1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Über ausgelagertes CCS Script Eintrag ändern

Dieses Thema im Forum "Webmaster Support, Scripts, etc" wurde erstellt von Krach-Wumm, 15. März 2017.

  1. Krach-Wumm

    Krach-Wumm PC-User

    Registriert seit:
    19. März 2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Ingo
    1. SysProfile:
    181707

    Hallo Leute, einige von euch können mir bestimmt helfen.
    Ich habe eine Vereinshomepage am Aufbau und einige Einträge auf den Seiten laufen über ein ausgelagertes CSS Spript (Schriftgrösse, Tabellenstruktur uä.)
    Die Hp hat ja nun einige Seiten und es werden immer mehr. Da ich nicht mit Frrames arbeite wollte ich im CSS Script eine Befehlszeile einbauen mit einem Eintrag die dann auf jeder Hp-Seite angezeigt wird.

    Es gibt ja sowas, wo dann auf jeder Seite z.B. das Datum oder die Uhrzeit angezeigt wird.
    Ich möchte aber nur ein Text auf jeder Seite angezeigt bekommen.
    Einfach nur "letztes Update 14.03.2017"

    wie mache ich das ??? ich finde kein passendes Script

    LG Krach-Wumm
     
    #1 Krach-Wumm, 15. März 2017
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2017
  2. root

    root Computer-Experte

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    43
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    21528
    Steam-ID:
    root1504

    Als erstes sollte dir klar sein, dass CSS keine "Sprache" ist mit der man Inhalte auf der Seite ausgibt. CSS dient zur Formatierung deiner Inhalte.

    Was du meinst ist entweder HTML/JavaScript oder PHP.

    In PHP würde es beispielsweise so aussehen.

    Code:
    <?php
        echo "Letztes Update: " . date("d.m.Y - H:i", filemtime("index.php"));
    ?>
    Würde dann in etwa folgendes ausgeben: Letztes Update:16.03.2017 - 09:50 wenn du die Datei index.php jetzt bearbeitet hättest.

    So könnte man es mit HTML/JavaScript umsetzen.
    Trickkiste - Datum der letzten Änderung anzeigen - Dr. Web
     
  3. Krach-Wumm

    Krach-Wumm PC-User
    Themenstarter

    Registriert seit:
    19. März 2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Ingo
    1. SysProfile:
    181707

    Hallo und Danke........
    Ich weiss, dass CSS zur formatierung da ist, es hätte ja auch sein können, dass CSS noch mehr kann ;-)
    aber so habe ich mir das vorgestellt ...... danke
     
    #3 Krach-Wumm, 19. März 2017
Die Seite wird geladen...

Über ausgelagertes CCS Script Eintrag ändern - Weitere Themen

Forum Datum

Ausgelagert: Googles Rechner-App für Android

Ausgelagert: Googles Rechner-App für Android: Ausgelagert: Googles Rechner-App für Android Sinnvoll, kann man doch so schnell Apps aktualisieren, ohne das System anzupacken. Haben diverse Hersteller ja schon Google nachgemacht. Ausgelagert:...
User-Neuigkeiten 30. März 2016

Scripter gesucht!

Scripter gesucht!: Scripter gesucht! Hey Leute, Auf unserem GTA Server wird noch ein Scripter gesucht! Kennt sich jemand mit so etwas aus??? MfG Georg
Computerfragen 4. Dezember 2011

Spybot Search and Destroy - Registry eintrag versehentlich verweigert.

Spybot Search and Destroy - Registry eintrag versehentlich verweigert.: Spybot Search and Destroy - Registry eintrag versehentlich verweigert. Hallo, ich habe grade das Java update installiert. Am ende erschienen drei fenster dass spybot einen...
Computerfragen 13. Mai 2010

Wie kann ich unter windows 7 das Kontextmenü ändern bzw. Einträge hinzufügen?

Wie kann ich unter windows 7 das Kontextmenü ändern bzw. Einträge hinzufügen?: Wie kann ich unter windows 7 das Kontextmenü ändern bzw. Einträge hinzufügen? Gibt es eine Möglichkeit die Kontextmenüs bei Windows 7 auf eigene Bedürfnisse anzupassen? Also...
Computerfragen 29. Juli 2010

Brauche Hilfe bei einem Script...hier mit script

Brauche Hilfe bei einem Script...hier mit script: Brauche Hilfe bei einem Script...hier mit script ' Filemover Const Trenner = "-" Dim oFSO, Datei, file, Ordner Dim trennposition, newfolder Set oFSO =...
Computerfragen 17. März 2010

Script Probs ^

Script Probs ^: Hi Leude, Grade hat mich ein Kumpel gefrag ob ich mal was für in machen kann, unzwar in einer PhP Fusion Infusion mal was einfügen von wegen Kontoinhaber und co. Es soll ein Bestell script sein...
Webmaster Support, Scripts, etc 6. November 2009

Anmeldungs Script

Anmeldungs Script: Hi ich hab nen Problem da ich noch nicht solange mit HTML, PHP etc noch nicht so lange umgehe hoffe ich das ihr mir helfen könnt. Und zwar bräuchte ich für die Clan Seite von meinem Clan nen...
Webmaster Support, Scripts, etc 11. Februar 2008

Diese Seite empfehlen