TV über S-Video

Diskutiere und helfe bei TV über S-Video im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich will mein PC über den S-Video Ausgang der Grafikkarte, am Fernseher anschließen. Auf was muss ich da achten? wäre super wenn mir da jemand weiter... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von BTS85TR, 22. Oktober 2008.

  1. BTS85TR
    BTS85TR Computer-Versteher
    Registriert seit:
    6. Oktober 2008
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    100839

    Ich will mein PC über den S-Video Ausgang der Grafikkarte, am Fernseher anschließen. Auf was muss ich da achten? wäre super wenn mir da jemand weiter helfen kann.

    Als ich es probiert habe gab der Fernseher keine Reaktion.
     
  2. linus1973
    linus1973 PC-User
    Registriert seit:
    3. Januar 2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    49162

    hast du den ( klone ) modus in der grakasteuerrung aktiviert?
    wie geht der anschluß in den fernseher?

    gib mal mehr info!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    gruß, linus
     
  3. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Also, du musst zuerst wissen das die S-Video Ausgänge eine recht geringe Auflösung nur zulassen. So wie es bei alten TV's eben üblich ist. Da ist natürlich ein neuer TV mit HDMI besser. Auch hatte ich immer das Problem mit meinem TV, dass das Bild unscharf war.

    Du musst nun also beachten das du den richtigen Anschluss am Ausgang deiner Grafikkarte hast. Die meisten Karten heute haben einen VIVO Anschluss und benötigen einen Adapter um nur das S-Video Signal für den Ausgang daraus zu machen.
    Dann musst du bei deinem TV natürlich den Eingang auswählen an dem du es anschliest den ein S-Video Kabel sendet nicht wie ein SCART-Kabel ein Signal das der TV von alleine auf den Kanal springt.

    Wenn du all das berücksichtigt hast und dann im Treiber den Ausgang aktiviert hast, sollte es eigentlich gehen ;)
     
    #3 The_LOD2010, 29. Oktober 2008
  4. BTS85TR
    BTS85TR Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Oktober 2008
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    100839
    Ja ich hab klone modus eingestellt, ich nen ganz normalen s-video kabel direkt an der grafikkarte dran, und am fernseher gibts auch einen direkten anschluss, ich hab auch nen scart adapter für den TV wo ich svideo kabel anschließen kann
     
  5. BTS85TR
    BTS85TR Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Oktober 2008
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    100839

    Danke für die ausführliche erklärung.. ich habs nochmal probiert, aber dann beim hochfahren hab ich ganze zeit schwarzes bild bekommen, das bild wurde sozusagen nicht auf den monitor übertragen. Ich musste meine alte grafikkarte reinhauen um in windows reinzukommen und den treiber zu löschen. aber am tv hab ich immer noch kein erfolg
     
  6. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

TV über S-Video

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden