Diskussionsthread Übersicht AMD-CPUs

Diskutiere und helfe bei Übersicht AMD-CPUs im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi. Da gemini die Übersicht für die Intel-CPUs weiterführt und es aber Rückfragen bezüglich einer Liste für AMD-CPUs gibt, hab ich mir gedacht, dass... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von mitcharts, 4. April 2008.

  1. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551

    Hi.

    Da gemini die Übersicht für die Intel-CPUs weiterführt und es aber Rückfragen bezüglich einer Liste für AMD-CPUs gibt, hab ich mir gedacht, dass man sowas mal in Angriff nehmen könnte.

    Der Thread selber wird noch nicht erstellt.
    Ich möchte mit diesem Diskussionsthread erst einmal ein paar grundlegende Dinge klären, welche da wären:

    - Welche Prozessoren sollen in die Übersicht mit aufgenommen werden?
    - Welche Sockel sollen mit einbezogen werden?
    - Was soll noch mit in die Übersicht neben Bezeichnung, Takt, FSB, Multi, Cache etc.?

    Also, lasst euren Ideen mal freien Lauf.
     
    #1 mitcharts, 4. April 2008
  2. hayate028
    hayate028 Computer-Versteher
    Registriert seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Martin
    1. SysProfile:
    57661

    also rein sollten zum beispiel alle akutellen dual/quads von AMD vll auch noch singles. sockel würd ich sagen ab 939 aufwärts.
    und was rein soll steht oben bei dir ja schon alles
     
    #2 hayate028, 4. April 2008
  3. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Die 3er sollte man auch nicht vergessen und nen link zum Overdrive
     
    #3 bernd das brot, 4. April 2008
  4. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Gibt es zu den 3-Kern-Prozessoren schon Informationen oder ähnliches? Auf der AMD-Seite find ich nix.

    Edit: Hat sich erledigt, hab was gefunden!
     
    #4 mitcharts, 4. April 2008
  5. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    http://www.hartware.de/news_43944.html
    Ist jetzt nicht viel aber einfach nach amd 8XXX (triple core = 8XXX) dann kommt schon so einiges, die werden sogar schon an Dell und Konsorten ausgeliefert.
     
    #5 bernd das brot, 4. April 2008
  6. Ben1337
    Ben1337 Gast
    Kannst du mir nen Link zu dem vllt geben, weil mein Interesse an den 3 Kern Phenoms ist doch recht hoch ^^
     
  7. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
  8. Ben1337
    Ben1337 Gast
    Danke =)
    Edit: Es is halt jetzt die Frage wie weit man die übertackten kann...
    Ich mein 3 Kerne würde ich total geil finden, aber nicht wenn jeder nur 2,3 GHZ schaffen würde.
    Da könnte man ja dann den 6400 BE nehmen und hätte des selbe Ergebnis
     
  9. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    140
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778
    Als Sockel würde ich AM2 und AM2+ nehmen, da Sockel 939 nur noch sehr schwer zu bekommen ist und natürlich schon älter ist!

    @mitcharts

    Als CPU Angaben würde ich die von Dir angebenen Angaben völlig reichen.


    -Kerne
    -Takt
    -FSB
    -Multi
    -Cache
    -Sockel
     
  10. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Wo bekomm ich den Multi raus?
    Geizhals, Alternate, AMD ... nirgends steht da was.

    Soll'n die Singlecore mit rein?
     
    #10 mitcharts, 4. April 2008
  11. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
  12. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Dann könntest du ebenso den Sinn der Core2-Liste anzweifeln. ;)

    Danke für die Links.
     
    #12 mitcharts, 4. April 2008
  13. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10
    Das es S.-939 CPUs bzw Boards nicht mehr gibt ist quatsch gibt noch genügend davon. ;) Somit würde ich sagen von 939 bis AM2+. Bei den CPUs würde ich von Dual- bis QuadCore gehen. SingleCore wird doch nur noch bei sehr wenigen Usern zum Einsatz kommen, denke ich mal.

    Als Angaben würde ich rein machen:

    -Sockel
    -Kerne
    -Takt
    -Multi
    -Cache

    Vielleicht noch den TDP.
     
    #13 misteranwa, 5. April 2008
  14. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    wenn man schon angibt wieviele kerne und welcher sockel kann man auch 939 und singlecore angeben... erstens bin ich nen Paradebeispiel mit men 3500+ 939.

    und wenn ich auf meinen zweitrechner schau seh ich nen 2400+ mit 754 Sockel würde ich mich da auch freuen zu verewigen :p

    Yeah, ich bin OLDSCHOOL *rofl* :o

    PS: 939 mobo's gibts zu hauf, CPU's muss man suchen, billig sind die nichtmehr da sie nichtmehr hergestellt werden.. (leider) und von dem 754 Sockel will ich garnich erst reden ^^ tut aber brav seinen dienst ;)
     
  15. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    #15 mitcharts, 7. April 2008
  16. G0NZ0
    G0NZ0 Gast

    AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

    Same bei mir. CPUs kamen grade noch, da ging es aber direkt übern Shop. Musste aber Captcha lösen und dann direkt wieder zurück zur Übersicht *Ugly :ugly:
     
    #3 G0NZ0
  17. Lord Necci
    Lord Necci Gast

    Welche CPUs hattet ihr schon!?

    #3 Lord Necci
  18. thysol
    thysol Gast

    [Sammelthread] AMD K15 Bulldozer

    F-4 schrieb: naja gerade in Spielen ist der Vorsprung meist gering oder nicht vorhanden , ganz anders als in Benchmark Progs ... und wer mir jetzt noch sagen will der Gamer braucht nen Core i7 , hat echt etwas uebertrieben um es milde zu sagen mfg F-4 Zum Vergrößern anklicken....
    Ein i5-750 ist in Spielen schneller als ein Phenom 2 1090T und ein Phenom 2 965.

    Intel- und AMD-CPUs: Test-Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps mit Spiele- plus Anwendungs-Index (Juli 2010) - cpu, prozessor

    Wenn mann den i5-750 auf 4GHz uebertaktet hat ein Phenom 2@4GHz keine Chance mehr. Laut PCGH ist der i5-750@2.67GHz schneller als ein Phenom 2 965@3.4GHz. Bei Taktgleicheit (beide CPUs auf 4 GHz) verbraucht der i5-750 deutlich weniger Strom als ein Phenom 2 und ist ca. 20-30% schneller in Spielen. Heutzutage braucht mann soviel Leistung in Spielen noch nicht aber dafuer ist der i5-750@4GHz zukunftsicherer als der Phenom 2 965@4GHz.*Zwinker ;)
     
    #3 thysol
  19. nyso
    nyso Gast

    [Sammelthread] Intel Sandy Bridge (N/E) - Sockel 1155/2011

    AW: [Sammelthread] Intel Sandy Bridge Aktuell: Sandy Bridge CPUs vorgestellt, erste offizielle Tests

    Gibt es jetzt eigentlich eine gute Übersicht über die Boards?

    Suche nämlich bissl was spezielles und befinde mich jetzt langsam aber sicher in der Planungphase^^
     
    #3 nyso
  20. thysol
    thysol Gast

    [Sammelthread] AMD K15 Bulldozer

    Krabbat schrieb: der phenom II x4 965 ist aber nicht unbedingt langsamer als der i5-750 (beide standardtakt) dazu siehe die prozessorleistungsübersicht der aktuellen pcgh ausgabe alles in allem ist der phenom da leicht schneller und wenn man in die zukunft schaut wird er den vorsprung noch ausbauen den momentan profetieren ja noch nicht alle spiele von 4 kernen, wodurch intels i5 den turbomodus ausnutzen kann aber in zukunft wird der turbomodus bei 4 kernern uninteressant, weil alle programme mind. 4 kerne unterstützen und dann kann der phenom seine vollen 4x3,4ghz ausnutzen, währen er momentan z.b. teilweise nur 2x3,4ghz nutzen kann während der i5 seinen tak bei nur zwei ausgelasteten kernen erhöht und damit schneller als der phenom ist Zum Vergrößern anklicken....
    Oh mann.*Klatsch :klatsch: In der aktuellen Print ausgabe ist der Gesamte Leistungsindex. Ich rede vom PCGH Games Leistungsindex.

    Intel- und AMD-CPUs: Test-Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps mit Spiele- plus Anwendungs-Index (Juli 2010) - cpu, prozessor

    Ausserdem wird der 965 den i5-750 nicht in Spielen ueberholen. PCGH testet ohne Turbomodus!!!
     
    #3 thysol
Thema:

Übersicht AMD-CPUs

Die Seite wird geladen...

Übersicht AMD-CPUs - Similar Threads - Übersicht AMD CPUs

Forum Datum

Homey 8.0 bringt Klima-Übersicht

Homey 8.0 bringt Klima-Übersicht: Homey 8.0 bringt Klima-Übersicht Mit ihr ist es einfacher, Thermostate, Klimaanlagen und Heizkörperventile direkt für das gesamte Haus zu steuern. Zusätzlich werden Sensoren für Temperatur und...
User-Neuigkeiten Montag um 18:42 Uhr

Google Maps: Übersichtliche Wegbeschreibung wird verteilt

Google Maps: Übersichtliche Wegbeschreibung wird verteilt: Google Maps: Übersichtliche Wegbeschreibung wird verteilt Mit der übersichtlichen Wegbeschreibung kann der Anwender seine Reise direkt von der Routenübersicht aus verfolgen und sehen, wo man...
User-Neuigkeiten 28. Februar 2024

Microsoft PowerToys sollen übersichtlicher werden

Microsoft PowerToys sollen übersichtlicher werden: Microsoft PowerToys sollen übersichtlicher werden . . Microsoft PowerToys sollen übersichtlicher werden
User-Neuigkeiten 14. August 2023

WhatsApp bereitet Filter für die Chat-Übersicht vor

WhatsApp bereitet Filter für die Chat-Übersicht vor: WhatsApp bereitet Filter für die Chat-Übersicht vor Vorbereitet wird diese Anpassung bereits im Hintergrund in der Betaversion 2.23.14.17 für Android. Vordergründig ist aber noch nichts aktiviert...
User-Neuigkeiten 7. Juli 2023

Klarna führt „Magic Import“ für mehr Übersicht bei Online-Bestellungen ein

Klarna führt „Magic Import“ für mehr Übersicht bei Online-Bestellungen ein: Klarna führt „Magic Import“ für mehr Übersicht bei Online-Bestellungen ein Die Funktion ermöglicht es Klarna-Nutzern, die wichtigsten Informationen aller aktuellen und vergangenen...
User-Neuigkeiten 6. Juli 2023

Google Trends: Neues Design soll für mehr Übersicht sorgen

Google Trends: Neues Design soll für mehr Übersicht sorgen: Google Trends: Neues Design soll für mehr Übersicht sorgen So wird es etwa möglich, direkt auf der Startseite Trends zu erkennen, die stündlich aktualisiert werden. Dazu verlinkt euch Google dann...
User-Neuigkeiten 9. März 2023

Microsoft OneDrive: Sharing im Web soll übersichtlicher werden

Microsoft OneDrive: Sharing im Web soll übersichtlicher werden: Microsoft OneDrive: Sharing im Web soll übersichtlicher werden Geplant ist es, die Neuerungen großflächig im März an die Nutzer zu verteilen. Die neue Optik zeigt Dateien und Ordner an, die über...
User-Neuigkeiten 13. Februar 2023

Android 14: Die bekannten Neuerungen in der Übersicht

Android 14: Die bekannten Neuerungen in der Übersicht: Android 14: Die bekannten Neuerungen in der Übersicht In diesem Stadium lässt sich noch recht wenig über den Facettenreichtum der neuen Android-Version sagen, wohl aber, dass – Stand jetzt –...
User-Neuigkeiten 9. Februar 2023

Wikipedia erhält neues Design für mehr Übersicht und Komfort (noch nicht DE)

Wikipedia erhält neues Design für mehr Übersicht und Komfort (noch nicht DE): Wikipedia erhält neues Design für mehr Übersicht und Komfort (noch nicht DE) Die Rede ist von Wikipedia und der großen Aktualisierung der Desktop-Oberfläche pünktlich zum 22. Geburtstag der...
User-Neuigkeiten 19. Januar 2023

Amazon reduziert seine Hardware (komplette Übersicht)

Amazon reduziert seine Hardware (komplette Übersicht): Amazon reduziert seine Hardware (komplette Übersicht) Show) benötigen, einen Fire TV, einen Kindle eReader oder ein Fire-Tablet, dann ist jetzt vermutlich die beste Zeit des Jahres gekommen, denn...
User-Neuigkeiten 18. November 2022

Hidden Bar: Kostenlose App macht die macOS-Menübar übersichtlicher

Hidden Bar: Kostenlose App macht die macOS-Menübar übersichtlicher: Hidden Bar: Kostenlose App macht die macOS-Menübar übersichtlicher Dabei handelt es sich um eine kleine Software, mit der ihr eure Menübar etwas aufräumen und Icons unsichtbar machen könnt....
User-Neuigkeiten 11. November 2022

DKB: Neue Version der Banking-App sorgt auf Wunsch für mehr Übersicht

DKB: Neue Version der Banking-App sorgt auf Wunsch für mehr Übersicht: DKB: Neue Version der Banking-App sorgt auf Wunsch für mehr Übersicht Noch immer fehlen zahlreiche Funktionen in der App und es wird auch noch bis 2023 dauern, bis dort alle gewünschten und...
User-Neuigkeiten 23. August 2022

DKB: Neue Version der Banking-App bringt mehr Übersicht

DKB: Neue Version der Banking-App bringt mehr Übersicht: DKB: Neue Version der Banking-App bringt mehr Übersicht Noch immer fehlen zahlreiche Funktionen in der App und es wird auch noch bis 2023 dauern, bis dort alle gewünschten und geplanten...
User-Neuigkeiten 6. Juli 2022
Übersicht AMD-CPUs solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden