TV-Karte

Diskutiere und helfe bei TV-Karte im Bereich Sonstige Komponenten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Abend. Ich hatte vor mir demnächst eine TV-Karte zu kauefen, nur leider hab ich schon wieder keine Ahnung , wo ich anfangen soll :confused:... Dieses Thema im Forum "Sonstige Komponenten" wurde erstellt von @night@, 16. Juni 2010.

  1. @night@
    @night@ PC-User
    Registriert seit:
    19. März 2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0

    Guten Abend.
    Ich hatte vor mir demnächst eine TV-Karte zu kauefen, nur leider hab ich schon wieder keine Ahnung , wo ich anfangen soll :confused:

    Vor allem würde ich gern wissen, worin sich teure und billige TV-Karten voneinander unterscheiden und ob es sich lohnt etwas mehr Geld in eine TV-Karte zu investieren:)
    Vielleicht hat jemand auch noch nen Favoriten, den er mir empfehlen könnte....

    Falls es interessiert:
    Mein Motherboard ist ein ASUS P6T SE und mein Netzteil hat 700 Watt Leistung.
    Als OS benutze ich Win7 Ultimate 64-Bit
    mfg @night@
     
  2. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    59
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717

    Willst du in HD fernsehen?
    Willst du auch mal Pay-TV (Sky, ...) empfangen?
    Welchen Bildschirm hast du? Hat er FullHD (1920x1080)?
    Willst du die Karte in einem PCI- oder PCIe x1-Slot betreiben?

    Für PCI (mit HD): Technisat SkyStar HD2 PCI Die Erweiterung für Pay-TV: TechniSat CI-Slot SkyStar HD2

    Und bitte link zum SysProfile :)
     
  3. @night@
    @night@ PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. März 2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hier
    Ja, er hat FullHD.
    Nicht wirklich...
    Was würde es verändern? Der einzige praktische Unterschied, den ich (bis jetzt) kenne ist, dass PCIe einfach nur eine höhere Übertragungs-Rate hat.

    Kommt ganz drauf an. Nen Reiz wäre es ja schon, aber wenn ich deshalb deutlich mehr Geld investieren muss lohnt es sich für mich nicht.
    mfg @night@
     
  4. @night@
    @night@ PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. März 2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich keine Satelliten-Schüssel besitze (, weshalb ich mir auch die Karte kaufen wollte^^).
    Deshalb sollte die Karte DVB-T kompatibel sein... Gäbe es sonst noch andere Möglichkeite Sender mit guter Qualität zu empfangen???
    Was haltet ihr von IPTV?
    mfg @night@
     
    #4 @night@, 24. Juni 2010
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2010
  5. Django2
    Django2 Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711
    Bei der Antenne, da du keine Schlüssel hast, klär erst mal ab wie der Empfang in deiner Stadt ist.
    Die Werbung will uns zwar vermitteln man könnte DVB-T überall mit ner Stabantenne empfangen, das ist aber Bullshit. Je nachdem wo du wohnst brauchst du ne Dachantenne, nur in grossen Ballungsräume geht es wirklich mit ner Stabantenne.
    Wenn das geklärt ist kannst du dir immer noch Gedanken machen was du für einen Empfänger kaufst oder ob du es gleich vergessen kannst.
     
  6. @night@
    @night@ PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. März 2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0

    Anscheinend isses mit ner Außenantenne gut möglich... Ich überlege mir den Kauf noch mal gut und sehe mich noch mal nach anderen Möglichkteien um;)
    Trotzdem danke ich euch für die Beratung ^^
    mfg @night@
     
Thema:

TV-Karte

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden