Treiber (?!) Problem GTX 660Ti

Diskutiere und helfe bei Treiber (?!) Problem GTX 660Ti im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, seit ich vor etwa einer Stunde meinen PC gestartet habe, hab ich etwas merkwürdige Probleme mit meiner Graka. Als erstes bekam ich eine... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von thorsten94, 21. Februar 2014.

  1. thorsten94
    thorsten94 Alter Hase
    Registriert seit:
    7. Januar 2009
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    60
    Name:
    Thorsten
    1. SysProfile:
    89136

    Hi,
    seit ich vor etwa einer Stunde meinen PC gestartet habe, hab ich etwas merkwürdige Probleme mit meiner Graka.
    Als erstes bekam ich eine Fehlermeldung, dass irgend ein Programm von Nvidia (welches genau weis ich leider nicht mehr - gibt da inzwischen so viele) nicht mehr funktioniert und beendet werden muss. Damit einhergehend waren ganz sporadisch rote querverlaufende Streifen zu sehen, und zwar auch im BIOS und Windows Bootscreen. Im Desktop sind die Streifen auch nur ab und zu zu sehen, bspw. wenn ich die Maus bewege oder Fenster öffne - ansonsten NICHT! Genau so Ingame.

    Habe jetzt den Treiber komplett deinstalliert und neu installiert.
    Nach der Hardwareinstallation der Graka von Windows waren die Streifen komplett weg, also auch in den Boot Screens. Nachdem ich allerdings den Nvidia Treiber installiert hatte waren die roten Streifen wieder da.

    Dass diese Bildfehler auch in den Bootscreens auftreten lassen mich zu erst auf einen Defekt der Grafikkarte schließen - da sie ja allerdings kurzzeitig verschwunden waren, scheint es ja aber doch irgendwie ein Treiber Problem zu sein?

    Um noch kurz die Rahmenbedingungen zu umreißen:
    Vor kurzem hatte ich mir, nach einer längeren Gamingpause, MoH:Warfighter gekauft. Das Spiel hatte allerdings sehr häufige Crash to Desktop, weshalb ich mal meinen Graka Treiber aktualisiert hatte. Das Problem lag jedoch wo anders - aber egal.

    Anschließend hatte ich auch bei anderen Spielen das Problem von Crash to Desktop, und dabei gelegentliche Meldungen, dass der Anzeigetreiber nicht mehr funktioniere und wiederhergestellt wurde.

    Nun ja, da dachte ich mir - mit dem alten Treiber hatte ich diese Probleme nicht, also wieder den alten installiert.
    Jedoch weiterhin Crash to Desktop bei verschiedenen Spielen - also wohl ein Treiberproblem.


    Hat irgendjemand eine Idee was hier das Problem ist?
    Ich werd jedenfalls nicht schlau draus.:(

    ---------- Post hinzugefügt um 17:32 ---------- Vorheriger Post um 11:42 ----------

    Problem scheint gelöst:

    Lag wohl lediglich am DVI Kabel!
     
Thema:

Treiber (?!) Problem GTX 660Ti

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden