Thermalright Silver Arrow vs Thermalrigh Archon

Diskutiere und helfe bei Thermalright Silver Arrow vs Thermalrigh Archon im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich hab mir gestern mein Sandybridge System zusammgebastelt, mir fehlt eigentlich nurnoch eine gute Kühllösung für den i7-2600k. Ich bin mir... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von DarkSMith2, 29. November 2011.

  1. DarkSMith2
    DarkSMith2 Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    15. August 2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    John
    1. SysProfile:
    136763

    Hi, ich hab mir gestern mein Sandybridge System zusammgebastelt, mir fehlt eigentlich nurnoch eine gute Kühllösung für den i7-2600k. Ich bin mir unschlüssig welchen CPU kühler ich nehmen soll. Budget sind um die 50 € da passen mir der Silver Arrow und der Archon genau ins Konzept bin mir aber dennoch unsicher welchen ich nehmen soll. Mein Gehäuse ist das CoolerMaster Storm Sniper es würde also auch der Silver Arrow locker reinpassen mein Mobo ist das Asrock z68 extreme3 gene3.

    Bei Caseking kostet der Silver Arrow 52,90 und der Archon 45,90.

    Die Reviews vom Archon und sämtliche Vergleiche im Netz die ich gefunden habe scheinen sehr weit auseinanderzugehen. Mal ist der Archon vorn mal der Silverarrow. Ist halt recht seltsam. Zu welchen Kühler würdet ihr so greifen? Und würdet ihr euch andere Lüfter dazukaufen?

    gruß

    John
     
  2. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993

    Der Silverarrow bietet mehr Kühlleistung als der Archon.
    Du kannst natürlich auch den HR02 Macho nehmen, der kostet nur 35€ und kühlt genauso gut.
     
  3. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    in einigen tests schneidet der archon aber besser ab als der silver arrow
    da scheiden sich die geister, ist also wieder mal gehäuseabhängig, welcher kühler besser kühlt^^
     
  4. DarkSMith2
    DarkSMith2 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. August 2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    John
    1. SysProfile:
    136763

    Ich habe mir den Silver Arrow zugelegt.

    Wollte erst den Macho nehmen aber hab dann über Kompatibilitätsprobleme mit meinem Mobo (Asrock z68 Extreme3 Gen3) gelesen und hätte evtl. noch ein zusätzliches Bracket bestellen müssen. War mir zu doof, Kühler musste schnell her^^

    Danke für eure Hilfe ;)

    Gruß
    John
     
    #4 DarkSMith2, 29. November 2011
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2011
Thema:

Thermalright Silver Arrow vs Thermalrigh Archon

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden