Übertakten mit ASRock Extreme Tuning Ultility?

Diskutiere und helfe bei Übertakten mit ASRock Extreme Tuning Ultility? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Möchte mein CPU übertakten, ohne wirklich zu wissen auf was ich achten muss, damits nicht zu heißt wird. Es ist ein AMD Phenom II X4 960T BE auf... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Woutinator, 10. März 2012.

  1. Woutinator
    Woutinator PC-User
    Registriert seit:
    13. Februar 2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0

    Möchte mein CPU übertakten, ohne wirklich zu wissen auf was ich achten muss, damits nicht zu heißt wird.

    Es ist ein AMD Phenom II X4 960T BE auf 3.00 GHz welcher durchschnittlich 38C warm ist.
    Was muss ich euch da posten damit ihr mir sagen könnt, wie hoch und vor allem wie ich ihn übertakten kann.

    Vielen dank schonmal :)
     
    #1 Woutinator, 10. März 2012
  2. Meschugges
    Meschugges Hardware-Minister
    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    35
    1. SysProfile:
    132802

    Mit der Tuning Utility musst Du schon wissen was eingestellt werden muss, also würd ich da nicht beigehen. Im Bios unter OC Tweaker aber gibt es doch mehrere Voreinstellungen, wo Du nur den gewünschten Takt eingeben musst und tada.

    [​IMG]
     
    #2 Meschugges, 11. März 2012
  3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Von Auto-OC Funktionen würde ich die Finger lassen. Würde mich erstmal richtig über OC einlesen. Bevor du da was machst.
     
    #3 Shadowchaser, 11. März 2012
  4. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    Sehe genau so wie Shadow. 1. Tutorials durchlesen im Internet. Gibt Tausende mittlerweile.

    2. mit dieser aussage kannst keine hilfe erwarten! bisschen eigenbeteiligung gehört dazu!
    3. cpu oc durch software, machst du zu 99% was kaputt, weil da meistens irgendwelche auto spannung eingestellt sind!

    4. entweder punkt 1. durchführen und wir reden danach nochmal drüber und du betreibst oc im bios oder du lässt es bleiben!

    5. ohne deine kühlung und dein NT zu posten brauchen wir uns über OC gar nicht zu unterhalten!
     
  5. Meschugges
    Meschugges Hardware-Minister
    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    35
    1. SysProfile:
    132802

    Bei meine Auto OC´s wird bei der ersten 800 Mhz kein Vcore erhöht.

    Wie die beiden schon schrieben, sollte man schon was von OC verstehen bevor man sowas anwenden will, deswegen bin ich froh, das ich einen offenen Multi habe.
     
    #5 Meschugges, 11. März 2012
  6. Rotkaeppchen
    Rotkaeppchen Gast

    CPU Übertakten geht nicht - BIOS ist seltsam

    #3 Rotkaeppchen
  7. Rotkaeppchen
    Rotkaeppchen Gast

    Hilfe beim übertakten eines i7 4770K

    #3 Rotkaeppchen
  8. Rotkaeppchen
    Rotkaeppchen Gast

    i5 - 9600KF + Turbo Modus

    asdf1234 schrieb: Woran kann es liegen ? Zum Vergrößern anklicken....
    Weil Du Dir noch nicht die Mühe gemacht hast, das "K" zu nutzen
    und den Takt der CPU zu erhöhen *Fettes Grinsen :D

    Am einfachsten geht das mit Intels Tuning Tool XTU:
    - Spannung über die Offset Funktion leicht reduzieren
    - All Core Turbo so hoch, wie man es möchte z.B. 6 x 4,7GHz.
    Download Intel(R) Extreme Tuning Utility – Intel(R) XTU

    An sein Ziel nähert man sich mit kleinen Schritten, und
    ja, der Rechner wird auch lmal abstürzen beim Testen.
    Viel Spaß beim Übertakten
     
    #3 Rotkaeppchen
  9. Eol_Ruin
    Eol_Ruin Gast

    Mainboard Upgrade Sinnvoll?

    wuselsurfer schrieb: Bei einem Laptop wirst Du kein anderes Mainboard bekommen. Auch die Grafikkarten sind meist verlötet und nicht wechselbar. Zum Vergrößern anklicken....
    Wasn fürn Laptop *Huh :huh:

    Und an den TE:
    Da der PC einen Z-Chipsatz hat solltest du mit dem "Intel Extreme Tuning Utility" durchaus weiter kommen:
    Intel Extreme Tuning Utility - Download - ComputerBase
     
    #3 Eol_Ruin
  10. chill_eule
    chill_eule Gast

    Gibt es CTR 2.0 auch für den I9-9900k

    Intel XTU wäre glaube ich noch das, was dem CTR am nächsten kommt.
    Download Intel® Extreme Tuning Utility (Intel® XTU)
    Intel® Extreme Tuning Utility (Intel® XTU) downloadcenter.intel.com
    Ist aber natürlich alles nix, wenn die CPU nicht richtig gekühlt wird.
    Und um das UEFI kommt man da eh nie drum rum, wenn man es richtig machen will.
     
    #3 chill_eule
Thema:

Übertakten mit ASRock Extreme Tuning Ultility?

Die Seite wird geladen...

Übertakten mit ASRock Extreme Tuning Ultility? - Similar Threads - Übertakten ASRock Extreme

Forum Datum

Arbeitsspeicher ohne xmp übertakten?

Arbeitsspeicher ohne xmp übertakten?: Ich habe eine R 7 5800x Mein RAM hat 3600 MHz, wie kann ich auf 3200 MHz takten PS meine cpu schafft nicht mehr https://www.gutefrage.net/frage/arbeitsspeicher-ohne-xmp-uebertakten
Prozessoren 11. März 2024

Ryzen 5 2600 auf ASRock A320M-HDV R4.0 übertakten?

Ryzen 5 2600 auf ASRock A320M-HDV R4.0 übertakten?: Hallo zusammen, erstmal vorweg ich bin total neu im Gebiet PC selber zusammen bauen usw. Habe aber viel gelesen und geschaut und mir aus den alten Teilen die ich von Freunden geschenkt bekommen...
Prozessoren 29. Februar 2024

Übertakten trotz komplett anderem Boot-Menü als im Tutorial?

Übertakten trotz komplett anderem Boot-Menü als im Tutorial?: Hi Zusammen! Habe einen Medion e62029 (siehe -> https://www.medion.com/de/shop/p/multimedia-pc-medion-e62029-intel-core-i5-10400-windows-10-home-512-gb-ssd-16-gb-ram-multimedia-pc-10023906A1)...
Prozessoren 27. Januar 2024

wo übertakte ich meine cpu?

wo übertakte ich meine cpu?: und sieht das richtig aus wie ichs mach? https://www.gutefrage.net/frage/wo-uebertakte-ich-meine-cpu
Prozessoren 25. Januar 2024

wie übertakte ich meine cpu?

wie übertakte ich meine cpu?: Hiii, kann mir jemand helfen wie ich das mache.. habe überhaupt keine ahnung von diesen ganze spannung und sowas kein plan. hab ein asus mainboard und den ryzen 7 2700x...
Prozessoren 24. Januar 2024

GPU lässt Kerne nicht übertakten?

GPU lässt Kerne nicht übertakten?: Hallo alle zusammen Ich benutze derzeit eine Nvidia Quadro k4200 in meinem PC und wollte mir heute Zeit nehmen um sie zu übertakten. Das Problem liegt nicht am VRAM (von 1350MHz auf 1700MHz)...
Grafikkarten 23. Januar 2024

Ryzen 9 5900x Übertakten auf Asrock B550 Steel Legend?

Ryzen 9 5900x Übertakten auf Asrock B550 Steel Legend?: Hallo, ich bin ein wenig überfordert mit meinen Undervolting/ Overclocking Fähigkeiten. Ich wollte meinen Ryzen 5900x Undervolten und ein wenig Stabiler laufen lassen. Leider finde ich in der...
Prozessoren 27. März 2023

ASRock Z490 Steel Legend richtig Übertakten mit I7 10700k?

ASRock Z490 Steel Legend richtig Übertakten mit I7 10700k?: Hallo, ich wollte meine CPU übertakten und ich habe das Asrock Z490 Steel Legend Mainboard. Ich habe sonst immer MSI oder ASUS Mainboards gehabt. das Asrock Mainboard überfordert mich ein wenig...
Prozessoren 13. März 2021

Intel Core i5-3570k auf ASRock Z77 Extreme4 übertakten ?

Intel Core i5-3570k auf ASRock Z77 Extreme4 übertakten ?: Intel Core i5-3570k auf ASRock Z77 Extreme4 übertakten ?
Computerfragen 16. Dezember 2012

Mit einem Asrock Z77 Pro3 i5 3570k übertakten ?

Mit einem Asrock Z77 Pro3 i5 3570k übertakten ?: Mit einem Asrock Z77 Pro3 i5 3570k übertakten ? Kann man mit diesem Mainboard übertakten ?
Computerfragen 6. Oktober 2012

(FX-8150, Asrock 970 Extreme7) Übertakten nicht wirklich erfolgreich! Wo liegt der Fehler?

(FX-8150, Asrock 970 Extreme7) Übertakten nicht wirklich erfolgreich! Wo liegt der Fehler?: (Mal abgesehen vom Fehler überhaupt einen 8150 zu bestitzen :P) Hey! Ich würde den Prozessor gerne übertakten, vor allem, da er ja anscheinend so übertaktfreundlich ist. Allerdings machte sich...
Prozessoren 5. Dezember 2011

ASRock ALiveNF7G-HDReady übertakten

ASRock ALiveNF7G-HDReady übertakten: Nabend zusammen, ich versuche schon mehrere Tage mein Board ein wenig zu übertakten. Komme aber nicht über den AMD AM2 Boost hinaus. Ich kann zwar einige Änderungen im Bios vornehmen, aber...
Prozessoren 25. Juni 2008

[ASRock 775DUAL-VSTA] Übertakten?

[ASRock 775DUAL-VSTA] Übertakten?: Servus miteinander, Ich habe vor kurzem mit nem Kumpel versucht mein Prozessor zu übertakten (System). Alles schön und gut, aber bei nur Änderungen von ~10% macht das Board schlapp und der...
Archiv 8. Juni 2007
Übertakten mit ASRock Extreme Tuning Ultility? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. asrock Mainboard tunen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden