Text in Chinesisch, Tastaturlayout auf Deutsch?

Diskutiere und helfe bei Text in Chinesisch, Tastaturlayout auf Deutsch? im Bereich Allgemeines (Betriebssysteme) im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Abend, Meine Mutter hat sich gerade ein neues Notebook gekauft. Sie versteht die deutsche Sprache leider nicht so gut, weshalb ich alles bis... Dieses Thema im Forum "Allgemeines (Betriebssysteme)" wurde erstellt von EUNCH, 18. April 2011.

  1. EUNCH
    EUNCH PC-Freak
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0

    Guten Abend,

    Meine Mutter hat sich gerade ein neues Notebook gekauft.
    Sie versteht die deutsche Sprache leider nicht so gut, weshalb ich alles bis auf das Tastaturlayout auf Chinesisch umstellen muss. Weshalb das Tastaturlayout nicht? Weil das Notebook eine deutsche Tastatur besitzt und meine Mutter sich dann gar nicht mehr auskennen würde.

    Heißt:
    - Windows 7 auf Chinesisch umstellen
    - Tastaturlayout sollte auf Deutsch bleiben, man sollte dennoch chinesische Schriftzeichen eingeben können

    Wäre das irgendwie möglich?


    Mit freundlichen Grüßen,
    EUNCH.
     
  2. keed
    keed Computer-Genie
    Registriert seit:
    27. Dezember 2008
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    78852

    Im Win7-Updater einfach ein Language-Pack downloaden. Gibt einige.
     
  3. Django2
    Django2 Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711
    Language-Packs gibts nur für Ultimate und Enterprise, was warscheinlich nicht auf dem Noteboook vorinstalliert ist sondern eher Home Premium.
    Mit nem trick kriegt man auch andere sprachen drauf. Einfach das Chinesische Language Pack runterladen und es mit Vistalizator drüberbügeln.
    http://www.chip.de/downloads/Vistalizator_31709612.html
    http://easytopia.de/support/windows-7-language-pack-download/

    Die Tastatur kann man auf Chinesich in der Systemsteuerung umstellen, wär aber ganz gut dann auch eine Chinesiche Tastatur zu besitzen. Kostet noch keine 10€ als USB.
     
  4. EUNCH
    EUNCH PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0

    Wow, danke für die Links!

    Und zu dem Problem:
    Ich hab, was natürlich nicht so gut aussieht aber sehr praktisch ist, einfach ein paar "US Tastensticker" bestellt, die man über die Tasten drüberklebt.

    Problem gelöst, kann geclosed werden, vielen Dank nochmal ;)
     
Thema:

Text in Chinesisch, Tastaturlayout auf Deutsch?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden