1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Treiber aktuell halten

Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Paddy90, 13. Mai 2017.

  1. Paddy90

    Paddy90 Möchtegern-Schrauber

    Registriert seit:
    7. Mai 2017
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1

    Hallo
    Ich möchte gerne mal wissen, welches Programm gut darin ist, die Treiber aktuell zu halten.

    Wie gut sind folgende Prgoramme oder
    Slimdrivers,Secuna Personal Software
     
  2. Gorsi

    Gorsi Schwarzes Pferd
    S-Mod

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.680
    Zustimmungen:
    476
    Name:
    Bastian
    1. SysProfile:
    15
    2. SysProfile:
    5987452849

    keines. Am sinnvollsten, aber auch Zeitaufwändigsten ist es die Treiber selber aktuell zu halten. Sprich die Chancelogs durch zu gehen und sich eventuell auch mal via Internet zu erkundigen was es für Probleme mit aktuellen Treibern gibt.
    Grundsätzlich ist meine Meinung 'don't touch a running system' außer es handelt sich um sicherheitsupdates oder es werden Funktionen implementiert die man auch selbst benötigt.

    Solche automatischen Updateprogramme sind gerne auch dafür bekannt dir entweder Schrott zu installieren.
     
  3. Paddy90

    Paddy90 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    7. Mai 2017
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1
    Wenn sich damit gut auskennt ist das ja auch gut.
    Da ich davon keine Ahnung habe und keine Lust habe den ganzen Tag nach Treibern zu suchen.
    Möchte ich lieber so ein Programm nutzen.
     
  4. Poulton

    Poulton MMX detected

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.400
    Zustimmungen:
    331
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Je nach verwendeten Windows, werden die benötigten Treiber auch schon, je nach Einstellung, über das Windows-Update automatisch geladen und aktuell gehalten.
     
  5. Paddy90

    Paddy90 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    7. Mai 2017
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1
    Da werden doch nur die Updates vom System aktuell gehalten.
    Was ist mit den Treibern von manuelle installierter Software?

    Bei Computer Bild kann man sich informieren lassen, wenn eine neue Version von einer Software gibt (ist ja auch so etwas wie ein Update)
    Gibt es das auch bei Chip.de
    Bisher nichts gefunden.
     
  6. Poulton

    Poulton MMX detected

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.400
    Zustimmungen:
    331
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Retard-Alert? Treiber werden für Hardware benötigt, nicht für installierte Software. Die kommt teilweise selber mit der Möglichkeit, dass sie entweder automatisch oder nach Aufforderung auf Updates prüft.
     
  7. Gorsi

    Gorsi Schwarzes Pferd
    S-Mod

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.680
    Zustimmungen:
    476
    Name:
    Bastian
    1. SysProfile:
    15
    2. SysProfile:
    5987452849
    Treiber sind ausschließlich für Hardware. Das macht mittlerweile zu 99% alles Windows selber so wie es Poulton beschrieben hat.

    Alles andere ist Software. Also Browser, das Betriebssystem selber, Officeprogramme, Diagnoseprogramme, Antivirenschutz, etc. Diese Programme haben in der Regel in den Einstellungen immer eine Option das entweder informiert wird wenn es Updates gibt oder das sie sich selber updaten.

    @Poulton glaub ich langsam auch.
     
  8. Paddy90

    Paddy90 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    7. Mai 2017
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1
    An die Stirn schlagen. Stimmt ja.
    Aber aufwendig ist das schon, wenn ich da bei allen in die Einstellungen gehen muss.
    Da bei mir sich die Programme nicht melden, obwohl die schon alt sind.
     
  9. Poulton

    Poulton MMX detected

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.400
    Zustimmungen:
    331
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Weil es vielleicht keine Updates für die gibt oder sie gar schon End of Life / End of Support sind?
     
  10. Gorsi

    Gorsi Schwarzes Pferd
    S-Mod

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.680
    Zustimmungen:
    476
    Name:
    Bastian
    1. SysProfile:
    15
    2. SysProfile:
    5987452849
    Jeder Hersteller setzt Standard mäßig die Einstellung aktiv. Ensprechend musst du nicht bei jedem Programm rein schauen.
     
  11. Paddy90

    Paddy90 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    7. Mai 2017
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1

    Wie kommt es dann, das ein Programm, das ich mal installiert hatte, gleich am Maximum der Testversion war?
    Also ich meine dass das Programm gleich viele Updates gemacht hatte?
     
Die Seite wird geladen...

Treiber aktuell halten - Weitere Themen

Forum Datum

2 Ordner auf selbem Rechner aktuell halten

2 Ordner auf selbem Rechner aktuell halten: 2 Ordner auf selbem Rechner aktuell halten Hallo Ich arbeite mit Dropbox und einem Programm namens xampp. Für das Programm Xampp müssen die Dateien in einem bestimmten Ordner liegen. Und...
Computerfragen 14. Mai 2014

2 Ordner aktuell halten

2 Ordner aktuell halten: 2 Ordner aktuell halten Hallo, Ich habe zwei ordner auf meinem Rechner und möchte gerne, dass dieses beiden immer dern selben Inhalt haben. Also wenn ich in dem Einem Ordner an einer...
Computerfragen 14. Mai 2014

PC Treiber aktuell halten

PC Treiber aktuell halten: PC Treiber aktuell halten
Computerfragen 1. Dezember 2013

Einen DLC für 40 Euro halte ich für... - Das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema

Einen DLC für 40 Euro halte ich für... - Das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema: Einen DLC für 40 Euro halte ich für... - Das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema 21.09.2013 12:45 - Redakteure privat. Heute: Apples neues iPhone 5S/C... - die Redakteure der PC...
PCGH-Neuigkeiten 21. September 2013

Sonys Tretton: Die Playstation 4 wird ähnlich lange halten wie die aktuelle Generation

Sonys Tretton: Die Playstation 4 wird ähnlich lange halten wie die aktuelle Generation: Sonys Tretton: Die Playstation 4 wird ähnlich lange halten wie die aktuelle Generation 13.07.2013 09:17 - President und CEO von Sony Computer Entertainment of America (SCEA), Jack Tretton, hat...
PCGH-Neuigkeiten 13. Juli 2013

aktuellen Treiber

aktuellen Treiber: aktuellen Treiber
Computerfragen 4. Dezember 2012

Alle Treiber auf dem neuesten stand halten???

Alle Treiber auf dem neuesten stand halten???: Alle Treiber auf dem neuesten stand halten??? Gibt es ein gutes programm dafür was kostenlos ist ???
Computerfragen 10. Februar 2012

Sind meine Treiber aktuell?

Sind meine Treiber aktuell?: Sind meine Treiber aktuell? Ich suche ein Programm mit dem ich meine Treiber analysieren lassen kann und ggf. aktuellere versionen zu installieren? wenn mögl. kostenlos
Computerfragen 29. Juni 2011

Diese Seite empfehlen