Tschüß Desktop-Windows

Diskutiere und helfe bei Tschüß Desktop-Windows im Bereich Allgemeines (Betriebssysteme) im SysProfile Forum bei einer Lösung; Auf nimmer Wiedersehen Desktop Windows. Auf das Microsoft Eure Daten sammelt. Microsoft wird Euch das Cloud-OS aufzwingen. Steve Ballmer geht, das... Dieses Thema im Forum "Allgemeines (Betriebssysteme)" wurde erstellt von BdMdesigN, 22. November 2013.

  1. BdMdesigN
    BdMdesigN BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    47
    Name:
    Peter
    1. SysProfile:
    161813
    Steam-ID:
    bdmdesign

    Auf nimmer Wiedersehen Desktop Windows.
    Auf das Microsoft Eure Daten sammelt. Microsoft wird Euch das Cloud-OS aufzwingen.

    Steve Ballmer geht, das Cloud-OS kommt

    Spätesten nach Windows 9 ist für die Windowsen Feierabend.

    Aber macht Euch nichts daraus, den dann kann Galium3D auch D3D1x (Directx10/11/1x) und Linux wird Euer OS, wenn Euch der Desktop heilig ist.

    Verabschiedet Euch schon mal von Euren Spionagesystem :rofl:

    MfG

    Peter
     
  2. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577

    So ein Quatsch! In dem Artikel steht drin, dass MS an einem Cloud OS arbeiten, also im Prinzip das ausbaut, was jetzt schon für den User über Skydrive möglich ist. Da ist nirgends die Aussage, dass man sich komplett auf ein Cloud OS konzentriert.

    Es wird lediglich gesagt, dass MS sich jetzt verstärkt auf eine (Weiter)Entwicklung des Cloud OS konzentriert. Wo du dem Text entnimmst, das MS keine Desktop-OS mehr auf den Markt bringen wird, ist mir ein Rätsel. Zumal auch viele Entwickler von Linux Distributionen und auch Apple an einem Cloud OS arbeiten! Der Cloud gehört (leider) die Zunkunft und da ist es nur konsequent und auch wirtschaftlich sinnvoll an so einem OS zu arbeiten.



    Ach ja, hier ein sehr schönes Zitat, direkt aus dem Artikel:
     
    #2 Bullet572, 22. November 2013
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2013
  3. BdMdesigN
    BdMdesigN BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    47
    Name:
    Peter
    1. SysProfile:
    161813
    Steam-ID:
    bdmdesign
    Nenene es gibt schon unbestätigte aussagen, das Windows 9 das letzte Desktop OS sein wird und Windows 10 ein reines Cloud OS wird. Der Artikel bestätigt diese Gerüchte damit.
    Und wenn es MS bei W10 es nicht geschafft hat aus einen Desktop OS ein Cloud OS zu machen, wird es mit W11 kommen.

    So oder so der Desktop wird unter MS sterben.
     
  4. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Du sagst es, unbestätigte Aussagen. Wenn du nach solchen Aussagen gehst, dann hätte MS nach Vista keine OS mehr entwickelt. Woher du aber deine ganzen Infos nimmst, ist mir wirklich ein Rätsel, niemand weiß momentan wie Windows 9 aussehen wird, geschweige denn wie es bei den nachfolgenden Windows sein wird, aber nur weil MS sagt, man wird sich auf ein Cloud OS für die Unternehmens-IT konzetrieren, gibt es sofort wieder irgendwelche Verschwörungstheorien.

    Lustig finde ich auch, dass du sagst, der Desktop wird unter Windows sterben. Niemand, aber auch wirklich niemand, hat gesagt, dass man zum Einen nicht mehr auf ein Desktopsystem setzen wird und zum Anderen, selbst wenn es doch so sein sollte, dass es kein Desktop-OS mehr geben wird, wäre MS nicht der einzige Entwickler, der darauf setzen würde. Was also heißt, dass der Desktop unter Linux, Mac und weiß Gott was noch, ebenfalls sterben wird. Also warum wird Windoof schon wieder das Ende prognostiziert!?
     
    1 Person gefällt das.
  5. BdMdesigN
    BdMdesigN BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    47
    Name:
    Peter
    1. SysProfile:
    161813
    Steam-ID:
    bdmdesign
  6. tofische
    tofische Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    66117
    2. SysProfile:
    160061
    Täusche ich mich oder redet Bullet gegen eine Wand?! Ich finde das Thema durchaus interessant, aber irgendwie - nichts für ungut - BdMdesigN ist deine Argumentation... merkwürdig.
    Da muss ich Bullet zustimmen, man kann zwar viel in einen Text hinein interpretieren und zwischen den Zeilen lesen, aber genau genommen steht da nur, dass MS seine Clouddienste ausbaut.
    Selbst der von dir gepostete Artikel der Welt, stellt nicht die Frage des Wann, sondern Ob überhaupt...
    "Ob es aber bald so für alle Windows-Benutzer kommt, will Microsoft auf Anfrage der "Welt" heute noch nicht sagen. Der Trend zu geschlossenen Systemen hat allerdings längst Fahrt aufgenommen, und Microsoft ist dabei eher in der Rolle eines Nachzüglers. Andere sind da längst weiter." (Die Welt)
    z.B.: Apple. Der Konzern schränkt den Spielraum der Nutzer extrem ein und hat dennoch Erfolg.

    "Unbestätigt" hat immer einen faden Beigeschmack und bedeutet nur wildes Spekulieren.

    Das ist jetzt wie mit den Äpfeln und Birnen.
    1. Auch Windows hat eine Community.
    2. Kann man die Argumente rumdrehen. Hinter Windows steht ein Firmenimperium, welches Windows kontinuierlich weiterentwickeln muss, da zumindest Firmen und Unternehmen immer auch auf Desktopsysteme setzen (daher sterben Desktops auch nicht aus). Eine freie Community hat, wie auch Firmen, schon viele Projekte fallen gelassen.

    "Microsoft könnte mit Windows 10 das Betriebssystem in die Cloud auslagern." (Die Welt)
    Auch hier wieder nur eine Spekulation, wobei die Welt dann wieder klarstellt, dass "So wie die neueste Microsoft-Spielekonsole Xbox One eigentlich ohne ständige Internet-Verbindung wohl nicht dauerhaft funktionieren sollte und den Benutzer damit stark eingeschränkt hätte... Diesen Plan gab Microsoft allerdings nach weltweiter Kritik der Nutzergemeinde vorerst auf." und "Ganz verschwinden werde der klassische PC aber nicht." (Die Welt)

    Wenn man eine Informationsquelle als Argument anführt, dann bitte auch vorher richtig lesen. Hätte ich so meine ganzen wissenschaftlichen Arbeiten angefertigt... oh oh.

    Ich glaube hier trollt jemand?!
     
    #6 tofische, 25. November 2013
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2013
  7. Mazze7
    Mazze7 Computer-Experte
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    41
    Name:
    M
    1. SysProfile:
    56637
    Steam-ID:
    ritter06
    Je nach Umsetzung kann ein CloudOS auch viele Vorteile haben. Als erstes kam mir in den Kopf, ob sich das dann wohl auch so konfigurieren lässt, dass man seine eigene PrivateCloud verwendet.

    Editiert:
    zur Not einfach XP wieder installieren :o
     
  8. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    ich hoffe, dass dies nicht ernst gemeint war sondern ironisch ..
     
  9. BdMdesigN
    BdMdesigN BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    47
    Name:
    Peter
    1. SysProfile:
    161813
    Steam-ID:
    bdmdesign
    Ich habe paar Kongresse hinter mir, das wahr 2009(2010 wo das Clöod OS in Spiel gebracht wurde.

    Dann hat der Cloudwahnsinn mit Windows 8 angefangen.

    Bei Windows 8 hast Du bei der Installation nämlich nur im Offlinemodus die Möglichkeit einen Klassischen Benutzer anzulegen.

    Nein bei MS ist nicht mehr das Überhaupt, sondern das wann.

    Nein das sind Ziele die MS schon länger verfolgt.
    Und das sind aussagen die ich persönlich auf einen Kongress gehört hatte.


    Nein ist es nicht.

    Das KDE 3.5 Projekt wurde von den KDE Entwicklern eingestellt. Nun ist es ein Community Projekt, welches zwar nur bedingt weiterentwickelt aber dafür noch mit reichlich mit Updates versorgt wird.

    Klar hat Windows eine Community, das habe ich nie abgeschritten.

    Nur kannst Du die Windows Community nicht mit der der opensource Gemeinde vergleichen.
    Siehe Startbutton Windows 8/9.

    Richtig hinter Windows steht ein Großkonzern, der zwar auch gute Entwicklungen hat, aber nur ein Ziel verfolgt mit seiner geklauten Software.

    Hinter der opensource/Webapps Gemeinde stehen Freie Menschen, die Entwickeln können was sie wollen.
    Und deren Software angenommen wird oder auch nicht.

    Nun zu den Firmen. Bist Du Dir wirklich Sicher das jedes Unternehmen MS Produkte benutzt?
    Wenn ja, dann bist Du aber im Irrglauben.

    Was meinst Du warum das Cloud Office 365 ein Schuss nach hinten war und kaum eine Sau das benutzt.

    Es gibt genug Betriebssysteme die den Cloud Weg nicht gehen und diese im Desktopmarkt sich behaupten.
    Und hier zählen keine Verkaufszahlen, sondern Nutzungszahlen.

    Und Deutsche Große Firmen nehmen nun Abstand vom Cloud OS. Warum?
    Frag die NSA und die anderen Spitzel Organisationen.

    Erst als der NSA Skandal Publik wurde, haben die Deutschen Unternehmen angefangen das Cloudsystem zu hinterfragen.

    Nur das MS das machen wird. Ok mit Windows 9 Hast Du zwar den regulären Desktop zurück, der dann mit 10/11 verschwinden wird, da Du alles aus der Cloud holen mußt. Selbst das OS wird nicht mehr auf der Platte sein. Nur noch die Clientsoftware.

    Das macht Dir doch MS schon mit der X-Box vor.

    Nun erkläre uns doch mal die Vorzüge eines Cloud OS. Ich wette es gibt für jedes Argument ein Contra.
    Und dann auch ein berechtigtes Contra.

    Nö, das hab ich gar nicht nötig

    Du kannst ja das Cloud OS nutzen, dann kannst Du aber auch gleich Deine Daten an den meistbietenden selber Verkaufen und Dich zum Sklaven machen.

    Dir ist gar nicht Bewusst, was Du für die Suggerierte "mehr Sicherheit" da aufgibst.

    Das war bei Hitler auch keinen Bewusst, was für einen Wahnsinnigen die da zum Reichskanzler gewählt hatten.

    Und je weniger Du die Kontrolle über Deinen Eigentum hast um so Perverser wird das Spiel.

    Das mal zum Thema Cloud.

    Und der Tag wird kommen, wo Du Dein Windows nicht mehr kontrollieren kannst.

    Achja, der PC ist ja eh für MS nur noch ein "Nischenprodukt".

    Na klingelt es nun?
     
  10. Mazze7
    Mazze7 Computer-Experte
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    41
    Name:
    M
    1. SysProfile:
    56637
    Steam-ID:
    ritter06
    Und es wird anfangen, die Herrschaft an sich zu reißen und die Menschheit zu unterdrücken. Schon kurz darauf wird das Windows-Cyberdyne-Systems-Modell 101 vom Band laufen und die Welt, wie wir sie kennen, in Chaos stürzen. Menschen, nehmt euch in Acht! Es fühlt weder Mitleid noch Reue noch Schmerz und er wird vor nichts halt machen, vor garnichts solange wir nicht tot sind.
    - T101 out
     
  11. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Und wir wären so weit; Godwin's Law hat zugeschlagen. :rolleyes:
     
    3 Person(en) gefällt das.
  12. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    @BDM

    Sag mal liest du eigentlich, was du hier schreibst? Hinter Linux steht eine Community, okay, hinter Windows nicht? Auch wenn Windows, nicht wie Linux, keine Freeware ist, so hat Windows immer noch einen wesentlich höheren Marktanteil als alle anderen OS zusammen. Woran liegt das wohl? MS sieht den PC mit Sicherheit nicht als Nischenprodukt, denn womit macht MS denn den meisten Umsatz? Mit der Xbox? Sicher nicht!

    Ich nutze selbst sehr gern Linux (Kubuntu) und will es auch nicht mehr missen, allerdings ist Windows einfach Pflicht, wenn man mit seinem PC spielen will, oder zumindest teure Software, wie bspw Photoshop nutzen will. Wer nicht unbedingt, auf Wine angewisen sein will, hat einfach keine andere Wahl, zumal es auch Programme gibt, die du mit Wine einfach nicht zum Laufen bekommst.

    Fakt ist, alle Entwickler von Linux Distributionen werden einen ähnlichen Weg gehen wie MS, wenn es soweit kommt, dass MS auf ein Cloud OS setzt, bzw ist MS in dem Bereich sogar nur ein Nachzügler. Wie oft wurde schon das Ende von Windows prophezeit und wie oft, wurden die Verschwörungstheoretiker eines besseren belehrt. Wie gesagt, MS entwickelt genau das weiter, was sie mit der Einführung von Skydrive angefancgen haben. Auch heute ist es, ausschließlich mit MS Software, möglich ein Cloud OS zu verwenden, was in der Unternehmens-IT sogar Sinn macht, denn dieser Weg würde die Unternehmen weniger koten, weil die Rechner für eben diese Unternehmen günstiger werden würden. Ich verfolge das Thema Cloud OS auch mit großem Interesse, allerdings hat nie jemand gesagt, dass man sich komplett auf solch ein OS konzentrieren wird, ganz im Gegenteil. Für den Privatanwender ist und wird ein Desktop-OS über Jahre hinweg immer noch die beste Wahl sein. Daran wird auch MS nichts ändern! Klar ist aber auch, dass der Cloud, bzw dem Cloud OS, die Zukunft gehört, damit muss man sich einfach abfinden. Doch, dass MS die Kundenmeinungen nicht egal sind zeigt doch die Xbox One, die eigentlich eine zwangsläufige Internetverbindung voraussetzen sollte, was aufgrund von Kundenbeschwerden nicht mehr der Fall ist. Heißt also vereinfacht, auf der Xbox sollte bereits ein Cloud OS installiert werden.


    Genau dann kommt Skynet, was die Welt zerstören will, und der liebenswürdige T-800 versucht Skynet aufzuhalten. John Connor verfolgt mit der Resistence das gleiche Ziel und Zeitreisen werden möglich, böse Roboter kommen aus der Zukunft in die Gegenwart und versuchen auf Gedei und Verderb, die Erschaffung von Skynet durchzusetzen. Klingelt es nun!?
     
  13. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Du scheinst aber auch nicht verstehen zu wollen, was er damit meint.

    Natürlich steckt auch hinter Windows eine Nutzergemeinschaft/Community (und nein, das ist nicht mit dem Marktanteil gleichzusetzen), aber diese ist in ihren Aktivitäten beschränkt und kann nichts an dem OS von Microsoft (aus erster Hand) ändern, da Windows nunmal proprietär ist und somit nur Drittprogramme entwickeln kann (siehe sein Beispiel mit den Startbutton).
    Bei Linux hingegen, hast du eine Community, die aktiv am OS, an Teilen des OS, an eigenen Derivaten oder oder oder beteiligt ist.

    Und nur um dieses Verständnis von Community geht es ihm.
     
    #13 mitcharts, 26. November 2013
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2013
    1 Person gefällt das.
  14. BdMdesigN
    BdMdesigN BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    47
    Name:
    Peter
    1. SysProfile:
    161813
    Steam-ID:
    bdmdesign
    Genau das und nicht anderes meinte ich.

    Die Opensource Community != Windows Community.

    Ohne die opensource Community wäre z.b. Linux nicht das was es heute ist.
    Was kannst Du am OS Windows selber beitragen?

    Nix, es sei den Du bist Programmierer bei MS und die müssen vorgaben umsetzen. Ob sie sinnvoll sind oder nicht.


    Und wenn MS sagt wir machen nur noch Clous OS dann macht MS nur noch Cloud OS.

    Bei Linux sieht es anders aus und das wird sich auch nicht ändern.
    Ich glaube es hat bis auf mitcharts hier keiner die Philosophie von GNU/Linux verstanden.

    Den Linux != Windows.
    Das scheint Ihr immer zu vergessen.

    Sorry mitcharts, aber die Keule musste ich auspacken da der Vergleich passend war und heute auf Apple und MS auch zutrifft.

    Kaufen, Benutzen, sich bevormunden lassen ohne zu hinterfragen.

    Das ist Apple und MS.
    Ok Bei Apple noch nicht so ausgeprägt mit dem I-Mac aber auf den restlichen I-Geräten schon.

    Und Bullet, Du hast den Vergleich mit der X-Box und dem Cloud OS nicht verstanden.

    Was ist die X-Box? Ein geschlossenes System. Oder kannst Du in der X-Box ein anderes OS installieren? Wohl kaum.
    So wird es auch auf den MS Cloud OS Clienten (Thin Clients) werden.

    Denn darauf läuft es hinaus.

    Kannst Du auf der Playstation ein anderes OS installieren? Yes you can!

    Nun zu den Verkaufsfeldern von MS:

    Bullet meinst Du wirklich MS mach das meiste Geld mit dem Windows OS?

    Dann bist Du aber ganz schön im Irrtum.

    MS Verkauft mehr Mobile- und andere Hardware als es Windows verkauft.
    Es macht mehr Geld mit Dienstleistungen im Geschäftssegment.

    Und ja MS selber sagt: "Der PC ist ein Nischenprodukt geworden"
    Beschäftige Dich mal bitte mehr mit den Geschäftsfeldern von MS und dann reden wir weiter.
     
  15. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Nur weil es ein geschlossenes System ist, heißt das noch lange nicht, dass das OS zwangsweise ein Cloud OS ist - dies implizierst du mit dieser Aussage.

    Und das OS auf der Xbox ist eben kein Cloud OS, da die Box auch ohne Internetverbindung funktioniert, welche für ein Cloud-gestütztes OS dringend notwendig wäre.

    Nein, das kannst du nicht (mehr).

    Bei der Fat-PS3 ging dies lediglich bis zur FW-Version 3.15, danach nicht mehr. Und ab der Slim-PS3 ist dies generell nicht mehr möglich.
    Die PS4 bietet diese Möglichkeit generell nicht mehr an.
     
    #15 mitcharts, 26. November 2013
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2013
Thema:

Tschüß Desktop-Windows

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. und tschüß auf desktop

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden