[Tipp] Orthos als Prime95-Ersatz

Diskutiere und helfe bei [Tipp] Orthos als Prime95-Ersatz im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich nehm seit einiger Zeit das Programm "Orthos" zum Testen der Stabilität her. Ist vom Kern her das selbe wie Prime95 (werdet ihr auch an den... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von alex, 11. April 2007.

  1. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873

    Ich nehm seit einiger Zeit das Programm "Orthos" zum Testen der Stabilität her.
    Ist vom Kern her das selbe wie Prime95 (werdet ihr auch an den Text-Ausgaben
    erkennen) aber viel benutzerfreundlicher und auf Stress-Testing zugeschnitten
    (also ohne diese komische Online-Funktion usw.).

    Außerdem blinkt das Programm so schön, wenn ein Fehler entdeckt wurde ;)

    Probiert's einfach mal aus, hier der Link:
    http://sp2004.fre3.com/beta/beta2.htm

    [​IMG]
     
    #1 alex, 11. April 2007
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2007
  2. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

    gibts da auch eine 64bit version von ?
     
    #2 bernd das brot, 12. April 2007
  3. HGHarti
    HGHarti Gast

    Ersatz für veralteten 144 Hz Monitor

    AW: Ersatz für veralteten 144 Hz Monitor

    Ich würde auch auf das Kabel Tippen versuche ein oder 2 andere.
     
    #3 HGHarti
  4. Kreisverkehr
    Kreisverkehr Gast

    Watt-Sammel-Thread

    So, nach der "neuen" Graka

    2D/Leerlauf: 125W
    2D/Mittlere Belastung: <160W
    2D/Orthos: 192W
    3D/Orthos+Furmark: 213W

    System:

    5000+ BE @ 3,2 GHz @ 1,472V
    Asus M3A78 Pro
    8800GTS G92 (Idle: 324/810/493, Last: 792/1890/1172)
    WD Caviar Blue 320GB
    WD Caviar 500GB
    X-Fi Extreme Audio
    Corsair VX550W
    2x DVD-Brenner
     
    #3 Kreisverkehr
  5. Kreisverkehr
    Kreisverkehr Gast

    Watt-Sammel-Thread

    So, nun is der PC von meinem Vater mal dran *Zwinker ;)
    Der PC wird nicht übertaktet und idled meistens vor sich her.
    Testbedingungen sind für 2D-Vollast: Orthos
    Und für 3d-Vollast: Orthos + Atitool Fellwürfel

    2D Leerlauf: 107W
    2D Vollast: 147W
    3D Vollast: 159W

    Das System:
    Core 2 Duo E6300 @ 1,86Ghz @ 1,15V
    MSI P965 Platinum
    2 GB Corsair ValueRam DDR2-667
    Geforce 7600GS
    LC Green Power 420W
    1* 20Gb Systemplatte
    1* 120 Gb Seagate
    2*HDD 250Gb western Digital 2500KS
     
    #3 Kreisverkehr
  6. SaPass
    SaPass Gast

    CPU zusammen mit dem Kühler abmontiert Oo

    Bei AM4 habe ich das schon öfter gehört. So lange keine Pins verbogen sind der CPU sollte die auch noch funktionieren. Ärgerlich ist das auf jeden Fall. Daher als Tipp: Nächstes mal eine Zeit lang prime95 laufen lassen, damit die WLP warm wird. Und dann den Kühler abschrauben.
     
    #3 SaPass
  7. Soldat0815
    Soldat0815 Gast

    Watt-Sammel-Thread

    E6400 @3,2ghz mit 1,4V
    Gigabyte P35C-DS3R
    Corsair 2x1gb 800mhz
    His HD4850 IceQ4
    Wasserpumpe Aqastream (die alte version)
    Tagan TG400-U33

    Idle:100Watt
    Last:250Watt (2xPrime Orthos und Fur Rendering)
     
    #3 Soldat0815
Thema:

[Tipp] Orthos als Prime95-Ersatz

Die Seite wird geladen...

[Tipp] Orthos als Prime95-Ersatz - Similar Threads - Tipp Orthos Prime95

Forum Datum

Google Nachrichten: Google führt wohl den Doppel-Tipp für Reaktionen ein

Google Nachrichten: Google führt wohl den Doppel-Tipp für Reaktionen ein: Google Nachrichten: Google führt wohl den Doppel-Tipp für Reaktionen ein Es geht konkret, um die Möglichkeit, mit einem Emoji auf Nachrichten zu reagieren. Aktuell haltet ihr euren Finger auf die...
User-Neuigkeiten 13. Februar 2024

PC Tipp gut oder gefährlich?

PC Tipp gut oder gefährlich?: Hey, bin vielleicht etwas spät da das Video schon 5 Jahre alt ist aber ich frage mich ob das was im Video gezeigt wird etwas bringt. Hier das Video: https://youtu.be/e7msQDa5jVc Lg...
Prozessoren 30. Mai 2023

Frage an euch pc und garfikkarten Experten ist der Tipp wirklich gut?

Frage an euch pc und garfikkarten Experten ist der Tipp wirklich gut?: https://www.gamestar.de/artikel/grafikkarten-undervolting,3380309.html Normalerweise übertakten viele ihre Grafikkarte...
Grafikkarten 6. Mai 2022

Gaming PC Komponenten Tipp?

Gaming PC Komponenten Tipp?: Hallo Leute, Ich hätte eine Frage an euch und wollte fragen ob ihr mir einen Tipp geben könnt, ich möchte mir eine neues Gehäuse für meinen PC holen und im gleichen Atemzug meinen PC etwas...
Grafikkarten 29. April 2022

Tipp: Holt euch Luminar 4 kostenlos (Mac und Windows)

Tipp: Holt euch Luminar 4 kostenlos (Mac und Windows): Tipp: Holt euch Luminar 4 kostenlos (Mac und Windows) Die Software setzt auf allerhand Anpassungsoptionen für Bildwerte, bietet aber auch eine Menge eigener Filter und Filterpakete an, die ihr...
User-Neuigkeiten 3. Februar 2022

iMessage-Tipp: Sprachnachrichten lassen sich scrollen

iMessage-Tipp: Sprachnachrichten lassen sich scrollen: iMessage-Tipp: Sprachnachrichten lassen sich scrollen Demnach ist es mittlerweile möglich, gesendete und empfangene Sprachnachrichten durchzuscrollen.. . iMessage-Tipp: Sprachnachrichten lassen...
User-Neuigkeiten 23. Januar 2022

Hat jemand einen Tipp, wo man das dazugehörige Netzteil bekommt (siehe Bilder)?

Hat jemand einen Tipp, wo man das dazugehörige Netzteil bekommt (siehe Bilder)?: [ATTACH] Bei Amazon und Co finde ich nichts.. [ATTACH] [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/hat-jemand-einen-tipp-wo-man-das-dazugehoerige-netzteil-bekommt-siehe-bilder
Stromversorgung 26. November 2021

Bitte um Monitor-Tipp?

Bitte um Monitor-Tipp?: Habe eine RTX 3070. Hätte gern eig gute fps und ein schönes Bild 24 Zoll oder 27 Zoll !:) https://www.gutefrage.net/frage/bitte-um-monitor-tipp
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. August 2021

Tipp: Joy-Con der Nintendo Switch eignet sich als Auslöser für Smartphone-Fotos

Tipp: Joy-Con der Nintendo Switch eignet sich als Auslöser für Smartphone-Fotos: Tipp: Joy-Con der Nintendo Switch eignet sich als Auslöser für Smartphone-Fotos Und falls doch, habt ihr dann auch ausprobiert, ob sich der Controller dazu nutzen lässt, als Auslöser für...
User-Neuigkeiten 9. Mai 2021

Tipp: Vodafone-App scheint bei einigen OnePlus-Geräten Probleme mit mobiler Datenverbindung...

Tipp: Vodafone-App scheint bei einigen OnePlus-Geräten Probleme mit mobiler Datenverbindung...: Tipp: Vodafone-App scheint bei einigen OnePlus-Geräten Probleme mit mobiler Datenverbindung zu verursachen Berichtet worden ist hiervon in den Foren von Android-Hilfe.de. Dort meldete ein Nutzer,...
User-Neuigkeiten 8. Mai 2021

Grafikkarte Pc tipp?

Grafikkarte Pc tipp?: Hallo zusammen, Ich würde gerne eine 2te Grafikkarte einbauen, welche brauche ich SYSTEMTREFF Basic Edition 90123 Gaming-PC (AMD AMD Ryzen 3 3200G Ryzen 3 3200G, AMD Radeon RX Vega - 8 Core, 16...
Grafikkarten 17. April 2021

Tipp für ca. 20 Zoll eher schärferen Monitor für Home Office?

Tipp für ca. 20 Zoll eher schärferen Monitor für Home Office?: Ich suche einen ca. 20zoll Monitor, plus minus, für mein Heimstudium, um ihn mit meinem MacBook Air zu verbinden, einen Hub habe ich. Da ich sehr schnell Kopfschmerzen bekomme, ich würde...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 21. Januar 2021

Tipp für macOS Big Sur: Emojis und Symbole jederzeit per Fn-Taste aufrufen

Tipp für macOS Big Sur: Emojis und Symbole jederzeit per Fn-Taste aufrufen: Tipp für macOS Big Sur: Emojis und Symbole jederzeit per Fn-Taste aufrufen . . Tipp für macOS Big Sur: Emojis und Symbole jederzeit per Fn-Taste aufrufen
User-Neuigkeiten 29. November 2020
[Tipp] Orthos als Prime95-Ersatz solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden