was aber instabil ist und kaum mehrleistung bringt.

    Daher solltest du dich mit der zur Verfügung stehenden Leistung anfreunden und die über die 3,8GHz Turbo freuen.
    Bedenke aber das Du ein 2011 Bord brauchst,was die CPU unterstützt.Ich denke das dieses nur Serverboards machen.

    Beste Grüße

    Andy
     
    #2 amd_man_bavarian, 2. Juni 2013
  3. Trunks
    Trunks Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    32205
    Hmm das hört sich ja nicht so berauschend an. ich hab echt gehofft das da ein bisschen was mehr gehen würde... wollte nicht brutal hoch , aber so 4GHz wäre schon schön gewesen...

    Was das Mainboard angeht, es ist ein EVGA SR-X ...
    ich denke das sollte funktionieren ^^
     
  4. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Naja, nun mal ernsthaft, Xeons sind Prozessoren für Server. Und ein Server soll nun mal lange und vor allem stabil laufen. Wenn man ihm nun die Funktion des Übertaktens zur Verfügung stellt, gibt es eine Störgröße mehr, welche die Stabilität beeinflussen kann. ;)

    Wenn du wirklich übertakten möchtest, greifst du besser zu einem i5 oder i7 mit offenem Multiplikator. Die kosten allerdings meistens leider etwas mehr. :)
     
  5. Trunks
    Trunks Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    32205
    Servus...

    Also der Xeon ist glaub ich preislich gesehen etwas teurer :D Es geht ja auch nicht darum via übertacktung ans Limit zu gehen, sondern eher etwas zusatz speed raus zu holen... So einen CPU würde ich ungern zu tode takten :D dafür währe er mir definitiv zu wertvoll. Bei nem AMD 8350 sieht das anderst aus ^^ wenn der hin ist hol ich mir für 200€ einen neuen :D
    Jedoch Hat jeder CPU die möglichkeit via übertaktung etwas... naja ich möchte mal sagen Gratis Speed raus zu holen. und das möchte ich schon gerne nutzen.
    sind da 3,5-4,0 GHz erschwinglich ? oder wird mir der CPU wegen dem gelockten Multi n strich durch die rechnung machen ???
     
  6. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
  7. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Übertaktungspotential bei Intel Xeon E5-2687W

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. intel xeon e5-2687w v2 übertakten

    ,
  2. e5-2687w übertakten

    ,
  3. xeon e5 2687 cpu übertakten

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden