TV-Karte

Diskutiere und helfe bei TV-Karte im Bereich Sonstige Komponenten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi wollte mir eine TV karte zulegen bzw zu weihnachten wünschen oder holen.. muss ich irgendwo drauf achten .. wäre nett wenn ich paar links schick bzw... Dieses Thema im Forum "Sonstige Komponenten" wurde erstellt von bytePWNED, 23. November 2008.

  1. bytePWNED
    bytePWNED PC-Freak
    Registriert seit:
    4. September 2008
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Philipp (byte) Melchers

    Hi wollte mir eine TV karte zulegen bzw zu weihnachten wünschen oder holen.. muss ich irgendwo drauf achten .. wäre nett wenn ich paar links schick bzw postet die bei online shops wie hardwareversand oda so sind thx
     
  2. Legostein
    Legostein Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    4. Juni 2008
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Marius
    1. SysProfile:
    61355
    2. SysProfile:
    88068

    erstmal solltest du darauf achten was für eine art von tv du gucken willst...
    ...digital via antenne oder schüssel, oder analog via schüssel.. gibts alles sogar auch alles in einer karte

    ich hab diese hier und bin damit sehr zufrieden... ist eine dvb-s karte, die im pci oder pcie16x betrieben werden kann...
     
  3. bytePWNED
    bytePWNED PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. September 2008
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Philipp (byte) Melchers
    Also die karte kann in pcie16x betrieben werden den anschluss den ich auch habe
     
  4. Legostein
    Legostein Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    4. Juni 2008
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Marius
    1. SysProfile:
    61355
    2. SysProfile:
    88068
    wenn du noch nen pciE16x frei hast dann kannste die darein stecken, ansonsten läuft die genauso gut im pci slot...

    bei haupauge ist nur das problem das die software dabei nicht so die beste ist.. ich muss nochmal nach anderer software suchen...
     
  5. MHK
    MHK Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    17. November 2007
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    46276
    Als erstes solltest du wissen was du nutzen willst, Antenne (dvb-t), Sattelit (dvb-s) oder Kabel (dvb-c)

    Dann sollte man sich überlegen soll sie HDTV unterstützen oder nicht... das sind so die Grundlegendsten Fragen bevor man sich Gedanken über den Steckplatz machen sollte

    MfG MHK

    Nachtrag!

    Das musst du mir vormachen, eine Karte die sowohl im PCIc16x als auch im PCI Slot läuft! Das ist unmöglich das das mit einundderselben Karte geht!
     
  6. Legostein
    Legostein Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    4. Juni 2008
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Marius
    1. SysProfile:
    61355
    2. SysProfile:
    88068
    bei pcie ist doch diese lücke in den polen zur blende hin und bei pci am andern ende der karte... und die karte hat doch an beiden seiten diese lücken... oder wofür ist sonst die 2. lücke?
     
  7. MHK
    MHK Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    17. November 2007
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    46276
    Da musst du den Hersteller fragen!
    Aber die Steckplätze sind *elektisch*/*physikalisch*/*technisch* nicht kompatibel!
     
  8. Legostein
    Legostein Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    4. Juni 2008
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Marius
    1. SysProfile:
    61355
    2. SysProfile:
    88068

    ok dann zieh ich meine aussage zurück...
    läuft dann halt nur im pci
    aber davon hat bytePWNED ja auch noch 2 auf seinem board...
     
Thema:

TV-Karte

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden