Toshiba Festplatte aus Dell Vostro wird von PC Bios nicht erkannt.

Diskutiere und helfe bei Toshiba Festplatte aus Dell Vostro wird von PC Bios nicht erkannt. im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, mein Dell Vostro A860 hat den Geist aufgegeben. Das Problem war wohl die Ladeelektronik, d.h. der Akku wurde einfach nicht mehr... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Gul Dukat, 6. November 2013.

  1. Gul Dukat
    Gul Dukat Grünschnabel
    Registriert seit:
    6. November 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Hallo zusammen,

    mein Dell Vostro A860 hat den Geist aufgegeben. Das Problem war wohl die Ladeelektronik, d.h. der Akku wurde einfach nicht mehr geladen, das Laptop wollte aber auch nicht mehr ohne Akku starten. Alles halb so wild, dachte ich, schließlich war das Gerät schon etwas betagt. Nun wollte ich die Festplatte an meinen PC anschließen, um die Daten zu kopieren. Allerdings wird sie dort vom Bios nicht erkannt. Die HDD ist Modell Toshiba HDD2H04, MK1252GSX.
    Kann es sein, dass da in der Firmware eine Abfrage drin ist, so dass sie nur mit dem Dell Notebook läuft? Falls dem so wäre, wie komme ich wieder an die Daten ran? Hab zwar eine Sicherung, aber die ist 30 Tage alt und habe erst kürzlich ein paar Fotos drauf kopiert, die ich nirgends sonst wo mehr habe. Vielleicht kann mir hier jemand helfen, wäre super falls jemand eine Idee hat.

    Gruß
    Oliver
     
  2. tofische
    tofische Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    66117
    2. SysProfile:
    160061

    In meinem Vostro 3350 war ebenfallss eine Toshiba HDD verbaut, der Desktop-PC hat diese erst erkannt, nachdem ich die HDD in der Datenträgerverwaltung "aktiviert/zugewiesen" habe mit neuem Laufwerksbuchstaben. Da sie wie meine Hauptplatte mit C markiert war. Die Festplatten haben kein Branding o.ä.
    1. Hast du einen anderen SATA-Anschluss und Kabel zum testen?
    2. Wird die HDD mit Strom versorgt? Hörst du sie "laufen/summen/surren"?
    3. Wird die HDD von der Datenträgerverwaltung erkannt?

    Falls alle Stricke reißen, probiere es mal bei dell-forum.de, MartinMatDell und Dell-Schrauber haben da den Durchblick.
     
    #2 tofische, 6. November 2013
    Zuletzt bearbeitet: 6. November 2013
  3. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Toshiba Festplatte aus Dell Vostro wird von PC Bios nicht erkannt.

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden