Diskussionsthread TOP oder FLOP - Netzteil-Quatsch-Thread

Diskutiere und helfe bei TOP oder FLOP - Netzteil-Quatsch-Thread im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Eigetnlich soll es ganz gut sein, es hat due Effiezienz, aber kann auf der 12V Schiene nur 360W zur Verfügung stellen, das ist die Sache Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Mr_Lachgas, 9. Januar 2011.

  1. coroc
    coroc PC-User
    Registriert seit:
    14. September 2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Steam-ID:
    corocx2

    Eigetnlich soll es ganz gut sein, es hat due Effiezienz, aber kann auf der 12V Schiene nur 360W zur Verfügung stellen, das ist die Sache
     
  2. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    nur 360 watt auf der 12 V Schiene...
    das hatten früher die 550 Watt Markennetzteile
    und das reicht für gaming mit ner Nvidia Geforce GTX 670
    siehe werksangaben der grafikkarte

    hier nochmal die ausstattung des genannten netzteils
    http://www.sharkoon.com/sites/default/files/ddblock/nid-1589/images/datasheet_de_87522.pdf
    was dem netzteil allerdings fehlt ist der 2. PCIe stromanschluss
    da müsstest du dann mitm Y-Stecker arbeiten, wenn deine neue Grafikkarte 2 PCIe Stromanschlüsse haben sollte
     
    #77 Mr_Lachgas, 15. September 2012
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2012
  3. coroc
    coroc PC-User
    Registriert seit:
    14. September 2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Steam-ID:
    corocx2
  4. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
  5. coroc
    coroc PC-User
    Registriert seit:
    14. September 2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Steam-ID:
    corocx2
  6. cyberCSX
    cyberCSX Gast
    Weiterleitung mit ZITAT von:

    http://forum.sysprofile.de/laufwerk...puter-selber-zusammenbauen-2.html#post1093606

    entschuldigung ist das nur der WITZ AM SONNTAG?

    ein NT lebt in ein rechner etwa 5 Jahre und nun soll ich verstehen das ein NT in 5 Jahre an seiner leistung verliert? Soll ich mich nun kaput lachen? :o
    Dieser "verlustleistung des netzteils" gequatsche ist wieder so ein markt strategischer bullshitt wie fiele andere.

    Ich besitze in mein haushalt elektronik geräte u. komponenten was über 30 Jahre alt sind und noch immer keine verlustleistung aufweisen und genau so perfekt funktionieren wie im ersten tag der herstellung, dabei sind es auch noch minderwertige OST PRODUKTE wie z.B. UNITRA aus Polen wo wirklich minderwertigkeit noch ein schmeichelhafter ausdruck ist.

    OK. Mir ist klar das die heutigen komponenten nicht mehr die gleiche quali aufweisen wie vor 30 oder 40 jahre, das wir heute überall nur billigen china müll bekommen aber trotzdem, bei eine so kurze einsatz zeit wie bei ein NT kann von "verlustleistung des netzteils" nicht die rede sein. Nie im leben.

    OK. Das heute in unsere verschwenderische wegwerfgesellschaft keiner mehr ein lüfter im NT austauscht, ihm dabei auch die umwelt glat am ar**h vorbei geht ist mir auch klar.
    Es gibt trotzdem auch ausnahmen, deswegen mein hinweis.
     
    #81 cyberCSX, 7. Oktober 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Oktober 2012
  7. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    nein die verlustleistung ist der leistungsabfall zwischen Netzteil Input-Leistung und Netzteil-Output Leistung,
    wenn es den nicht geben würde, bräuchte ein Netzteile keine Kühlung

    und nein bei einem Netzteil ist der Lüfter für mehr als 5 Jahre Laufzeit bestimmt
    ich musste bei markennetzteilen auch noch keinen Lüfter wechseln aufgrund von schleifgeräuschen oder ausfalls
    hatte allerdings mal einen lüfterausfall in der gewährleistung, welche ich dann auch in anspruch genommen habe
     
  8. cyberCSX
    cyberCSX Gast
    @ Mr_Lachgas

    Ein lüfter kann dir umgebungsbedingt verrecken.
    Wen du in eine gegend wohnst wo du bahntrassen in unmittelbarer nähe hast, in ein feinstaub gefährtetes gebiet, ist dein lüfter in max. 1 jahr platt bzw. die lagern des motors. Das problem habe ich mit 500 meter luftlinie zu den bahntrassen wo in 3 minutentakt ein zug vorbei rauscht, egal ob güterzug oder ICE und das steinbett der trassen (etwa 10 stück) leistet ganze arbeit im bereich feinstaub egal ob sommer oder winter.

    Hier in der gegend bin ich nicht der einzige was mit den problem zu kämpfen hat und ich werde mit sicherheit kein NT im Jahrestakt austauschen. Da teusche ich eher den lüfter.

    Das ist wieder ganz was anderes.
     
    #83 cyberCSX, 7. Oktober 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Oktober 2012
  9. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    naja deine aussage mit den bahngleisen zweifel ich mal etwas an
    PCs, die in der industriellen produktion laufen sind auch schlechten bedingungen ausgesetzt,
    hab ich auch schon pcs mal saubergemacht, bei denen 3 cm dicke schich truß unten drinne war, der rechner lief aber
    weiterhin einwandfrei und auch die lüfter drehten schon seit mehr als 5 jahren, obwohl der PC keinen Staubfilter hatte
    klar...irgendwann ists vorbei, aber zuhause solche probleme
    glaube da ist dann die eigene gesundheit der größere faktor

    ich wohne auch ca. 500 meter von der hauptstrecke hannover-Bremen weg, da rauschen auch dauernd züge lang,
    aber auf die distanz hat man doch keine feinstaubprobleme...
     
    #84 Mr_Lachgas, 7. Oktober 2012
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2012
  10. cyberCSX
    cyberCSX Gast
    Eine andere erklärung hab ich leider nicht. Davon sind nicht nur die NT lüftern betroffen sondern auch CPU u. eventuell gehäuse lüftern falls welche verbaut sind. Dabei nicht vergessen, ich bin in DUISBURG und ich denke diese standort sagt einiges.

    Ein anderer beispiel, mein ENZO. Der 140er zwei komponenten lüfter kostete mich vor 1 jahr gut 13 EURO. Ist bereits platt und in müll entsorgt.

    Vor der entsorgung hab ich ihn zerlegt. im bereich der motorlagern und sogar in den motor wicklungen war nur braun / weisser staub wie eine verharzte paste.

    In dieser situation, kaufe ich NTs was unter 50 EURO (eher 25 - 35 EURO) kaufpreis liegen und wen es hart auf hart kommt pfeife ich auf garantie und gewährleistung u.tausche den lüfter weil für die peanuts preise werde ich nicht arm, falls das teil tatsächlich den geist aufgibt und ich bin besser bedient.
     
  11. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    auch auf lüfter hast du 2 jahre gewährleistung
    hättest du zurückschicken können
     
  12. cyberCSX
    cyberCSX Gast
    Und wer bezahlt die versandkosten? Wieder ich. Kommt das gleiche heraus.
    ob ich nun versandkosten bezahle hin und zurück oder ein neuer lüfter und 1 x versand, ist das gleiche. Bis jetzt könnte ich mir den quatsch einigermassen ersparren da ich den K & M Shop in duisburg hatte aber nun seit etwa 8 Monate sind die weg. Nicht ein einziger Computer Shop wo man im laden gehen kann und was kaufen. Jeder quatsch leuft nur über versand. Während in ebay bei einige die versandkosten unter kostenlos Vorgaukelei im preis mit drinn sind und dieser in grenzen gehalten wird, bei den PC profil shops, ist der versand ganz schon häftig und das muss ich auch berücksichtigen. Wen ich sehe 6 EURO Versand für 2 lüftern, lüftern was für ab 2 EURO Wahrensendung verschikt werden können, platzt mir langsam der kragen.
     
  13. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    dafür hat man retoure scheine, die der online shop beipackt:rofl:
     
  14. cyberCSX
    cyberCSX Gast
    Ja, ja. Das hättest du wohl gerne. Das machen einige ader nicht alle.

    Ich hab vor kurzem 2 neue rechnern zusammen geschraubt und bei der schlußrechnung, hab ich festgestellt das gut 50 EURO nur auf versand draufgegangen sind, nicht mal 50% haben retoure scheine beigelegt stadessen ein haufen sinfreie gutscheine bishin zur gummibärhien.

    Bei einen der Netzteilen z.B. hatte ich gut 12 gutscheine dabei, von reise gutschein bis zu "xx" visitenkarten gutschein aber keine rechnung. Von retore schein, ganz zu schweigen.
    So ein bullshitt hält man im kopf nicht aus.

    Was soll ich mit den gutscheine? Damit kann ich mir nicht mal den hintern abwischen und aus den süsigkeiten alter binn ich schon längst draussen.
     
  15. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    ja was lernt man daraus, hardware bei einem versandhaus bestellen und nicht bei mehreren
    oder bei amazon, dann hat man gar keine versandkosten^^
     
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

TOP oder FLOP - Netzteil-Quatsch-Thread

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden