Sammelthread The Elder Scrolls Online

Diskutiere und helfe bei The Elder Scrolls Online im Bereich Adventures, Rollenspiele & MMORPGs im SysProfile Forum bei einer Lösung; http://elderscrollsonline.com/en/news/post/2013/09/09/ask-us-anything-variety-pack-7 Dieses Thema im Forum "Adventures, Rollenspiele & MMORPGs" wurde erstellt von BlackPitcher, 3. Mai 2012.

  1. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
  2. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    #32 BlackPitcher, 21. November 2013
  3. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
  4. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Seit diesem Wochenende läuft ja die Closed Beta und was man trotz NDA so hört, klingt ziemlich ernüchternd, da es sich wohl nur um ein leb-, liebloses, langweiliges und generisches MMO (im TES-Universum) handeln soll.
     
  5. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    das kann ich nur bestätigen, ich war dieses Wochenende dabei...

    Was soll ich sagen, auch der Elder Scrolls Bonus hilft nicht viel. Ich fand die wenigen Stunden die ich probiert habe, schon langweilig. Würde das Spiel nicht Elder Scrolls heißen, würde man nicht erkennen, dass es Elder Scrolls ist. Querverweise zur Lore o.Ä. sind äußert spärlich (soweit ich das bei der kurzen Spielzeit sagen kann). Grafikengine ist okay, man wird die Skyrim-Engine nicht für MMO verwenden können, ist verständlich. Das Beste an der Geschichte war echt die Charaktererstellung... die fühlte sich so gut an wie in Skyrim.

    Das Spiel selber wirkte relativ leer und eintönig, und ein wenig... naja willkürlich. Klar es ist Elder Scrolls, man wird nicht an die Hand genommen. Aber trotz erforschen, rumlaufen etc. gibts einfach kaum was, für das es sich lohnt. Insgesamt war ich enttäuscht, das triffts am Besten.
     
  6. BlankFX
    BlankFX Computer-Guru
    Registriert seit:
    17. Dezember 2012
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    17
    Name:
    Blank
    1. SysProfile:
    110513
    Was bereits beim vorletzten Beta-Wochenende dabei und habe es mal bis Level 9 oder so angetestet. Es war schon ziemlich langweilig.
    Dieses Wochenende versuchte ich es erneut, scheiterte aber immer an der Warteschlange.

    Wieso? TESO nutzt die selbe Engine wie Skyrim, allerdings extrem aufgebohrt und wirklich angenehm. Dadagegen war Skyrim ein unoptimierter Mist. Die Grafik, speziell die Texturen, sind nur so bescheiden, weil es nunmal ein MMO ist und sie den Spielern keinen 100 GByte-Client zumuten wollten, wenn viele davon ohnehin nicht die hochauflösenden Texturen nutzen können.
    Die Engine von TESO fand ich sehr interessant, insbesondere wegen des nativ unterstützten Sub- & Supersamplings. Besser kann man heutzutage kaum dafür sorgen, dass ein Spiel flüssig auf LowEnd-Systemen läuft und gleichzeitig die HighEnd-Fans voll auf ihre Kosten kommen.
     
  7. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
  8. BlankFX
    BlankFX Computer-Guru
    Registriert seit:
    17. Dezember 2012
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    17
    Name:
    Blank
    1. SysProfile:
    110513
    Danke für den Link, das hätte ich nicht gedacht.
    Das Spiel fühlte sich so massiv nach Skyrim an, dass ich gar nicht weiter nachhakte und davon ausging, dass es wieder Gamebryo sein muss.
    Da haben die aber wirklich nicht nur bei der HeroEngine abgeschaut, wie es im verlinkten Blog heißt, sondern sich zumindest beim Design massiv an Skyrim orientiert.

    Zum Glück sieht man die Gemeinsamkeiten mit SWTOR nur, wenn man es weiß.
     
  9. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Habe es nicht selbst gespielt, mir fehlte die Zeit zum Saugen und Daddeln, aber nach dem Testvideo der GameStar war ich sehr enttäuscht.

    Denke das wird leider ein Reinfall, wenn sich da nicht noch so einiges ändert.

    Ist zwar eine Beta, aber viel Zeit verbleibt ja nicht mehr bis zum planmäßigen Release.
     
    #39 BlackPitcher, 11. Februar 2014
  10. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Vor allem, wenn man sich überlegt, dass das Spiel mit einem monatlichen Abo daherkommt.

    Als F2P hätte man das vielleicht noch durchgehen lassen können, aber mit einem Abo?
     
Thema:

The Elder Scrolls Online

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden