Tilde (~) geht nicht mehr

Diskutiere und helfe bei Tilde (~) geht nicht mehr im Bereich Allgemeines (Betriebssysteme) im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich weiß nicht wo der Thread rein passt, aber ich denke es hängt irgendwie mit dem OS auf jeden Fall zusammen ^^ Die Tilde-Taste auf meiner Tastatur... Dieses Thema im Forum "Allgemeines (Betriebssysteme)" wurde erstellt von HackerChris, 29. September 2011.

  1. HackerChris
    HackerChris Lebende CPU
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    95
    Name:
    "nur" Chris ^^
    1. SysProfile:
    163800
    2. SysProfile:
    39431
    65909
    65910
    Steam-ID:
    kesnar

    Ich weiß nicht wo der Thread rein passt, aber ich denke es hängt irgendwie mit dem OS auf jeden Fall zusammen ^^

    Die Tilde-Taste auf meiner Tastatur geht nicht mehr ... das ist jetzt gerade so (weiß nicht wie lange) und das tritt bei mir hin und wieder auf.
    Ab und zu geht die Taste, dann wieder nicht ... das wechselt so alle Monat (würde ich schätzen)!
    Wenn sieh nicht geht, dann geht sie nirgends wo, also es passiert einfach nicht, wenn ich 'AltGr' + '+' oder 'Alt' + 'Strg' + '+' drücke! Egal ob im FF, Word oder Notepad!

    Umgestellt habe ich nie etwas, ist immer deutsche Sprache und Tastatur-Layout eingestellt!

    Alle anderen Tasten funktionieren, auch die + oder * Taster ... oder andere AltGr Kombinationen wie € oder µ ...

    OS ist Win7 Prof. x64! Was meint ihr, woran kann das liegen?
     
  2. davidof2001
    davidof2001 Computer-Guru
    Registriert seit:
    23. April 2009
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    159616
    2. SysProfile:
    99413

    So ganz blicke ich da gerade nicht durch. Welche Taste meinst du mit Tilde?

    Ansonsten würde ich ganz profan sagen, Tastatur kaputt.
     
  3. HackerChris
    HackerChris Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    95
    Name:
    "nur" Chris ^^
    1. SysProfile:
    163800
    2. SysProfile:
    39431
    65909
    65910
    Steam-ID:
    kesnar
    Na die Tilde: ~

    Und deshalb geht zufällig nur die eine Tastenkombination nicht ... die einzelnen Tasten gehen ja, nur die Kombi nicht ... das wäre schon sehr sehr eigenartig, wenn das ein Hardware defekt ist!
     
  4. NewYork
    NewYork Computer-Guru
    Registriert seit:
    21. September 2011
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Simon
    Also es gehen nur die Kombinationen mit "Alt" und "Ctrl bzw Strg" und mit "AltGr" nicht?? :confused:
    Mit der "Shift"-Taste ist alles in Ordnung?
    Kannst du "Ctrl" + "Alt" + "Delete"??

    NY
     
    #4 NewYork, 29. September 2011
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2011
  5. HackerChris
    HackerChris Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    95
    Name:
    "nur" Chris ^^
    1. SysProfile:
    163800
    2. SysProfile:
    39431
    65909
    65910
    Steam-ID:
    kesnar
    Nein:
    Alle anderen Tasten oder Tastenkombinationen gehen!
    Es geht auch die Umschalttaste oder die Alt+Strg+Entf Kombination ... es geht alles!
    Nur eben das Tilde-Zeichen nicht!
     
  6. NewYork
    NewYork Computer-Guru
    Registriert seit:
    21. September 2011
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Simon
    Ok, dann hab ich das falsch verstanden.
    Tut mir Leid.

    Dan hätte ich noch noch etwas.
    Ich kenne die Deutsche Tastatur nicht, aber ich nehme an, dass die "~" Taste auch eine "Normale" Funktion hat. Also ohne Kombination.
    Nur die Taste alleine.
    Geht die?

    NY
     
  7. HackerChris
    HackerChris Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    95
    Name:
    "nur" Chris ^^
    1. SysProfile:
    163800
    2. SysProfile:
    39431
    65909
    65910
    Steam-ID:
    kesnar
  8. NewYork
    NewYork Computer-Guru
    Registriert seit:
    21. September 2011
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Simon
    Ja Sorry wusste nicht dass die + und die * Tasten, die gleiche Taste "benutzen" wie die ~.
     
  9. LaG astrau
    LaG astrau Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    18
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    125232
    • Tastatur ab- und wieder angestöpselt?
    • Anderen USB-Port ausprobiert?
    • Treiber installiert, wenn es einen speziellen gibt?
    • Wenn Treiber installiert, ist die Tastenkombination über den Treiber anders belegt?
    • Andere Tastatur zum ausprobieren angeschlossen, ob BS oder Hardware bezogen?

    War jetzt so das, was mir einfällt.
     
  10. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Die Tastatur spinnt einfach. Gerade im Zusammenhang mit ALT GR hab ich manchmal Probleme mit dem @ Zeichen. Also das @ kommt noch, aber der erste Buchstabe danach fehlt (bei Emailaddys lästig). Das wird an der ALT GR Taste liegen.

    Klicke mal eine Verknüpfung rechts an und wähle Eigenschaften. Klicke da in "Tastenkobination" und drücke die ALT-GR. Das ändert von Keine auf STRG-ALT bei jedem Druck.
     

    Anhänge:

    • gugg.png
      gugg.png
      Dateigröße:
      32 KB
      Aufrufe:
      527
  11. HackerChris
    HackerChris Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    95
    Name:
    "nur" Chris ^^
    1. SysProfile:
    163800
    2. SysProfile:
    39431
    65909
    65910
    Steam-ID:
    kesnar

    hm ... schon komisch ... jetzt geht die Tilde ~ wieder ... aber nur mit Alt + Strg + '+'!
    Mal schaun, wanns wieder nicht geht ...

    Trotzdem danke!
     
    #11 HackerChris, 1. Oktober 2011
Thema:

Tilde (~) geht nicht mehr

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. matlab tilde taste geht nicht

    ,
  2. linux tilde zeichen geht nicht

    ,
  3. tilde taste funktioniert nicht in photoshop 2020

    ,
  4. tilde geht nicht ,
  5. tilde funktioniert nicht mit windows 10,
  6. tilde funktioniert nicht,
  7. win7 tilde funktioniert nicht mehr,
  8. win7 dos-fenster Tilde wird nicht versatnden,
  9. word tilde tastenkombination geht nicht
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden