Textgröße nur auf 2ten Monitor erhöhen

Diskutiere und helfe bei Textgröße nur auf 2ten Monitor erhöhen im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi @ all, ich würde gerne auf meinem 2ten Monitor (nen 32" Flatscreen) die Textgröße ändern. Eigentlich könnte ich ja einfach unter rechtsklick aufs... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Acceleracer, 24. Oktober 2011.

  1. Acceleracer
    Acceleracer BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    22. Dezember 2008
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    87219

    Hi @ all,

    ich würde gerne auf meinem 2ten Monitor (nen 32" Flatscreen) die Textgröße ändern. Eigentlich könnte ich ja einfach unter rechtsklick aufs desktop->Bildschirmauflösung->Textgröße den dpi-Wert z.B. auf 125% setzen, dann ist jedoch auf meinenm normalen Bildschrim der Text zu groß....

    Grade ne halbe Stunde googln brachte mir keinen Erflog....

    MfG Acceleracer
     
    #1 Acceleracer, 24. Oktober 2011
  2. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728

    Normalerweise wird solch eine Einstellung nur für den Bildschirm übernommen, worüber es auch so eingestellt wurde. Ich schließe ab und zu auch über einem langem HDMI Kabel mein Wohnzimmer TV an den Rechner an und dort eingestellte werte werden hier auch nur für diesen Bildschirm gespeichert und nicht für beide Bildschirme übernommen.

    Natürlich kann ich dir nicht garantieren dass es bei dir auch so klappt, aber versuchen kannst du es ja mal.

    Gruß Coolman
     
  3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Kann man nicht für jeden Monitor ein Profil erstellen?
     
    #3 Shadowchaser, 25. Oktober 2011
  4. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Textgröße nur auf 2ten Monitor erhöhen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden