Teufel Concept E100

Diskutiere und helfe bei Teufel Concept E100 im Bereich Sound & Audio im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich habe nun seit einigen Tagen das Teufel Concept E100 und schließe es an mein Mainboard an. Jedoch kommt nun Trotz Lautsprecher Füllung... Dieses Thema im Forum "Sound & Audio" wurde erstellt von imwinner, 29. Mai 2013.

  1. imwinner
    imwinner Praktikant
    Registriert seit:
    14. März 2013
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    174652

    Hallo,

    Ich habe nun seit einigen Tagen das Teufel Concept E100 und schließe es an mein Mainboard an. Jedoch kommt nun Trotz Lautsprecher Füllung nichts auß den hinteren Boxen und kaum etwas aus SUB & Center was ich aber nicht verstehe den das Problem habe ich erst seit der Windows Neuinstallation.

    Also was habe ich bereits versucht:

    -Treiber direkt von Realtek
    -Aktuellen Treiber vom Hersteller meines Bords
    -Lautsprecherfüllung ( Bringt 0 Effekt!)
    -Raumkorrektur überall auf +10DB (SUB/Center Juckt es nicht!)
    -Bass Menagement (Ohne diesen füllt sich weder SUB noch Center angesprochen und mit nur so wenig das man es kaum mit bekommt.)

    SUB/Center/Front & Back sind 100% Richtig angeschlossen!!!
    Habe auch bereits geguckt ob SUB/Center vertauscht sind nein sind sie leider net sont währe mein Problem ja leicht behoben :rolleyes: und zudem würde das nicht erklären das hinten nichts raus kommt...

    Also einzeln sind alle ansteuerbar über die Software vom Hersteller. Habe das Gerät an einem anderen Computer Überprüft Funktionierte Ohne Probleme bei mir ja auch vor der Neuinstallation von Windows!!!

    So nun hab ich kein plan mehr! :confused: mehr fällt mir nicht ein jetzt is eure hilfe gefragt!
     
    #1 imwinner, 29. Mai 2013
  2. Mazze7
    Mazze7 Computer-Experte
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    41
    Name:
    M
    1. SysProfile:
    56637
    Steam-ID:
    ritter06

    Also da du die Teufel schon an nem anderen System gestestet hast, kann man die Fehlerquelle ja schonmal eingrenzen.
    Schonmal in den Windowssoundoptionen (nicht Realtek) gecheckt, ob da evtl. etwas verstellt ist?
    Ist das richtige Wiedergabegerät (Output) aktiviert?
    Ist 5.1 ausgewählt? Könnte sein, dass er die Ausgabe als 2.1 bringt und deswegen nur die beiden Front-, aber nicht die beiden Back-Lautsprecher funktionieren.
     
  3. imwinner
    imwinner Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. März 2013
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    174652
    Hallo,

    Windoof sound einstellungen habe ich überprüft und muste mit entsetzen feststellen das ich diese bereits angepasst habe! ^^

    Richtiges Widergabegerät output auch überprüft und auch alles richtig :(
    5.1 ist auch ausgewählt sowohl bei Realtek als auch in windoof... :(

    Ich kann die Boxen wie bereits geschrieben alle einzeln super ansteuern und das OHNE Probleme! Jedoch habe ich über Youtube immer klasse Musik und auf anderen Seiten immer gute filme in 5.1 Gehört/ Gesehen aber nun will es einfach nicht mehr. Was ich echt mieß finde da Kauft man sich mal ne 5.1 Anlage undschon nach kurzer zeit kommt das bei raus.

    Ich habe eben eine 5.1 DVD eingelegt und die Funktionierte (Aber leider net Richtig), Lediglich SUB/ Center bliben weietrhin unbeindruckt und geben keinen ton von sich. Aber zumindest ein TEIL erfolg 4 Boxn gingen! >.<
     
    #3 imwinner, 30. Mai 2013
  4. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Das gleiche Problem hatte ich damals auch, habe aber diese kleine MediaStation noch gehabt, von Teufel, mit der funktionierte dann alles.
     
    #4 BlackPitcher, 30. Mai 2013
  5. JasonStatham
    JasonStatham Grünschnabel
    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Aber das kanns ja nicht sein, dass er sich jetzt noch eine kaufen muss oder?
    muss doch auch anders gehen...
     
    #5 JasonStatham, 10. Oktober 2013
  6. Mazze7
    Mazze7 Computer-Experte
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    41
    Name:
    M
    1. SysProfile:
    56637
    Steam-ID:
    ritter06

    Klar geht es anders.
    Die lief ja auch an seinem anderen Rechner ohne Probleme, also liegt der Fehler irgendwo bei den Soundcard-Treibern o.ä.

    Da sich aber der TE nicht mehr zu Wort gemeldet hat, wird er sein Problem wohl gelöst haben ;)
     
Thema:

Teufel Concept E100

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden