Sammelthread The Witcher 3 - Wild Hunt

Diskutiere und helfe bei The Witcher 3 - Wild Hunt im Bereich Adventures, Rollenspiele & MMORPGs im SysProfile Forum bei einer Lösung; Einen Patch für den Bug wird es erst ab Montag geben. Buh! Addressing the no XP Glitch Dieses Thema im Forum "Adventures, Rollenspiele & MMORPGs" wurde erstellt von mitcharts, 5. Februar 2013.

  1. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551

    Einen Patch für den Bug wird es erst ab Montag geben. Buh!

    Addressing the no XP Glitch
     
    #121 mitcharts, 29. Mai 2015
  2. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    Danke Mitcharts. :)
    Nur so nebenbei. Hab Nvidia drin. Zwei mal. :o Kein AMD. :p

    Da ich scheinbar nicht mehr sehr weit (geschätze 10 bis 20h) vom Geschichtlichen Ende entfernt bin lass ich das vorerst mit den Presets. Guck ich mir danach genauer an. :)
    FPS Limit und AA probier ich ein wenig durch.

    Der 'Bug' mit den XP ist mir jetzt nicht wirklich aufgefallen. Achte auch relativ wenig auf die XP. Freue mich immer bei Level Up. Aber für die Hauptquest bin ich sowieso immer einige Level vorraus. Und bei den normalen Quests schwimm ich in der Mitte mit. Also kaum eine Quest die zu klein ist, viele auf einem sehr ähnlichen Level und einige die noch zu groß sind.
    Man kann meiner Meinung nach also auch mit Bug weiter spielen. Und wer sich das Spiel holt um möglichst hohes Level zu haben hat verkannt das die Geschichte im Vordergrund steht! Spiele übrigens auf dem zweiten von 4 Schwierigkeits Graden. ;)

    Im Übrigen, wer Witcher 3 vorerst nur 1 mal durchspielen möchte empfehle ich in Kear Morhen bei den Quests die witzigen Antworten. Glaubt mir, ihr werdet teils vor Lachen zusammen brechen. :D Generell, freut euch darauf die Burg anschauen zu können. Es fehlen zwar ein paar Räume, aber die die vorhanden sind wurden echt genial umgesetzt. Und vor allem die Umgebung ist einfach nur richtig gut umgesetzt! Hier Lohnt das Erkunden nur allein schon wegen der Optic. :)

    So, noch schnell Einkaufen und dann weiter Zocken. Hatte gerade einen langen Moment wo man viel Lachen kann, dann richtig derbe Mitfiebert und direkt danach einen Moment wo man gefühlt Götter besigene könnte... Richtig gute Stimmungs mache!

    Achja, freut euch schon auf die Questreihen mit Rittersporn! Ihr werdet teils so schön unterm Tisch liegen vor Lachen. :p

    PS: Hab jetzt fast 78h auf der Uhr und bin Level 24. Fokus auf Zeichen und schnellen Kampf. Tränke benötige ich nur die Heilung. Man kann bei ein paar wenigen Händlern auch einen Trank kaufen der einen die Stats wieder zurück setzt. Hab ich noch nicht genutzt. :)
     
    #122 Gorsi, 29. Mai 2015
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2015
  3. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Some of the changes coming in the next patch (1.04/1.05)

    Für Gorsi ist wohl der erste Punkt am Entscheidensten. :D

    Die sollen aber endlich mal diese verkackte GUI in den Menüs ändern, vor allem bei der Karte ... das "forcierte" 16:9-Format nervt.

    Und die HUD-Größe und -Position für "non 16:9"-Formate sollte auch (ausführlicher) einstellbar sein -- letzteres geht zum Glück schon per ini, aber im Spiel wäre deutlich komfortabler. Mir ist das HUD teils viel zu groß, siehe Minimap oder Wolfsymbol -- und dabei hab ich es schon auf "Small" gestellt in den Optionen.
     
    #123 mitcharts, 1. Juni 2015
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2015
  4. Reality80
    Reality80 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    11. November 2012
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    178968
    Steam-ID:
    reality80
    Ging mir genau so, bis es laut herausposaunt wurde. :D
    Im Prinzip finde ich das gar nicht Schlimm, kommt evtl. davon, dass ich schon viele MMOs (z.B. WoW) gespielt habe und es da ja nicht anders ist - keine XP für unterstufige Quests. Und seien wir mal ehrlich: Im Spiel gibts haufenweise Quests, da stört das doch gar nicht. Man ist für die meisten Quests sowieso vom Level zu hoch (so geht es mir zumindest, deshalb habe ich zum Ausgleich die Schwierigkeitsstufe angekurbelt). ;)

    Trotzdem freu ich mich auf jeden folgenden Patch, der irgendwas verbessert (wenn's denn wirklich so ist :o).

    Hm, ist mir irgendwie noch garnicht aufgefallen, muss ich heute Abend mal drauf achten.
    Vielleicht stört es mich bei Singleplayer-Games einfach nicht so arg, dass die HUD "zu groß" ist, dabei gehör ich zu den Spielern, die z.B. bei LoL oder WoW die HUD ebenfalls möglichst klein gemacht haben.


    Bin an sich eigentlich immer noch erstaunt wie gut das Spiel (auf meinem System) läuft. Abstürze, Bugs oder extreme Framedrops hatte ich bisher noch nicht.
    Und mit so manchen Grafikmods wirds sogar noch hübscher ohne (merkbaren) Performanceverlust. ^^

    PS: Danke @mitcharts für die Changelogs - hier bekomm ich die irgendwie immer als erstes zu sehen. :)
     
    #124 Reality80, 1. Juni 2015
  5. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Das ist auch hier so. Bist du 6 Level über dem Questlevel gibt es keine XP mehr -- egal ob Haupt- oder Nebenquest. Bissl doof angesichts der schon nicht sehr schnellen Progression (unmodifiziertes Spiel), aber naja.

    Und der Quest-Bug tritt bei jedem Questlevel auf -- abgesehen von oben beschriebenem Szenario.
     
    #125 mitcharts, 1. Juni 2015
  6. Reality80
    Reality80 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    11. November 2012
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    178968
    Steam-ID:
    reality80
    Achso! Ich glaube, dann habe ich die Fehlerbeschreibung etwas falsch verstanden. Dachte, es wäre ein Bug, dass man gerade für diese Quests keine Erfahrung bekommt - Sorry! :rolleyes:

    Okay, aber bisher hatte ich den dann trotzdem noch nicht, habe einige Stunden (problemlos) mit dem Spiel am Wochenende verbracht. ^^
     
    #126 Reality80, 1. Juni 2015
  7. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Nun nur noch die Frage wann der Patch kommt. ^^ Auf Galaxy ist er noch nicht verfügbar und nen Datum steht ja auch nirgends.

    YEAH :great:
    Der Fix wäre auch für dich was. Hast nur noch nicht weit genug gespielt als das er dich nervt. ^^ Aber so kann ich wenigstens eine meiner 3 Missionen weiter machen. Mittlerweile bin ich da 12 Level drüber. :p

    Hab ja auch 16:10 Monitor. Ist mir bis jetzt nicht nervig aufgefallen. Aber an sich beführworte ich es auch nicht das alles immer so extrem auf 16:9 ausgelegt sein muss...

    Hatte übrigens deine Empfehlungen probiert AA und Vsync über den Treiber zu nutzen. Hat leider keinerlei wirkung gezeigt. Vsync geht zwar aber ruckelt trotzdem. Im Spiel auf 30FPS merk ich vom ruckeln beinahe nie etwas. AA über Treiber wird gar nicht erst angewant. FPS sinken dabei nicht ein mal. AF hab ich auch mal probiert. Sinkt kaum, bringt kaum etwas.
    Allerdings scheint der Treiber sowieso nicht so das Optimum zu sein. Nicht nur bei mir crasht der gelegentlich auch mal im 2D betrieb. Oder Windows hat sein Aero Problemchen während des Zockens.

    Du hast laut deinem SysP einen 16:9 Monitor, nicht so wie wir beiden. Ist klar das es dann nicht auf fällt. ;)

    Abstürze (crash to desktop) hatte ich schon ein paar. Oder auch das nach beenden des Spiel die .exe durchdreht und den Rechner unbrauchbar macht. (10min bis taskmanager offen und exe beenden ging)
    Ansonsten finde ich eigentlich auch nur die 3 Quest Bug's sowie manche Glitches. Den Zombie Mode hatte ich auch schon. Guckste erst mal doof wenn immer mehr nach und nach so rum laufen. :p
    https://www.youtube.com/watch?v=o4skOHKEbgU
     
    #127 Gorsi, 1. Juni 2015
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2015
  8. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Dienstag oder Mittwoch.

    1. Nicht VSync sondern die FPS-Limitierung.
    2. Gut, AA gibt's bei mir nur per SweetFX/ReShade. Über den Treiber hab ich es ehrlich gesagt noch nicht probiert. Für den Nvidia Inspector fehlen wahrscheinlich noch die entsprechenden Bits.
     
    #128 mitcharts, 1. Juni 2015
  9. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Eine genaue Limitierung der Frames hab ich Treiber nicht gefunden.
     
  10. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Ah, Shit. Mein Fehler ... im Treiber geht das nicht, sondern nur per Nvidia Inspector.

    Entweder du schaust selber oder ich reicht heute abend was nach!?
     
    #130 mitcharts, 1. Juni 2015
  11. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Hab den Inspektor nicht drauf. Generell wurde mir komischerweise bei dem Witcher3 Treiber nur alleinig der Treiber drauf gehauen. Expierens und co fehlen. Stört mich zwar nicht weil wie ich finde unsinnig, aber ok.

    Von miraus ruhig heute Abend. Bin ja sowieso bald am Ende und komm mit meinen Bisherigen Einstellungen soweit problemlos klar und werde es so behalten bis ich durch bin.
     
  12. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Nvidia Inspector ist nicht Teil des Treiberpaketes. Das ist ein "third party"-Tool.

    1. NI runterladen: NVIDIA Inspector Download version 1.9.7.3
    2. entpacken/installieren
    3. öffnen
    4. auf das "Zange und Schraubenzieher"-Symbol klicken
    5. Profil auswählen oder das allgemeine Profil belassen
    6. unter "Sync and Refresh" die entsprechende Einstellung für den "Frame Rate Limiter" einstellen

    [​IMG]
     
    #132 mitcharts, 1. Juni 2015
  13. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    ok, danke. Werde es die Tage wohl mal Probieren.

    knappe 97h Spielzeit. Vor 30 Stunden dachte ich es würde wenn es hoch kommt noch 20 Stunden brauchen bei meinem Spielstiel bis die Geschichte durch ist. Weit gefehlt. Bin nun an der Stelle wo ich mir vorgestellt hatte das wohl Ende sein würde und habe wieder das gefühl das noch mal 20h Spielzeit folgen werden.
    Bin auch aktuell Level 30 und es scheint ein weiterer Missionsbug vorhanden zu sein.
    Es gibt ja bestimmte Rüstungssets. Bei mir fehlt für eines ein Schema was man eigentlich über eine Schatzsuche bekommen müsste. Da alle Rüstungssets immer mit ein mal gefunden werden.
    Und bei 3 anderen Schatzsuchen werden mir nicht mal die Ziele angezeigt auf der Map obwohl das der nächste Punkt der Mission ist. Gehören aber wenigstens nicht zu irgend einem Rüstungsset.
    Was mich ein bissel Nervt ist, das man für einige Alchemie Rezepte stellenweise nicht im Ansatz die richtigen Zutagen bekommt. Oder man bekommt schlicht weg nicht die wichtigen Rezepte. Zumindest fehlen mir mindestens 2 Rezepte um geschätzte 20 andere Rezepte überhaupt verwenden zu können. Muss wohl langsam wirklich jedes Fragezeichen machen was man finden kann. (Dort gibt es häufiger Rezepte und Schema's) Velen und Novigrad hab ich schon fast alle. Skellige ist ein wenig Nervig da massig auf hoher See.
     
  14. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    CDPR trust poll - do you believe we'll have the patch today? - Page 5

    Um das in Relation zu setzen. Erst wurde angekündigt, der Patch erscheine Montag, dann hieß es Dienstag/Mittwoch und jetzt ist es einfach ein "bald" geworden.

    Für mich immer noch unverständlich, warum sie nicht einfach den Fix für den XP-Bug allein veröffentlicht haben. So müssen jetzt unzählige Spieler - die wegen dem XP-Bug das Spiel beiseite gelegt haben - darauf warten, dass der große Patch irgendwann kommt, damit sie normal weiterspielen können.

    Das war kein guter Zug.
     
    #134 mitcharts, 3. Juni 2015
  15. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    So, gerade geschafft es durch zu Spielen. :) Hatte ein schönes Ende, auch wenn ich es leicht anders erhofft hätte. Aber gefallen hat es dennoch.

    Gebraucht hab ich nun 113h und 13m laut Galaxy.

    Aufträge übrig habe ich noch:
    - Sammle sie alle (Kartenspiel Vervollständigen)
    - Novigrad, die gesperrte Stadt (Das Problem mit einer Fakel vor der Spur)
    - Muire D'yaeblen (Der Bug das man gelegentlich nicht das notwendige Rezept bekommt)
    - 3 Schatzsuchen wo mir schlicht nicht angezeigt werden wo man suchen sollte.

    Also alles Aufträge (bis auf den ersten) welche ich nicht beenden kann.

    Erreicht habe ich Level 35 was bei 2 Schwierigkeitsstufe das Finale der Hauptquest recht einfach gestaltet. Einzig notwendig ist eine gute Rüstung und Heiltränke. Für den der die Geschichte erleben will ist das gut, wer gleichzeitig Herrausforderung benötigt weil er es wohl nicht gleich erneut durchspielen möchte kann es wohl auch ein oder zwei Stufen höher stellen.

    Für alle die Wissen wollen wann die letzte Quest kommt, hier im Spoiler den Namen der Quest auf Deutsch. Ich Poste es deshalb, weil man häufiger an Punkte kommt wo man meint das Ende ist nah. Und doch ist es noch locker 40h Spielspaß entfernt. ^^
    Etwas endet, etwas beginnt

    Wehn es noch Interessiert, in dem Spieler meine Werte mit lvl 35, Bärenrüstung und Fokus auf schnellen Kampf sowie Zeichen:
    Gesamtspielzeit 9 Tage, 0 Stunden, 6 Minuten, 15 Sekunden
    Vitalität 5530
    Zeichenkraft +93%
    DPS - Silberschwert 1404
    DPS - Stahlschwert 987
    Rüstung 399

    Aard: 87% Taumeln, 0 Kraftschaden
    Igni: 92% Verbrennen, 197 Feuerschaden
    Quen: 413 Physischer-Schaden-Reduktion
    Yrden: 39% Verlangsamung, 0 Kraftschaden, 18,66s Dauer
    Axii: 9,33s Dauer

    Silberschwert:
    890 Schaden bei schnellem Angriff mit dem Silberschwert
    15% Chance auf kritischen Treffer bei schnellem Angriff mit dem Silberschwert
    1556 Schaden von Kritischen Treffer bei schnellem Angriff mit dem Silberschwert
    1331 Schaden bei starkem Angriff mit dem Silberschwert
    5% Chance auf kritischen Treffer bei starkem Angriff mit dem Silberschwert
    2091 Schaden von kritischen Treffer bei starkem Angriff mit dem Silberschwert
    0% Chance auf Vergiften
    5% Chance auf Bluten
    0% Chance auf Verbrennen
    0% Chance auf Betäuben
    0% Chance auf Einfrieren
    0% Chance auf Taumeln

    Stahlschwer:
    584 Schaden bei schnellem Angriff mit dem Silberschwert
    15% Chance auf kritischen Treffer bei schnellem Angriff mit dem Silberschwert
    1077 Schaden von Kritischen Treffer bei schnellem Angriff mit dem Silberschwert
    941 Schaden bei starkem Angriff mit dem Silberschwert
    5% Chance auf kritischen Treffer bei starkem Angriff mit dem Silberschwert
    1458 Schaden von kritischen Treffer bei starkem Angriff mit dem Silberschwert
    0% Chance auf Vergiften
    0% Chance auf Bluten
    10% Chance auf Verbrennen
    0% Chance auf Betäuben
    0% Chance auf Einfrieren
    0% Chance auf Taumeln

    Armbrust:
    5% Chance auf kritischen Treffer mit Fernkampfwaffe
    81 Durchbohrungsschaden
    77 Silberschaden

    Resistenzen:
    50% Aufschlitzen-Schaden-Resistenz
    40% Durchbohrungsschaden-Resistenz
    30% Zerschmettern-Resistenz
    70% Resistenz gegen Schaden durch Monster
    25% Elementar-Resistenz
    25% Gift-Resistenz
    25% Bluten-Resistenz
    0% Verbrennen-Resistenz
    1/s Vitalität-Regeneration außerhalb des Kampfs
    1/s Vitalität-Regeneration im Kampf
    100/s Ausdauer-Regeneration außerhalb des Kampfs
    16/s Ausdauer-Regeneration im Kampf

    Zusätzlich:
    0% Chance auf zusätzliche Zutaten beim Sammeln
    0% Chance auf sofortige Tötung
    5% Bonus-Erfahrungspunkte bei Humanoiden
    25% Bonus-Erfahrungspunte bei einem tötlichen streich gegen ein Monster

    Hat mir gefallem am Spiel:
    - Die Geschichte. Oft genug mitreißend und schön erzählt. Interessant, man will sie immer weiter erleben
    - Die Folgen von Entscheidungen. Man Rettet jemanden und später will er einem an die Gurgel. Man rettet ihn nicht und er will einem an die Gurgeln. Man weis nie ob man 'richtig' antwortet!
    - Der Humor der oft irgendwo versteckt ist. Poppende Hasen. Die Bogenschützen die auf das Knie zielen, die Witze über Rittersporn, ...
    - Das Rassismuss so ein großes Thema im Spiel ist und auch gleichzeitig Spielelement und wichtig bei manchen Entscheidungen.
    - Es gibt kein wirkliches Gut oder Böse wie in beinahe jedem anderen Spiel!
    - Die Grafik an sich. Klar gibt es in vielen Ecken verbesserungsmöglichkeiten. Aber das ist ein Open World Spiel und noch dazu mit das Größte derzeit vorhandene. Wer da nach Perfektion sucht muss wohl noch ein paar Jahrzehnte warten. Aber auch ohne Reshade oder andere Möglichkeiten ist das Spiel ein Augenschmaus.
    - Belebte Welt. Selbst nach über 100 Stunden Spielzeit hört man an gleichen Stellen von gleichen NPC's noch neue Sprüche oder Geschichten.
    - Das Unverhoffte Finden von Missionen. Skyrim gefühl sozusagen.
    - Die Ausarbeitung von Charakteren. Keiner wirkt wie Kopiert. Jeder scheint eine Geschichte zu haben. Auch bei kleinst Missionen!
    - Das Missionen Designe. Keine heißt am ende 'Geh in den Wald und jage mit 5 Steinpilze' ... Klar gibt es bei der Fülle und Größe der Welt sich wiederholende Missionsstrukturen. Aber das merkt man kaum bis gar nicht weil die Geschichten drum herum jedes mal andere sind.

    Was hat mir nicht gefallen:
    - Das Bewegungssystem mit dem Gamepad. Es ist zwar besser als mit Maus und Tastatur. Vor allem wegen der Tastaturbelegung und den Möglichkeiten. Aber nur zu häufig rennt man gegen Wände, mal kann man in einem Haus nicht rennen, mal Rennt man und fällt Berge runter ohne Rennen zu wollen. Man bewegt den Stick nach hinten für eine Wende. Gerald muss noch 20m Vorwärts laufen bis er umdreht... Und und und. Viele viele Kleinigkeiten die einfach Nerven
    - Schwimmen und Tauchen ist da noch viel schlimmer. Das hätten sie lieber weg lassen sollen. Gerald tut beinahe nie so wirklich das was er soll.
    - Plötze ist recht unnütz. Bei Brücken oder Durchgängen hat das Pferd gerne Angst und Stoppt aus vollstem Galopp besser als so manches Kettenfahrzeug Bremsen kann. Besonders nervig in Rennen. Aber zu denen komm ich noch. Genauso wie Plötze zwar den Weg entlang laufen kann, aber es gerne in Zäune und co an der Seite läuft. Zumal das System auch gerne einen Weg finden will wo es keine Gibt auf freiem Feld. Auf einmal biegt das Pferd ohne Grund ab.
    - Die Minni Missionen. Der Faustkampf ist soweit unnütz. Solange man Ausweicht gewinnt man immer. Allerdings verhaut die Kamera Thrid Person Typisch dauernd das Bild und man sieht den Gegner nicht, geschweige denn was Gerald macht. Mehr als Nervig. Einzig Positive ist das Ende der Missionsreihe. Das Pferderennen ist genauso Sinnbefreit. Man Reitet so schnell wie möglich, das Pferd Stoppt apruppt an ner Brücke, die anderen überholen. Aber die Gegner KI ist schlimmer als die Gummiband KI in Need for Speed. Sie lässt einen immer gewinnen solange man einen guten Sattel hat. Reines Aufblähen der Spielzeit.
    - Das Kampfsystem selbst. Zum glück ist die Kamera nicht so nah wie in Faustkämpfen, aber auch hier sieht man oft genug den Kampf nicht. Zudem denkt Gerald nur selten daran zu tun was er tun soll. Drückt man auf ausweichen ist es glück wenn er es schafft. Oft genug schafft er es zwar, aber der Gegner kann mit einem 1,5m Schwert jemanden noch in 5m Entfernung Schlagen ohne das Schwert zu werfen... Genauso wie man höchst selten weis ob das Ausweichen jetzt etwas bringt oder ob man trotzdem Schaden frisst. An anderen Stellen (vor allem bei Riesen) kann man Seelenruhig drauf ein dräschen und er trifft einen bei manchen Schlägen nicht. Hier müssen wohl dringend die Hitboxen geupdatet werden. Ansonsten wird wohl ein Durchspielen auf höchstem Grad zur Fars.
    - Das Menü. Egal ob Maus oder Gamepad. Es ist recht umständlich. Normal geht es ganz gut soweit. Aber sobald man einen Gegenstand sucht oder etwas aus dem Glossar finden möchte leidet das Eingabegerät und die Nerven. Genauso kann ich nicht verstehen seit wann man 2 Tasten drücken muss auf dem Gamepad um in einem RPG auf die Map zu kommen. Dazumal sie immer voll eingezoomt ist. Die Zoomstufe die kein Mensch benötigt. Und soweit Vorgeladen ist sie auch nicht. Wer sie also Häufig Konsultiert wird immer schön viel Spielzeit in das Warten verbraten bis man ein 2D Bild sich anschauen darf...
    - Charakter Animationen. Verständlicherweise nicht all zu gut in einem Spiel was komplett auf Sprachausgabe basiert und wo jeder Dialog ander ist und deshalb immer neu Animiert werden muss. Aber Stellenweise fragt man sich wirklich warum bei einem Dialog teils 5 Sekündige Pausen sein müssen bis ein Charakter mal seine Position gefunden hat, weis wo er hinschauen soll und endlich anfängt zu plappern. Dafür gibt es wenigstens ein bisschen Mimik. Auch wenn sie nur äußerst selten wirklich zum Tragen kommt. ein LA Noire ist viel älter aber 100 mal besser in der Kategorie.
    - Manche Laufwege sind warscheinlich wirklich nur um Zeit zu schinden. Damit auch jeder der Durchspielt die 100h erreicht. Muss ja groß wirken die Welt! Stellenweise läuft man vom Aushangsschild > zum nächsten Dorf wo der Auftragsgeber ist, erhält infos > zum Ort des Geschehens, Untersuchen oder sonst was tun > zurück laufen um zu berichten oder etwas zu holen bzw ab zu geben > wieder wo hin rennen um die mission ab zu schließen, außer es kommt noch was, dann rennt man noch 2 mal. Und das rum laufen sind keine 5 Minter hinter einen Miniwald damit die welt groß wirkt. Man läuft teils wirklich gerne 5 Minuten hin, 5 Minuten zurück usw...
    - das Navi. Beinahe vollkommen unnütz. Leitei einen auf Wegen und verhaspelt sich mehr als die echten Navi's vor 15 Jahren... Will nicht wissen wieviele zusatz Kilometer ich und Plötze deswegen gemacht haben. Irgendwann läuft man kaum noch oder nutzt plötze sondern macht schnellreisen.
    - Man ist dauerhaft überladen. Witcher 3 ist eine Lootgruft. Kaum 5m Gelaufen und der Rucksack ist voll. Vollkommen egal wie groß er ist. Man hat immer zu viel dabei. Rüstungssteile lässt man Kategorisch liegen. Das macht einem ein Schmied günstig und besser/angepasster. Außerdem bekommt man jedes Item, egal wie unnütz es ist 50 mal. Die Händler haben nicht ansatzweise genug Geld um den ganzen Schrott zu kaufen. Dafür ist man selber nach spätestens 20h Spielen Multimillionär.
    - Wege von Wichtigen Personen zu den Wegweisern. Da man oft genug wegen Missionen oder vollem Rucksack zu irgendwelchen Händlern oder Schmieden muss nutzt man viel die Schnellreise. Nur das man wieder ewig viel Läuft um die Händler endlich zu erreichen. Die beiden Meisterschmiede die die einzigen sind für die letzten Rüstungen sind jedes mal gute 2 Minuten rennen von einem Wegweiser entfernt. Andere sucht man später nur noch auf wenn sie um die ecke liegt.

    Es gibt noch viele weitere kleinigkeiten an denen man sich erfreut und die einen Nerven. Und es ist auch nur eine Persönliche List die niemand teilen muss. Allein meine Meinung darüber.
     
Thema:

The Witcher 3 - Wild Hunt

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. witcher 3 poppende hasen

    ,
  2. The witcher 3 aard kraftschaden

    ,
  3. aard kraftschaden witcher 3

    ,
  4. warum bekomme ich beim zweiten mal durchspielen von witcher 3 so wenig erfhrungspunkte für missionen,
  5. The witcher 3 elementarResistenz wirkung
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden