Ubuntu Software für festplattenverwaltung

Diskutiere und helfe bei Ubuntu Software für festplattenverwaltung im Bereich Linux im SysProfile Forum bei einer Lösung; hoi hoi. ich hab nen alten laptop geschenkt bekommen und werde ihn als fileserver benutzen. nun suche ich aber noch eine software, mit der ich meine... Dieses Thema im Forum "Linux" wurde erstellt von KäseYogi, 21. November 2010.

  1. KäseYogi
    KäseYogi Hardware-Insider
    Registriert seit:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    135054

    hoi hoi. ich hab nen alten laptop geschenkt bekommen und werde ihn als fileserver benutzen. nun suche ich aber noch eine software, mit der ich meine festplatten verwalten kann und bestimmen kann wer auf welche daten zugreifen darf. da ich ubuntu desktop nehmen werde, ist mir ein GUI prog. recht lieb - zur not nehm ich aber auch ein consolen basiertes. wer kann mir da tipps geben?
     
  2. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551

    SAMBA und 'ne entsprechende GUI dazu:
    http://www.samba.org/samba/GUI/
     
    1 Person gefällt das.
  3. KäseYogi
    KäseYogi Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    135054

    klingt nett... danke dir! gibt n R+
     
Thema:

Ubuntu Software für festplattenverwaltung

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. festplattenverwaltung für debian

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden