Treiberinstallation auf C: umgehen?

Diskutiere und helfe bei Treiberinstallation auf C: umgehen? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Seit einiger Zeit wird der Nvidea Garfikkartentreiber GeForce und Logitechs Maustreiber Setpoint standardmäßig auf C: installiert, ohne eine... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von ovahead, 6. Juni 2013.

  1. ovahead
    ovahead Computer-Guru
    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    98192
    2. SysProfile:
    123399

    Seit einiger Zeit wird der Nvidea Garfikkartentreiber GeForce und Logitechs Maustreiber Setpoint standardmäßig auf C: installiert, ohne eine Möglichkeit dies bei der Installation zu ändern.
    Kennt jemand eine Lösung dies zu ändern, ohne Funktionseinschränkungen?
     
  2. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja

    Es hat schon einen Sinn, dass die Treiber auf C: installiert werden. Wenn du deine Treiber auf einem anderen Datenträger speichern würdest und diesen entfernen würdest, dann wäre es gleich duster. ;)
    Eine andere Partition, wird ebenfalls als ein anderer Datenträger aufgefasst.

    Ansonsten sollte es auch möglich sein, den Nvidia- Ordner, welcher sich nur auf C: (kein Unterordner) befindet, zu löschen. Da hier überwiegend die temporären Installationsordner landen. Den AMD-, Intel- und wenn es mich nicht täuscht auch den Nvidia- Ordner unter C: kann man ohne weiteres löschen.

    Das bringt aber so gut wie nichts, da die Ordner im Normalfall nur wenige KB - MB beanspruchen.
     
  3. ovahead
    ovahead Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    98192
    2. SysProfile:
    123399
    Nun, wie bereits angedeutet konnte man bis vor kurzem die Treiber noch auf eine andere Partition, Laufwerk installieren.
    Da ich meine C Partition klein gehalten habe und Programme und eigene Dateien gundsätzlich woanders speichere bzw. speichern lassen (inkl. Spielesicherungen), füllt sich meine C Partition langsam, nur weil Microssoft und nun wohl auch Nvidea und Logitech meinen alles müsse dort liegen.

    Der Nvidea Ordner wird schon seit Jahr und Tag von mir einfernt, aber trotzdem Danke!

    BTW.
    Werden bei Grafiktreibern nicht sofort die Windows eigenen genommen wenn, andere nicht gefunden werden, es Probleme gibt?
     
    #3 ovahead, 8. Juni 2013
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2013
  4. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Schon möglich, habe darauf noch nicht so besonders geachtet. :)


    Naja aber soviel Platz nimmt es doch auch nicht in Anspruch, vom großen Windows- Ordner abgesehen.


    Ob es sofort angewendet wird, kann ich dir nicht sagen. Aber nach einem Neustart sollte der Standard VGA- Treiber angewendet werden.
     
  5. BdMdesigN
    BdMdesigN BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    47
    Name:
    Peter
    1. SysProfile:
    161813
    Steam-ID:
    bdmdesign
    Ähmmm, die Treiber werden schon auf C:\ installiert.

    Aber bei der Control Center Software (CCC/Nvidia-Settings) ist es unter der Benutzerdefinierten Installation möglich ein anderen Pfad anzugeben.
     
  6. Stechpalme
    Stechpalme Computer-Experte
    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    47
    Mich würde mal interessieren welchen Sinn es haben sollte die Treiber auf eine andre Partition zu installieren. Das verlangsamt das System doch nur wenn die Partition auf der selben Platte liegt. C: wird üblicherweise auf dem inneren Bereich der Festplatte gespeichert, was auch der schnellste Bereich ist.
    Und wenn die Treiber auf einer zweiten Platte liegen, die dann in Stand by geht, hat man ja nur noch Probleme.

    Sorry, aber mir erschließt sich der Sinn überhaupt nicht. Was erhoffst du dir davon?
     
  7. BdMdesigN
    BdMdesigN BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    47
    Name:
    Peter
    1. SysProfile:
    161813
    Steam-ID:
    bdmdesign
    1.) Bei Windows können die Gerätetreiber nicht woanders als in C:\WINDOWS Installiert werden.
    Was anderes lässt Windows gar nicht zu.
    Warum sollte es das auch.

    2.)
    Siehe 1.)

    Loool, Sorry aber das ist Blödsinn.

    A)
    Eine zweite Partition auf einer Festplatte verlangsamt gar nichts, schon gar nicht das System.
    Anders schaut es aus, wenn Du einen Festplatten Mix aus IDE und SATA Platten hast.
    Bei den Mix brennst dann die IDE Platte das System aus.
    Aber nicht, wenn die Partitionen auf einer Platte liegen.

    B)
    Es gibt keinen inneren Bereich der Festplatte.
    Richtig ist, das sich Windows gerne in den ersten Sektoren der Festplatte und auch gerne mit nur einer Partition (in der gesamt Größe der Festplatte) installieren will.

    Das ist aber nicht zwingend erforderlich, solange die Ominöse 100 MB Bootpartition in den ersten Sektoren geschrieben wird.

    Siehe 1.)

    3.) Gerätetreiber Software (NICHT die Gerätetreiber) kann man sogar auf dem Mond (Hihihi) installieren, solange der richtige Pfad in der Registrie steht.
     
  8. Stechpalme
    Stechpalme Computer-Experte
    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    47

    Du hast mich nicht richtig verstanden ;)

    C: liegt auf den ersten Sektoren und die äußeren Sektoren werden langsamer gelesen als die Inneren. Hast du eine zweite Partition, liegen der Sektoren weiter außen, ergo, Lese und Schreibraten sind etwas langsamer, zumal der Schreib- Lesekopf weiter wandern muss. Das sind keine gewaltigen Unterschiede, aber es gibt sie.

    Und wer hat den noch IDE Platten XD...
     
  9. Hoffi1986
    Hoffi1986 Gast

    Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

    Basti,
    das war auch mein Beweggrund, aber jedes Mal Treiberinstallation abbrechen, wiederherstellen...
     
    #3 Hoffi1986
  10. OctoCore
    OctoCore Gast

    Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

    Den Nvidia-Update-Service. Der ist autonom, also nicht Bestandteil des eigentlichen Treibers, nur Teil des Gesamtpakets - und bei der benutzerdefinierten NV-Treiberinstallation abwählbar.
     
    #3 OctoCore
  11. RX480
    RX480 Gast

    AMD Radeon VII Laberthread

    Hattest Du das Profil erst nach der letzten Treiberinstallation neu angelegt oder war Das schon älter?

    Aus dem Karton gibts wohl Rabatt?
     
    #3 RX480
  12. Parabellum08
    Parabellum08 Gast

    Neue GPU aber häufige Freezes (RX 5600 XT PowerDragon)

    Versuch mal den AMD Pro Treiber , der hat hier schon einigen geholfen , vor allem wohl bei Vega Problemen .
    Ansonsten vieleicht auch nur die reine Treiberinstallation ohne Wattman und anderen Schnickschnack .
     
    #3 Parabellum08
  13. wuchzael
    wuchzael Gast

    Powercolor RX 5700 XT Red Devil - Treiber wird nicht installiert

    Kannst auch mal die Default-Settings im BIOS laden... einfach nur mal zum Testen, habe ich schon mal gehört (der hatte nen Bluescreen bei der Treiberinstallation, nach Bios Reset ging es...).
     
    #3 wuchzael
Thema:

Treiberinstallation auf C: umgehen?

Die Seite wird geladen...

Treiberinstallation auf C: umgehen? - Similar Threads - Treiberinstallation umgehen

Forum Datum

Nvidia Treiberinstallation Black Screen?

Nvidia Treiberinstallation Black Screen?: Hey, Ich versuche grade meinen Graka Treiber zu aktualisieren. Verbaut ist eine RTX 2080 MaxQ (ist ein Notebook) Soweit ging alles auch eigentlich einwandfrei nur und hat auch begonnen zu...
Software & Treiber 25. Juni 2023

Grafikarte stürzt bei Treiberinstallation ab?

Grafikarte stürzt bei Treiberinstallation ab?: Hallo Pc Freunde ich habe ein Problem mit meiner 2080ti sobald ich meinen Grafiktreiber update Freezed der Pc beim Starten Sonst ging er immer noch mit der Version 516.94 aber Mitlerweile lässt...
Grafikkarten 27. März 2023

Nach neuer Treiberinstallation 2.monitor nicht mehr erkannt?

Nach neuer Treiberinstallation 2.monitor nicht mehr erkannt?: Ich habe vor kurzem auf Windows 11 geupgradet. Als ich dann durch Zufall bemerkt habe das meine Grafikkarten Treiber meiner Radeon rx 5500 xt nicht mehr aktuell sind habe ich die neuen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 18. Juli 2022

Blackscreen nach Treiberinstallation MIS Radeon R7 370 4g gaming?!?

Blackscreen nach Treiberinstallation MIS Radeon R7 370 4g gaming?!?: Hallo, ich brauche eure Hilfe denn immer wenn ich die Treiber installiere kommt während der Installation oder kurz danach ein Blackscreen ich habe auch paar Minuten gewartet aber hat auch nichts...
Grafikkarten 24. April 2021

Kein Bild nach Treiberinstallation?

Kein Bild nach Treiberinstallation?: Hallo, mein Bruder hat seinen Laptop neu aufgesetzt und aus versehen einen falschen Treiber installiert (welchen weiß er nicht). Am nächsten Tag hat er auf seinen Laptop gar kein Bild mehr...
Software & Treiber 19. Februar 2021

Windows 10: Probleme bei der Treiberinstallation

Windows 10: Probleme bei der Treiberinstallation: Hallo ich habe mir ein Covertable Tablet mit Windows 10 gekauft, musste jedoch aufgrund der Sprache des Betriebssystem und wegen überflüssiger Software des Betriebssystem neu installiert ich habe...
Windows 10 16. Februar 2018

[Win7] Immer wiederkehrende Treiberinstallation

[Win7] Immer wiederkehrende Treiberinstallation: Hallo, ich habe auf einem Laptop Windows 7 SP1 neu installiert. Vorher war auch Win7 mit nachinstalliertem SP1 drauf, lief soweit auch, ausser das .NET Framework 4.5.1 nicht zu installieren...
freie Fragen 25. September 2014

Richtige Reihenfolge der Treiberinstallation [Acer Aspire]

Richtige Reihenfolge der Treiberinstallation [Acer Aspire]: Richtige Reihenfolge der Treiberinstallation [Acer Aspire]
Computerfragen 25. Juli 2013

Acer Monitor Treiberinstallation

Acer Monitor Treiberinstallation: Acer Monitor Treiberinstallation Ich habe mir einen 3D Monitor von Acer gekauft doch der Treiber, den ich von der Webseite geladen habe, besitzt keine digitale Signatur und somit lässt sich...
Computerfragen 19. März 2013

motorola Defy plus- Treiberinstallation fehlgeschlagen

motorola Defy plus- Treiberinstallation fehlgeschlagen: motorola Defy plus- Treiberinstallation fehlgeschlagen hallo, bin echt am verzweifeln, hab mir heute ein motorola defy plus zugelegt und schaff es jetzt einfach nicht es irgedwie mit meinem...
Computerfragen 25. Oktober 2011

ATI Radeon HD 5700 stürzt nach Treiberinstallation ab

ATI Radeon HD 5700 stürzt nach Treiberinstallation ab: Hallo, die Frage wird ja bestimmt 10.000 mal gestellt, aber meine ATI Radeon HD 5700 stürzt nach der Installation des Treibers immer nach dem hochfahren ab...Ich deinstalliere den alten Catalyst...
freie Fragen 23. Oktober 2011

Monitor bleibt schwarz nach treiberinstallation

Monitor bleibt schwarz nach treiberinstallation: Monitor bleibt schwarz nach treiberinstallation hi, also folgendes, hab gestern einen neuen treiber für meine ati radeon 5770 hd gezogen, so nen amd driver (64 bit-windows vista) was andres...
Computerfragen 2. Mai 2011

Neue 9600GT Treiberinstallation

Neue 9600GT Treiberinstallation: Hi @ all, morgen zu Weihnachten bekomme ich eine schöne Sparkle Nvidia Geforce 9600GT. Bisher benutze ich die Onboard-Grafik meines MoBo, das ist eine GeForce 8200. Davon habe ich immoment...
Grafikkarten 24. Dezember 2008
Treiberinstallation auf C: umgehen? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. auf zweit betriebsystem anderen grafikkarten treiber installieren

    ,
  2. Treiber immer auf c installieren

    ,
  3. sollte man Treiber ebenfalls unter C installieren

    ,
  4. nvidia h fprce ecperience speicherort für treiber ändern,
  5. Grafik Karten Treiber auf anderer Festplatte installieren,
  6. treiber auf andere festplatte,
  7. nvidia treiber nicht auf c installieren,
  8. grafic treiber auf c installieren,
  9. Müssen Gerätetreiber auf C installiert werden,
  10. treiberdatei nichr auf c installieren
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden