Treiber aktuell halten

Diskutiere und helfe bei Treiber aktuell halten im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Ich möchte gerne mal wissen, welches Programm gut darin ist, die Treiber aktuell zu halten. Wie gut sind folgende Prgoramme oder... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Paddy90, 13. Mai 2017.

  1. Paddy90
    Paddy90 Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    7. Mai 2017
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1

    Hallo
    Ich möchte gerne mal wissen, welches Programm gut darin ist, die Treiber aktuell zu halten.

    Wie gut sind folgende Prgoramme oder
    Slimdrivers,Secuna Personal Software
     
  2. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    keines. Am sinnvollsten, aber auch Zeitaufwändigsten ist es die Treiber selber aktuell zu halten. Sprich die Chancelogs durch zu gehen und sich eventuell auch mal via Internet zu erkundigen was es für Probleme mit aktuellen Treibern gibt.
    Grundsätzlich ist meine Meinung 'don't touch a running system' außer es handelt sich um sicherheitsupdates oder es werden Funktionen implementiert die man auch selbst benötigt.

    Solche automatischen Updateprogramme sind gerne auch dafür bekannt dir entweder Schrott zu installieren.
     
  3. Paddy90
    Paddy90 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Mai 2017
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1
    Wenn sich damit gut auskennt ist das ja auch gut.
    Da ich davon keine Ahnung habe und keine Lust habe den ganzen Tag nach Treibern zu suchen.
    Möchte ich lieber so ein Programm nutzen.
     
  4. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Je nach verwendeten Windows, werden die benötigten Treiber auch schon, je nach Einstellung, über das Windows-Update automatisch geladen und aktuell gehalten.
     
  5. Paddy90
    Paddy90 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Mai 2017
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1
    Da werden doch nur die Updates vom System aktuell gehalten.
    Was ist mit den Treibern von manuelle installierter Software?

    Bei Computer Bild kann man sich informieren lassen, wenn eine neue Version von einer Software gibt (ist ja auch so etwas wie ein Update)
    Gibt es das auch bei Chip.de
    Bisher nichts gefunden.
     
  6. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Retard-Alert? Treiber werden für Hardware benötigt, nicht für installierte Software. Die kommt teilweise selber mit der Möglichkeit, dass sie entweder automatisch oder nach Aufforderung auf Updates prüft.
     
  7. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Treiber sind ausschließlich für Hardware. Das macht mittlerweile zu 99% alles Windows selber so wie es Poulton beschrieben hat.

    Alles andere ist Software. Also Browser, das Betriebssystem selber, Officeprogramme, Diagnoseprogramme, Antivirenschutz, etc. Diese Programme haben in der Regel in den Einstellungen immer eine Option das entweder informiert wird wenn es Updates gibt oder das sie sich selber updaten.

    @Poulton glaub ich langsam auch.
     
  8. Paddy90
    Paddy90 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Mai 2017
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1
    An die Stirn schlagen. Stimmt ja.
    Aber aufwendig ist das schon, wenn ich da bei allen in die Einstellungen gehen muss.
    Da bei mir sich die Programme nicht melden, obwohl die schon alt sind.
     
  9. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Weil es vielleicht keine Updates für die gibt oder sie gar schon End of Life / End of Support sind?
     
  10. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Jeder Hersteller setzt Standard mäßig die Einstellung aktiv. Ensprechend musst du nicht bei jedem Programm rein schauen.
     
  11. Paddy90
    Paddy90 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Mai 2017
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1

    Wie kommt es dann, das ein Programm, das ich mal installiert hatte, gleich am Maximum der Testversion war?
    Also ich meine dass das Programm gleich viele Updates gemacht hatte?
     
  12. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Treiber aktuell halten

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden