TV-Karte!

Diskutiere und helfe bei TV-Karte! im Bereich Sonstige Komponenten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin! Ich such mal wieder was! Möchte endlich mal wieder auch beim Studium TV schauen, brauchte daher ne TV-Karte. Kenne mich leider auf dem Sektor... Dieses Thema im Forum "Sonstige Komponenten" wurde erstellt von _schulle_, 20. Dezember 2010.

  1. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191

    Moin!

    Ich such mal wieder was! Möchte endlich mal wieder auch beim Studium TV schauen, brauchte daher ne TV-Karte. Kenne mich leider auf dem Sektor überhaupt nicht aus, daher hier meine KB!
    Ausstattung sollte so aussehen:


    • Analog (Kabel) muss sein!
    • intern muss sein!
    • DVB-C oder DVB-S(II) können/sollten sein, gern auch beides.
    • Das direkte Aufnehmen auf Festplatte sollte möglich sein
    • ne solide Software sowie guter Empfang wären mir sehr wichtig.
    • ne Fernbedienung wär nett, muss aber nich sein.
    Preis? Naja, ich bin Student, aber is ja langfristige Investion. lieber n Zwanni mehr und dafür was besseres, aber 3stellig sollte es wenn möglich nicht werden.

    €: Schnittstelle ist mir egal, hab sowohl PCI als auch PCIex1/2/4/8/16 frei
    €2: wasn von dem ding zu halten? http://geizhals.at/deutschland/a414739.html
     
    #1 _schulle_, 20. Dezember 2010
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2010
  2. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191

    Push! und möglich doch ne PCI-Karte :)
     
  3. janary
    janary Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    2.919
    Zustimmungen:
    86
    Name:
    Jan
    wie steht es mit der?
     
  4. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191
    schlechte bewertungen und noch extern? ne eher not..

    die HIER gefällt mir, wenn se hält was se verspricht...
     
  5. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191
    falls es wen interessieren sollte: habe mich für die Hauppauge HVR-3300 OEM via Amazon entschieden.
     
    #5 _schulle_, 7. Januar 2011
  6. hackintoshi
    hackintoshi BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Jott Haa
    1. SysProfile:
    192916
    2. SysProfile:
    154667

    Hallo schulle,
    interessieren schon. Ich hatte auch mal eine Hauppauge am start. War immer zuverlässig. Das einzige was mir nicht taugte war das frontend.
    Inzwischen nutze ich AverMedia, sowohl im cube und auch am laptop via dvb-t.
    Macht ganz brauchbare aufnahmen, die dann mit avidemux geschnibbelt werden.
    Schreib mal deine erfahrungen mit der Haupauge. Wäre mal interessant.

    Ciao....Hackintoshi
     
    #6 hackintoshi, 10. Januar 2011
Thema:

TV-Karte!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden