1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

Hallo Gast,

die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Übertakten möglich ?!

Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von KoloDoko, 15. Juni 2016.

1. KoloDoko

KoloDoko Grünschnabel

Hallo erst mal da mein altes Mainboard kaputt ist muss ich mir ein neues zulegen
    ich dachte an das Asrock Z77 Pro3 oder an das Asus P8P67 Evo
    ich besitze einen I5 2500 NON K ich habe mal gehört das man Sandy Bridge Non k übertakten wenn ja wie
    und wie hoch kann ich gehen und wird das mit meinem Kühlsystem gehen Hab ein Corsair Spec 03 mit 3 Lüfter 2 Vorne 1 Hinten und einen Boxed Kühler

Danke schon mal im vorraus

2. Poulton

Poulton MMX detected

1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780

Mit dem Boxed-Kühler sollte man das übertakten sein lassen. Übertakten lassen sich auch non-K Prozessoren bedingt.
    CPU richtig übertakten: Basiswissen und Anleitung [PCGH Community Days]

Bevor du aber ans übertakten denkst: Was für eine Grafikkarte, wieviel Ram und welches Netzteil ist verbaut und bei was für Anwendungen bzw. Spielen hast du den Eindruck, dass die Leistung des Prozessors nicht mehr reicht?

Wie ist es kaputtgegangen bzw. was ist daran genau defekt?

Bitte verlinken wo du es dir kaufen willst. Nicht das man versucht Restbestände noch für teures Geld unters Volk zu bringen. Zumal sich mir nicht ganz erschließt, warum es für eine non-K CPU so ein Mainboard sein muss.

3. KoloDoko

KoloDoko Grünschnabel
    Themenstarter

Bevor du aber ans übertakten denkst: Was für eine Grafikkarte, wieviel Ram und welches Netzteil ist verbaut und bei was für Anwendungen bzw. Spielen hast du den Eindruck, dass die Leistung des Prozessors nicht mehr reicht?
    Hab als Graka ne Radeon 7870 Und 8GB Ram und das Netzteil ist ein Be Quiet l8 400 W und Spielen tuhe Ich BF4,Fifa,BF1 Bald,GTA 5, Far Cry 4,Tomb Raider,Fifa 17 Bald,Mafia 3 Bald,

Wie ist es kaputtgegangen bzw. was ist daran genau defekt?
    Lag wahrscheinlich an dem Netzteil hatte ein Billig China Böller netzteil hat zum glück nur das Mainboard mitgenommen

Bitte verlinken wo du es dir kaufen willst. Nicht das man versucht Restbestände noch für teures Geld unters Volk zu bringen. Zumal sich mir nicht ganz erschließt, warum es für eine non-K CPU so ein Mainboard sein muss.
    Wahrscheinlich Ebay oder Ebay Kleinanzeigen

Die Seite wird geladen...

Übertakten möglich ?! - Weitere Themen

Forum Datum

CPU übertakten nicht mehr möglich

CPU übertakten nicht mehr möglich: CPU übertakten nicht mehr möglich
Computerfragen 14. Februar 2014

ist die übertaktung möglich

ist die übertaktung möglich: ist die übertaktung möglich
Computerfragen 6. Februar 2014

Laptopgrafikkarte übertakten! Welches Programm macht es möglich?

Laptopgrafikkarte übertakten! Welches Programm macht es möglich?: Laptopgrafikkarte übertakten! Welches Programm macht es möglich?
Computerfragen 9. Dezember 2013

Übertakten am Acer Aspire M7811 möglich?

Übertakten am Acer Aspire M7811 möglich?: Übertakten am Acer Aspire M7811 möglich? Wie schon oben steht möchte ich meinen Acer Übertakten hab mich auch belesen wie es geht allerdings finde ich keine Einstellungen im Bios um die...
Computerfragen 8. Mai 2012

warum ist das übertakten von geräten möglich?

warum ist das übertakten von geräten möglich?: warum ist das übertakten von geräten möglich? wen sowas illegal ist warum ist es dan möglich? z.b. samsung galaxy s2 hat 1200Mhz und man kann es bis 1600Mhz MAX hoch takten in der produktion...
Computerfragen 27. Februar 2012

CPU Übertakten Möglich..`???

CPU Übertakten Möglich..`???: CPU Übertakten Möglich..`??? Hallo, Ich habe einen sehr langsamen Prozessor, und deshalb möchte ich ihn gerne übertakten. Prozessor: AMD Sempron 1,84Ghz Ist esmöglich bei diesem...
Computerfragen 25. August 2011

Mit Rivatuner Grafikkarte übertakten. Wie viel ist möglich?

Mit Rivatuner Grafikkarte übertakten. Wie viel ist möglich?: Mit Rivatuner Grafikkarte übertakten. Wie viel ist möglich? Ich habe nach einer Software gesucht um meine Grafikkarte zu übertakten. Dabei bin ich auf Rivatuner gestoßen. Woher...
Computerfragen 17. Juni 2010

Diese Seite empfehlen