Treiber für Notebook-Grafikkarte

Diskutiere und helfe bei Treiber für Notebook-Grafikkarte im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich kann Dir den 174.53 empfehlen, den habe ich mit der 8700GT - läuft stabil. Den Inf Trick natürlich anwenden. Ist übrigens ein Treiber der 9000er... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Computerfee, 28. April 2008.

  1. Computerfee
    Computerfee Gast

    das klingt schon mal gut. ne beta-version brauch ich nicht unbedingt - auch wenn es die aktuellste ist. also wenn du den empfiehlst dann hole ich mir den mal gleich. ich schick dir mal ne pn wegen v1.5pro...

    EDIT: @alexirsi, mitcharts und schweini: hab euch dreien mal ein renommee gegeben weil ihr mir echt schnell weitergeholfen habt :)...
     
    #31 Computerfee, 29. April 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. April 2008
    1 Person gefällt das.
  2. Computerfee
    Computerfee Gast

    meine aktuelle treiber-version für die go 8600m gt ist die 7.15.11.7453. gibt' da inzwischen eine neuere version? ich bekam gerade eine problemmeldung von vista. der nvidia-treiber hätte ein problem verursacht und ich soll den neuesten treiber installieren da vista sonst eventuell nicht mehr vollständig laufen könnte. ich konnte bisher kein problem feststellen. kann man diesen meldungen glauben schenken und soll ich jetzt nen anderen treiber aufspielen? wenn ja welchen? wäre klasse wenn ihr mir gleich einen link für den download mit posten könntet. aber bitte keine beta-version...
     
    #32 Computerfee, 13. Juni 2008
  3. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Quatsch

    Aber Du kannst selbstverständlich den letzten Desktop-Treiber von nvidia saugen, entpacken und die passende INF von laptopvideo2go reintun. Findest im Forum dort schön nach Version und Betriebssystem sortiert.
     
  4. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    au klasse das es jetzt so einen thread gibt..ich hacke einfach, wenns erlaubt ist, mit ein und frage auch mal nach nem treiber für mein notebook..hab schon alles durchsucht und auch ein paar gefunden aber keiner ging..sagte immer ich sollte erst nen videotreiber installieren aber ist den der GraKa treiber net der video treiber?

    infos zur GraKa im profile: http://www.sysprofile.de/id68139
     
    #34 robert_t_offline, 14. Juni 2008
  5. Computerfee
    Computerfee Gast
    welchen treiber hast du denn momentan drauf? ich konnte den hier finden aber der scheint ja relativ alt zu sein: 25-Aug-2003...
     
    #35 Computerfee, 14. Juni 2008
  6. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    momentan nur den den windows draufgemacht hat..aber was das fürn datum ist weis ich nicht..
     
    #36 robert_t_offline, 14. Juni 2008
  7. Computerfee
    Computerfee Gast
    schau doch mal im gerätemanager bei deiner grafikkarte. wenn du bei den eigenschaften klickst und dann bei treiber dann steht da doch der hersteller, datum und version...
     
    #37 Computerfee, 14. Juni 2008
  8. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    aha..so wie es aussieht hat windows keine treiber installiert aber trotzdem funktioniert die GraKa..das doch sehr komisch :ugly:

    also brauch ich wohl doch nen treiber der funktioniert..hatte damals bei nem lifebook von nem bekannten schon das prolblem. da musste man einen triber speziell konvertieren das es ging aber ich finde die seite nemme und der treiber von dem bekannten geht net :D wär ja zu einfach gewesen ;)
     
    #38 robert_t_offline, 14. Juni 2008
  9. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Bei der alten Graka kannste den Herstellertreiber nehmen. Ich hatte mal nen Omegatreiber für M6 - der konnte kein DirectX. Kannste Dich aber gerne mal umschaun:

    http://www.omegadrivers.net/ati.php
     
    1 Person gefällt das.
  10. Computerfee
    Computerfee Gast
    du könntest diesen hier mal ausprobieren:

    http://www.driverfiles.net/Video-Ad...-LY-ou-M6P/download/page,sh,22681,254,5,.html

    hab gelesen das du an sich jeden catalyst-treiber auch für mobility chips benutzen kannst. kann aber sein das der treiber die mobilen chips nicht gleich erkennt. es gibt aber ein tool für dieses problem. such mal bei google nach catalyst-mod(der). du startest dieses mod-programm. dann den ordner auswählen, wo du den treiber entpackt hast und dann wählst du deinen grafikchip aus. dann auf den "MOD"-Button klicken und dann solltest du den treiber installieren können...
     
    #40 Computerfee, 14. Juni 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Juni 2008
    1 Person gefällt das.
  11. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

    so installieren konnte ich ihn ohne probleme..mal schauen ob ich dann auch mal zocken kann oder ähnliches ;)

    aber n +renomee bekommste schon mal ;) danke für die hilfe!

    @fee

    du auch ;) danke für die hilfe!
     
    #41 robert_t_offline, 14. Juni 2008
  12. Computerfee
    Computerfee Gast
    hast du schon ausprobiert ob es mit dem treiber nun läuft bzw. ob du zocken kannst?
     
    #42 Computerfee, 15. Juni 2008
  13. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    jo hab ich aber geht net.. naja auf dem notebook laufen eh nur alte schinken :D und hauptsache ich kann die bildschirmauflösung ändern und es läuft nemme so ruckelig..
     
    #43 robert_t_offline, 15. Juni 2008
  14. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    dxdiag - teschten!
     
  15. Computerfee
    Computerfee Gast
    hab in einem forum gelesen das das mit dem omega-treiber aber klasse funzen soll. der hat genau die gleiche graka wie du und hat auch nen treiber gesucht und ihm wurde der empfohlen den schweini dir empfohlen hat. haste den 2003er auch ausprobiert?
     
    #45 Computerfee, 15. Juni 2008
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Treiber für Notebook-Grafikkarte

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden