Twitch.tv und open Broadcaster Software

Diskutiere und helfe bei Twitch.tv und open Broadcaster Software im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, ich habe da mal ein Problem und irgendwie keine Lösung dafür. Ich möchte gerne mit der Software "open Broadcaster Software" über... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von S3curity, 30. September 2013.

  1. S3curity
    S3curity Computer-Versteher
    Registriert seit:
    24. November 2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sebastian
    1. SysProfile:
    85514

    Hallo Leute,

    ich habe da mal ein Problem und irgendwie keine Lösung dafür.

    Ich möchte gerne mit der Software "open Broadcaster Software" über Twitch.tv streamen.

    Nur habe ich folgendes Problem.

    Der Stream läuft sauber nur leider habe ich keinen Ton über de Stream. Das heißt.

    Wenn ich Streame, sehen die Leute es in 1080p. Nur leider , habe ich keinen Ingame Sound auf dem Stream. Ich selber Höre alles!

    Dann tritt des Phänomen auf des wenn mich wer Anschreibt zB über Origins, hören die Viewer dies auch doch dies dann 3 fach und immer lauter achja wenn ich ins Headset rede, hört man mich auch mehrfach. Aber Ingame Ton kommt net.


    Ich benutze eine Asus Xonar und ein headset.

    Ich habe div. Einstellungen versucht ohne erfolg. Es kommt einfach kein Ton! Ich habe euch mal die Einstellungen gepostet! Habe auch Leute von mir gefragt die viel Streamen und deren Einstellungen mal versucht ohne Erfolg!

    Nun hoffe ich des mir hier evt. wer helfen kann!? [​IMG][/URL][/IMG]
     
  2. CyberdyneSystem
    CyberdyneSystem Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    4. September 2013
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    178299

    Das gleiche kenne ich aus bestimmten Steamgames. Du musst dann an deiner Asus die Aufnahme auf Wave stellen, dann kommen die Ingamesounds auch über stream an. Hat jedoch den Nachteil das du das Spiel nicht mehr kommentieren kannst.

    ich verstehe selbst auch nicht warum dies so ist aber das war jedenfalls bei mir die einzige Möglichkeit den ingamesound zu übertragen

    Ich nutze FFsplit und das ganze über Justin.TV
     
    #2 CyberdyneSystem, 1. Oktober 2013
  3. Mazze7
    Mazze7 Computer-Experte
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    41
    Name:
    M
    1. SysProfile:
    56637
    Steam-ID:
    ritter06
    Neuinstallation mal versucht?

    Ansonsten sollte das Problem klar bei den Einstellungen liegen.
    Poste doch mal n Screen deines (Midi-)Routings.
     
  4. S3curity
    S3curity Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. November 2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sebastian
    1. SysProfile:
    85514
    Ja die Neuinstallation habe ich gemacht, nur haben diese nix gebracht. Habe auch alles mal auf "Werkseinstellungen" gemacht. Nix.

    @ Mazz " Poste doch mal n Screen deines (Midi-)Routings." Wat meinst du damit? :eek:
     
  5. Mazze7
    Mazze7 Computer-Experte
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    41
    Name:
    M
    1. SysProfile:
    56637
    Steam-ID:
    ritter06
    Deine Soundeinstellungen. Welcher Kanal was woher wohin etc.
    Kenn mich jetzt nicht direkt bei Streaming-Programmen aus, aber trotzdem sollte sich der Fehler irgendwo im Routing verstecken, wenn außer Ton alles ordnungsgemäßg funktioniert.
     
  6. S3curity
    S3curity Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. November 2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sebastian
    1. SysProfile:
    85514
    Ich werde dir heute Abend mal alles geben (bin gerade auf Arbeit).

    Zu meinen Einstellungen habe ich meine Xonar Soundkarte gewählt. Alle anderen Dinge habe ich deaktiviert!

    Sprich meine OnBoard usw....


    Aber gerne Poste ich heute abend mal nen paar Screens. =)
     
  7. Mazze7
    Mazze7 Computer-Experte
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    41
    Name:
    M
    1. SysProfile:
    56637
    Steam-ID:
    ritter06
    Kenn mich da wie gesagt nicht aus, also kann ich dir auch nichts versprechen. Aber anhand deiner Einstellung sollte man sich zumindest mal n Bild machen können und vllt fällt gleich was auf.
     
  8. S3curity
    S3curity Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. November 2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sebastian
    1. SysProfile:
    85514
    Hier mal meine Einstellungen:

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  9. Mazze7
    Mazze7 Computer-Experte
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    41
    Name:
    M
    1. SysProfile:
    56637
    Steam-ID:
    ritter06

    Die Audioeinstellungen wären wohl die interessanten, wenns darum geht, dass dein Sound nicht funktioniert :ugly:

    Hast du mal ne andere Audio-Kodierung versucht? (geringere Quali z.B.)
     
  10. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Twitch.tv und open Broadcaster Software

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. open broadcaster forum

    ,
  2. obs ingame sound

    ,
  3. kein ton beim streamen bei twitch

    ,
  4. obs im stream keinen ton über headset
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden